Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausal, am 22.12 test positiv. SSW am 25.12.2003, 15:42 Uhr

frage!!!!

ich habe da mal ne frage und zwar weiss ich seit 22.12 dass ich schwanger bin und mein Eisprung war am 8.12 das kind ist ein wunschkind...meine Frage ERSTENS in der wievielten schwangerschaftswoche bin ich denn jetz, leider kenne ich mich da nicht so aus und kann erst ab 7.01 zu meinem Arzt gehen da der in Urlaub ist.
ZWEITENS ich habe so ein komisches Gefühl im Bauch...so ein zwicken nicht stark aber doch so stark dass es spürbar ist...ist das normal???
DRITTENS ich habe eine Katze..eine reine Wohnungskatze stellt das ein Problem dar??? Was muss ich beachten???

Danke für euren Rat

Conny

 
6 Antworten:

Re: frage!!!!

Antwort von _tigerente_, 12. SSW am 25.12.2003, 16:14 Uhr

Hi und herzlichen Glückwunsch, bessere Geschenke gibt es nicht gell?
Also Du bist 4+3 wenn man von ES ausgeht das heißt 5. SSW und der 30 August ist der ET.
Das Zwicken ist ganz normal hat alles mit den Mutterbändern zu tun die sich jeden Tag dehnen das wird auch noch ein wenig so bleiben, also keine Sorge.
Bei deiner Katze ist es wichtig das Du erstmal das Katzenklo NICHT selber sauber machst und auch direkt die Hände wäscht, Wen du sauber machen mußt dann ur mit Handschuh und Mundschutz, sehr wichtig weil Toxoplasmose über Luft übertragen wird, aber Du bekommst beim Gyn Blut abgenommen und dort wird geteste ob du Toxo schon hattest oder nicht.
Wenn du fragen hast, kein Problem, kannst mir auch sehr gerne mailen.
Tigerente79@t-online.de

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage!!!!

Antwort von nadja1111, 30. SSW am 25.12.2003, 16:15 Uhr

erst mal glückwunsch zu dem erfreudigen weihnachtsgeschenk.
also zu müsstest so zwischen 6 7ter woche sein.......genau kann dir der doc das ausrechnen weil es so gercehnet wird vom ersten tag deiner letzten periode. das zwicken ist normal und kanna uch nochwas schlimmer werden im laufe der schwangerscahft es ist die gebärmutter die wächst udn die bänder die sich dehnen also ein zwicken udnziehen ist normal und sollte dir keine angst machen.alles alles gute nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohnungskatzen übertragen keine Toxoplasmose, wenn...

Antwort von Tinchen79, 37. SSW am 25.12.2003, 18:54 Uhr

...deine Katze NUR mit Dosenfutter ernährt wird und nicht nach draussen kommt, besteht nicht die Chance, dass du von ihr Toxoplasmose bekommst, da diese Krankheit nur durch Ansteckung oder rohes Fleisch (Mäuse ect.) übertragen wird.

Laß aber zur Sicherheit einfach diesen netten, kleinen Toxoplasmosetest machen, dann bist du auf der sicheren Seite und kannst auch gleichzeitig wieder rohes Fleisch (Mett) und auch Geräuchertes in der Schwangerschaft essen.

Zum Schluß noch Herzlichen Glückwünsch zu dem tollen Weihnachtsgeschenk.

Schöne Grüße

TINE mit Baby im Bauch und Katze auf dem Schoß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage!!!!

Antwort von ina21 am 25.12.2003, 19:22 Uhr

Hallo Mausal,
Du bist in der5. Woche.
Das ziehen ist ganz normal.
Katzen sind kein problem, ich habe allerdings auf mett verzichtet ist sicherer.
Viel glück in deiner SS,
bis dann.

Liebe Grüße
Ina
www.jungemamis.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage!!!!

Antwort von Brüllofant am 25.12.2003, 19:58 Uhr

Also ich denke Du bist so in der 5. Woche, das ziehen ist völlig normal. Da schafft sich wer Platz *GGG*.
Ich habe auch Katzen und bei mir wurde auch keine Toxoplasmose ausgelöst.

Viele liebe Grüße

Tini und Phillip

www.jungemamis.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage!!!!

Antwort von lucy13, 6. SSW am 26.12.2003, 10:47 Uhr

hallo conny
ich wollte dir gestern abend schreiben, aber die seite hier ging plötzlich nicht mehr auf. also hier der text von gestern:

hey, herzlichen glückwunsch nochmal, wir kennen uns doch noch aus dem kiwu-forum!
also ich komme auf ca. die gleichen zahlen wie tiegerente (5+3 ssw / et 31.8.04), ich hatte nämlich meinen es 9 tage vor dir und habe mir so eine excel tabelle angelegt, ist sehr zu empfehlen, da verliert man nie den überblick, hihi.
das bauchzwicken ist wohl der beginn der dehnung der mutterbänder, das wird dich die ganze ss über von zeit zu zeit begleiten (ich spüre es so in der leistengegend). solltest du aber richtig starke schmerzen bekommen, wäre ein anruf im kh vielleicht nicht verkehrt.
betr. toxo ist es bei mir so, dass ich leider immer noch neg. bin (trotz jahrelanger katzenhaltung inkl. mäuse und viel blutigem fleisch usw.). wichtig ist laut fa, dass dein blut regelmässig getestet wird, damit sofort mit antibiotika reagiert werden könnte und dass man nur gut durchgebratenes fleisch isst. vermeiden sollte man generell alles, dass z.b. nur geräuchert und nicht gekocht wurde. aber auch da sage ich mir wieder, ich habe es geschafft, mich 31 lange lebensjahre NICHT anzustecken, also wieso sollte ich jetzt gerade :-) für mich gilt also ein einfach vernünftiges mass an vorsicht. muss aber natürlich jede für sich entscheiden. und wenn du glück hast, bist du eh positiv.
ich freue mich sehr darüber, dass du es so haarscharf noch in unser augustforum geschafft hast und wünsche dir noch eine supertolle festtagszeit!
liebe grüsse,
lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.