Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4226, 28. SSW am 04.10.2004, 18:48 Uhr

Himbeerblättertee

Hallo Ihr Lieben, kann mir jemand einen Tip zu dem Himbeerblättertee geben? Soll er wirklich gut helfen den Muttermund geschmeidig zu machen? Und ab der wievielten Woche sollte man anfangen zu trinken? Wäre für jeden Tip dankbar. Liebe Grüße an alle Mitschwangeren.

 
5 Antworten:

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Tina2508, 37. SSW am 04.10.2004, 19:19 Uhr

Hallöchen!
Also ich hab grade angefangen den Tee zu trinken, die Empfehlungen schwanken so zwischen 35.-38. Woche. Und er soll wirklich positiv auf den Muttermund einwirken und das GEwebe weich machen. Schmeckt zwar nicht besonders, aber was tut man nicht alles!
Liebe Grüße und noch eine gute Zeit
TINA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von kkm69, 18. SSW am 04.10.2004, 19:40 Uhr

Hi,

ich hab ihn damals bei meiner ersten Schwangerschaft auch getrunken. Mir hat er nicht geholfen - werd ihn aber auch diesesmal wieder trinken. Man weiß ja nie.

Mein Buchtipp: Die Hebammensprechstunde von Ingegorg Stadelmann

LG Kuni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Sheela, 36. SSW am 04.10.2004, 20:06 Uhr

Hallöchen,

normalerweise sollte man ihn ab der 35.SSW trinken, so ca. 3-4 Tassen pro Tag.
Nach Absprache mit meiner Hebamme, trinke ich den Tee seit der 32.SSW 1-2 Tassen täglich und seit 1Woche 3-4 Tassen täglich.
Bei meiner ersten SS hatte ich bei ET+10 noch einen knüppelharten MuMu, hinterher auch Kaiserschnitt.
Bei der heutigen VU war der MuMu weich *freu*!!!
Ich denke der Tee wirkt doch auf den MuMu und macht ihn weich und geschmeidig :-))

LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von kleinerknubbel, 5. SSW am 04.10.2004, 20:24 Uhr

hallo,
habe in meiner ersten schwangerschaft fast ein lieter jeden tag getrunken *grrrrrrrr* und ich glaube jedenfalls bei mir hat es nicht geholfen ... dieser tee ist graunevoll und nur mit zucker oder honig zu geniessen. also ich weiss nicht ob ich den tee diesmal wieder trinken werden.
gruss
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee

Antwort von Hannah148, 37. SSW am 05.10.2004, 8:10 Uhr

Also ichhab ihn in meiner ersten SS nicht getrunken, und als es dann losging war mein Muttermund knüppelhart und ging ewig nicht auf.
Jetzt trink ich ihn schon seit der 34.SSW, war gestern beim Doc und der sagte, mein Muttermund ist weich und bereits einen cm offen. Freu!!! So weit kam ich das erste mal im Vorfeld nie! Ich glaub ganz fest an den Tee, und ein Tipp: es gibt im Reformhaus einen fertigen Beuteltee, der heißt Schwangerschaftstee und ist mit Melisse etc kombiniert, er schmeckt echt nicht so schlecht und ist gut zu trinken!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.