Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareen2004, 18. SSW am 04.10.2004, 10:58 Uhr

sex

Ab wann kann man denn nach der Geburt wieder Sex haben? ;-)

 
5 Antworten:

Re: sex

Antwort von Kyana, 33/34. SSW am 04.10.2004, 11:18 Uhr

Man sollte warten bis alles gut verheilt ist und das dauert in der regel so ca 6 wochen. Man kann zwar auch schon eher wieder sex haben, aber dann sollte man lieber kondome benutzen, denn man neigt nach der geburt leicht zu infektionen und das wäre doch sicher nicht gut :)
Liebe Grüße Kyana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex

Antwort von ravi22, 34.. SSW am 04.10.2004, 11:19 Uhr

Ich glaube das ist bei jeder Frau anders, kommt drauf an wie lange du Wochenfluß hast, ob du eine Dammnaht hast usw.. das muß jede für sich selber sehen ;)

Grüßle, Vio =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex

Antwort von Mattibärchen, 14. SSW am 04.10.2004, 11:21 Uhr

Hi,

das hängt von deinem eigenen Befinden ab. Bei meiner ersten Entbindung ist ziemlich viel kaputt gegangen. Erst mußte ich 9 Tage im Krankenhaus bleiben und dann hatte ich noch 14 Tage absolute Bettruhe. Ich war froh, wenn ich einigermaßen schmerzfrei aufs Klo konnte. An Sex war da gar nicht zu denken. Außerdem hat man auch erst noch mehrere Wochen den Wochenfluß. Wenn man Pech hat, ziemlich stark. Hinzu kommt, daß das Baby dich voll fordert. Ich habe zeitweise alle 2 Stunden gestillt und das hat ganz schön ausgelaugt. Zum Glück hat mein Mann seine Bedürfnisse hinten an gestellt.
Schau wie es dir nach der Geburt geht. Vielleicht hast du gar keine Lust. Wenn du Bedenken hast, frage deinen Arzt oder die Hebamme.

Ciao
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex

Antwort von katzenmami24, nixmehr seit 7.8.. SSW am 04.10.2004, 11:30 Uhr

Hi,

Also theoretisch kannst sofort wieder Sex haben aber halt mit Gummi. Ich hatte weder Schnitt noch riss und habe trotzdem erst gewagt nach knapp 4 Wochen da die Haut ja extrem gedehnt wurde.

Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex

Antwort von Wonneproppen, *08.06.04. SSW am 04.10.2004, 12:02 Uhr

Hallo,

das kann man so im vorfeld noch gar net sagen. Denn es kommt drauf an, wie du die geburt verkraftest und ob du irgendwelche Geburtsverletzungen hast. Man sagt eigentlich, sobald es die frau möchte und sich auch in der lage dazu fühlt wieder sex zu haben ist es völlig ok. Viele Ärzte raten einem eigentlich nur noch abzuwarten bis der Wochenfluß nicht mehr blutig ist und natürlich mit Kondom.

Ich selbst hatte bereits 4 Wochen nach der Entbindung das erste mal wieder Sex. Und das trotz dammschnitts. Muß aber zugeben das es zu beginn recht ungewohnt war.

Lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.