Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Belly-Monkey, 26. SSW am 13.10.2021, 5:06 Uhr

Frauenarzt unsicher

Oh wow, wie unempathisch kann man sein?! Dein FA ist echt unmöglich. Wie kann man nur so mit einer Patientin mit deiner Vorgeschichte umgehen? Da bin ich doppelt froh über meine, die zwar von ihrer Art her ein wenig kühl ist, aber jedes Verständnis für mich hat, wenn ich außerplanmäßig kommen will, weil ich mir Sorgen mache (hatte einen MA in der Spätschwangerschaft und gelte entsprechend auch als Risikoschwangere).

Ich würde an deiner Stelle auch auf jeden Fall weiter nach einem anderen Gyn suchen.
Tatsächlich ist es so, dass man nur von einem Gyn betreut werden kann, weil es ansonsten sein kann, dass die Krankenkassen rumzicken und der zweite Gyn seine Leistungen nicht abrechnen kann. Der Ursprungsgedanke dahinter ist, zu vermeiden, dass Schwangere Ärztehopping betreiben (mehr Ultraschalle als die drei gesetzlichen abgreifen z.B.). Das gilt aber pro Quartal. Heißt: zu Beginn eines neuen Quartals kannst du easy wechseln.
Die Krankenkassen sind aber auch keine Monster. In deinem Fall würde ich bei deiner Krankenkasse anrufen, ihnen deine Situation schildern und darum bitten, dir eine Bestätigung geben zu lassen, dass die Abrechnung für den neuen Arzt gesichert ist, auch wenn du mitten im Quartal wechselst. Dann sollte das zumindest kein Grund mehr sein, dich abzulehnen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell einen neuen Gyn mit mehr Empathie und Einfühlungsvermögen findest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

frauenarzt unsicher

Hallo Mir gehen die worte von mein en Arzt nicht aus dem kopf deswegen meine 2 frage also ich habe meine letzt periode am 8.05 gehabt war beim Frauenarzt (nach 2 positiven tests) und er meine laut meiner letzten Periode müsste ich in der 6 Woche sein aber man sah nur eine ...

von melania 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unsicher, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.