Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keks79 am 21.02.2011, 10:51 Uhr

@Bibi

Ich wollte mal ungefragt meine Erfahrung zu dem Thema loswerden.

Ich habe alle meine Kinder gestillt und zugefüttert und es hat super geklappt.

Bei meinem Großen hatte ich wohl auch zu wenig Milch (vermutlich weil ich mich wegen der Vollstillerei total gestresst hab). Er nahm nicht zu, ich ständig ab. Ich hab dann anfangs auch immer angelegt und hinterher Flasche gegeben. Als ich dann einigermaßen gut Milch hatte, hab ich dann 2- 3 Mahlzeiten täglich Pre gegeben (Flasche mit Teesauger), den Rest nach Bedarf gestillt.

Bei meinen Zwillingen hab ich das von Beginn an auch so gemacht.

Ich fand das eigentlich recht praktisch, besonders weil man dann unterwegs auch mal Flasche geben konnte. Zwei Kinder kann man einfach nicht irgendwo unterwegs gleichzeitig stillen.

Meine Kinder hatten nie ne Saugverwirrung und haben wesentlich lieber von der Brust getrunken als aus der Flasche- der Große 10 Monate, die Kleinen 11,5 Monate. Auch abstillen war dadurch kein Problem.

Ich denke, wenn ich nicht zugefüttert hätte, hätt ich nach wenigen Wochen frustriert abgestillt.

Das ist nur meine Erfahrung, für viele Kinder mag das gelten, was andere unten schrieben, dass sich das Kind dann schnell abstillt.

Das musst Du für Dich abwägen und ggf. ausprobieren.

Ich wünsche Dir und Deiner Kleinen viel Glück, egal ob mit Flasche oder Brust!

 
1 Antwort:

Re: @Bibi

Antwort von Bibi_33 am 21.02.2011, 14:04 Uhr

danke dir für deine nachricht.

ich bin keine mutter deren kind die ganze zeit an der brust hängen soll. ich möchte, dass mein kind einen essensrhytmus hat. sie ist ne ganz ruhige bis jetzt und sehr ausgeglichen, trotz zufüttern. sie kommt nachts nur einmal und sonst schläft sie auch 4 stunden am stück durch. sie schreit nur wenig. ich hab hashimoto, vermutlich auch ein grund warum ich wenig milch habe, muss demnächst mal meine prolaktin werte checken.

wenn man mal ohne kind unterwegs ist, wie macht man das dann mit dem sillen? dann müsste man auch abpumpen und flasche geben. ich werde aber trotdem mal eine stillberaterin kontaktieren.

glg

bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.