Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen26, 31. SSW am 04.10.2004, 17:08 Uhr

allergisches Asthma

Wollte mal fragen wer ebenfalls unter Allergien leidet und wies damit in der Schwangerschaft aussieht.
Welche Medikamente?
Weis nämlich manchmal nicht ob ich ein Kortisonsray (vom Arzt für die SS verordnet) nehmen soll oder nicht.
Außerdem steht die Frage im Raum wie es mit der Luftnot unter der Geburt sein kann und ob jemand Erfahrung damit hat.

grüße

 
3 Antworten:

Re: allergisches Asthma

Antwort von Tapsy, 20. SSW am 04.10.2004, 18:46 Uhr

Wenn Dein Arzt Dir den Spray für die SS verordnet hat, dann kannst Du den doch nehmen, oder? Ich würde auf jeden Fall keinen Asthmaanfall in der SS riskieren, weil der Sauerstoffmangel für Dein Krümelchen viel schädlicher ist, als vielleicht der Spray, was Dein Arzt verordnet hat. Und wenn er das wirklich extra für die SS verschrieben hat, dann brauchst Du auch kein Bedenken haben. Wie es allerdings mit der Geburt aussieht, das würde ich mit meinem Gyn besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allergisches Asthma

Antwort von MamaCat, 39+6. SSW am 04.10.2004, 20:09 Uhr

Hallo!

Ich hab auch allergisches Asthma verbunden mit Heuschnupfen. Zu allem Übel hab ich das ganze heuer total stark gehabt und mein Arzt hat sich geweigert, mir Medikamente zu geben, da alle Antihistamine gefährlich für Schwangere bzw. das Baby sind.
Ich hab dann einen Mann gefunden, der per Handauflegen alle möglichen Wehwehchen kuriert. Ich hab nicht wirklich daran geglaubt, aber er hat es geschafft. Ich hatte 4 Tage nach der Behandlung keine Beschwerden mehr. Das war echt ein herrlicher Sommer.
Vielleicht findest du so einen "Wunderheiler" auch in deiner Gegend.

Alles Gute
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allergisches Asthma

Antwort von Mariakat, 32. SSW am 05.10.2004, 10:32 Uhr

Nimm ruhig das Cortisonspray, es schadet dem Kind nicht. Ich nehm es jetzt auch taeglich bei meiner SS und meine 1. Tochter ist kerngesung und Baby im Bauch soweit auch. Atemnot ist viel schlimmer! Im Uebrigen nehmen nicht nur Frauen mit Asthem Cortison, sondern auch bei anderen Erkankungen oder bei Kinderwunschbehandlungen.
Gruss MAriakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.