Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Larona, 33. SSW am 17.12.2012, 10:14 Uhr

Frage zu Arbeit während Elternzeit

Hallo,

man muss da immer zwischen Elternzeit und Elterngeld unterscheiden.
Wenn du während des Eltergeldbezuges arbeiten gehst sind bis zu 30 Std./ Woche erlaubt und es wird verrechnet.
Ich habe zwei Jahre Elternzeit und war während des zweiten Jahres einen Tag in der Woche bei meinem normalen Arbeitgeber arbeiten. Da gibt es dann ja auch nichts mehr zum verrechnenen (außer man hat das Elterngeld auf zwei Jahre aufgeteilt). Ich hatte für die Zeit übrigens einen Teilzeitvertrag in dem auch drinstand, dass ich im Rahmen der Elternzeit arbeiten bin.

Viele Grüße
Larona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Elternzeit beim Arbeitgeber...

Ich habe schon beim Arbeitgeber bescheid gegeben, bzw. meine Chefin hat an die Personalabteilung gemailt, das ich 3 Jahre zu Hause bleibe, wann mein Muschu beginnt etc. ...bedarf es einen schriftl. Antrag auf dem Postweg meinerseits, dass ich 3 Jahre Elternzeit nehme? Ich habe ...

von robin2007, 31. SSW 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Elternzeit, Arbeitsvertrag, Kündigungschutz!

Hallo. Ich brauche dringend Hilfe! Und zwar: Ich habe am 10.Mai entbunden und bin für ein Jahr in Elternzeit. Mein Chef hat keine schriftliche Erklärung von mir, wie lange ich Elternzeit nehme. Nur eine mündliche Vereinbarung. So, heute bekomme ich einen Brief von meiner ...

von juicygirl2782 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.