Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therme, 34. SSW am 20.06.2009, 22:13 Uhr

Frage wegen Babyschale???

Habe vor 8 jahren eine Autobabyschale für meine tochter gekauft!
Darf man die noch benutzen, leider steht da keine Nummer drauf...
Ich hatte sie glaub ich damals bei Quelle bestellt.
Kann euch ja mal ein Bild zeigen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Ohne Aufkleber darfst du sie nicht mehr im Auto nutzen...owt

Antwort von angel1977, 19. SSW am 20.06.2009, 22:15 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich glaub die kannst du weg tun bzw zum füttern verwenden..

Antwort von aprilmami am 20.06.2009, 22:37 Uhr

Aber zum Autofahren sind 8 Jahre denk ich zu alt.
Auch wie schon gesagt ohne Aufkleber darf man sie nicht anwenden bzw. wenn man kontrolliert wird zahlt man.

Hätte noch eine Maxi Cosi Schale CaprioFix abzugeben.. mit gerauchsspuren und der Bezug hat 2 Flecken die nicht weg gehen..
Wenn du trotzdem interesse hast gerne per PN :)

lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Babyschale???

Antwort von JoSvAiNa, 37. SSW am 20.06.2009, 23:06 Uhr

8 Jahre ist definitiv zu alt - nicht mal nur unbedingt wegen der Zulassung sondern auch weil das Material einfach nachlässt. Kauf lieber eine neue, dann biste auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für ein Aufkleber??

Antwort von Pixelmama, 28. SSW am 20.06.2009, 23:58 Uhr

Was für ein Aufkleber??
Und wie alt dürfen die Auto-Babyschalen denn maximal sein???
Wir haben so eine schöne geschenkt bekommen, mit passendem Buggy, die auch schon 2 Kinder sicher transportiert hat ... ich weiß aber nicht sicher, wie alt die ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Aufkleber mit der EC Norm.Ohne Aufkleber darfst nicht im Auto transportieren....owt.

Antwort von angel1977, 19. SSW am 21.06.2009, 0:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Aufkleber??

Antwort von aprilmami am 21.06.2009, 0:09 Uhr

guck mal hier

http://www.adac.de/Verkehr/sicher_unterwegs/Kindersicherung/Alte_Kindersitze/default.asp?ComponentID=211023&SourcePageID=55231

da ist das erklärt..
der aufkleber befindet sich meistens an der seite..

lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Aufkleber??

Antwort von Pixelmama, 28. SSW am 21.06.2009, 1:26 Uhr

Vielen dank!! muss morgen gleich mal nachsehen, ob meine Babyschale sowas hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Aufkleber??

Antwort von emres am 21.06.2009, 7:42 Uhr

auch viele kindersitze und babyschalen von vor acht jahren entsprechen der aktuellen norm.
wenn er keinen autounfall mitgemacht hat kann er doch genutz werden. wenn natürlich kein aufkleber dran ist, ist doof, bei polizeikontrolle mußst du beweisen, dass der sitz der zugelassenen norm entspricht. ob da die anleitung reicht? ich weiß es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Aufkleber??

Antwort von JoSvAiNa, 37. SSW am 21.06.2009, 9:04 Uhr

Klar können die der Norm entsprechen, darum gehts doch gar nicht...aber Plastik ist nun mal nicht für die Ewigkeit gemacht, das wird doch nicht besser wenn mans 8 Jahre lang aufhebt, wahrscheinlich noch bei Temperaturschwankungen und keine Ahnung was noch...ICH wollte keine Babyschale die älter als mein ältester Sohn ist für unser Baby, wenn was passiert ist hinterher das Geschrei groß, hauptsache Geld gespart...an Autositzen spart man echt am falschen Ende...dann lieber nen gebrauchten Kinderwagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein würde ich sagen

Antwort von Leo engel am 21.06.2009, 11:26 Uhr

Also erstmal müssen sie die neue Norm haben entder 03 oder 04 in der Kennung. Sonst kanns teuer werden.

Und wie schon gesagt Plstik arbeitet. Wenns auf dem Dachboden oder Keller war es Temperaturschwankungen aufgesetzt. Dieses führt dazu das das Material spröde wird.

Also ich würde es nicht mehr nehmen. Vorallem wenn es auch ein NoName Produkt ist.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Hallo ihr LIeben.... Ich weiss nicht genau mit welchem Kindersitz wir in den Urlaub fahren sollen. Die kleine sitzt noch im Maxi Cosi in der Babyschale und zum 1. Geburtstag bekommt sie den Römer Kindersitz (9-18Kg). Weiss nun nicht so Recht, was besser wäre? In der ...

von kleine87 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Babyschale mit Buggy?

Hallo liebe Schwangere, und noch eine Ü 35 Schwangere . Ich bin mittlerweile in der 30 SSW, und haben bereits einen Jungen, der 6 Jahre alt ist. Irgendwie ist das Ganze jetzt doch schon eine Weile her, und unser Sohn ist im Ausland ...

von Mariposa1 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.