Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn, 35. SSW am 21.02.2011, 11:02 Uhr

Frage zum Thema,Baby schreien lassen

Ich habe mein Kind mindestens das ganze erste Lebensjahr nicht schreien lassen. Quengeln ja, aber nicht schreien.
Man muss ein Baby nicht sofort hochnehmen, aber man sollte da sein. Manchmal hilft schon Streicheln, reden, Hand auf den Brustkorb. Es kommt allerdings immer auf die Situation an. Babys können doch gar nicht sagen, was los ist. Sie haben ein Problem, also schreien sie. Ob sie nun eine Windel oder was zu Essen/Trinken benötigen, ihren Schnuller, Mamas Nähe oder einfach nur aufgedreht und übermüdet sind - das musst du selbst heraus finden.
Wenn du dein Baby schreien lässt, dann verliert es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sein Vertrauen in dich. Es gibt auch Babys, die dann gerade besonders anhänglich werden, weil sie feststellen, dass ihre Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Oder sie werden besonders "brav", dann wirst du aber ein Kind bekommen, das wahrscheinlich nie seinen Mund aufmacht, wenn es ungerecht behandelt wird. So stelle ich mir das zumindest vor.
Ein Baby kann man nicht verwöhnen bzw. verziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.