Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Elli- am 20.06.2009, 21:47 Uhr

Ab wann ist es Fieber?

Hallo,

habe immer gedacht wenn es an die 37,8 Grad dann ist die Temperatur leicht erhöt...

So nun meinte heute eine Bekannte zu mir es wäre ganz normal wenn die Temperatur von Kleinkindern um die 38 'Grad läge...

bin jetzt total verunsichert was denn jetzt nun stimmt.

Hoffe mir kann da jemand helfen

 
7 Antworten:

Re: Ab wann ist es Fieber?

Antwort von MariaS, 8. SSW am 20.06.2009, 21:50 Uhr

•Erhöhte Temperatur (noch kein Fieber): unter 38 Grad Celsius (rektal gemessen)
•Mäßiges Fieber: bis 39 Grad Celsius (rektal gemessen)
•Hohes Fieber: über 39 Grad Celsius (rektal gemessen)



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist es Fieber?

Antwort von die liebe, 33. SSW am 20.06.2009, 21:51 Uhr

37,8 ist erhöhte temperatur ab 38 gebe ich paracetamol zäpfchen.
da ist vllt. die 38 normal aber schon erhöhte temperatur.

kannste auch nach googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist es Fieber?

Antwort von Leo engel am 20.06.2009, 22:02 Uhr

Bei Babys bis 6Monate gilt es eher als Fieber als bei älteren.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist es Fieber?

Antwort von trineken, 26. SSW am 20.06.2009, 22:04 Uhr

Kenne es so, dass es bis 38,5 erhöhte Temperatur ist und danach Fieber. Paracetamol hab ich immer erst gegeben, wenn das Kind gelitten hat (Weinen, Schreien, etc.) oder wenn es über 40 Grad waren.

Fieber hat ja auch einen Zweck zu erfüllen.

trineken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist es Fieber?

Antwort von Susi0103, 31. SSW am 20.06.2009, 22:24 Uhr

Meine Tochter ist relativ warm, schon von klein auf hat sie eine Normal-Temperatur von 37,5-38,0°. 37,0 hat sie nur direkt nach dem Aufwachen.

Es gibt einfach Kinder, die sind etwas wärmer, dann ist es normal und es gibt Kinder, bei denen ist das schon erhöhte Temperatur.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist es Fieber?

Antwort von emres, 6?. SSW am 21.06.2009, 7:47 Uhr

bei 38.0 würd ich definit kein paracetamol geben, warum, es besteht ja keine gefahr, es ist gerade mal leichtes fieber.
neugeborene haben eine normaltemperatur von 36.5-37.5°C säuglinge eben 36.0-37.5°C.
ansonsten stimme ich dem zu was MariaS sagt.

kinder haben abends allerdings vom toben oder so oft mal erhöhte temperatur, ohne krank zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ist es Fieber?

Antwort von rose0703 am 21.06.2009, 9:11 Uhr

meine kinderärztin gab mir damals bei meinem ersten kind zu verstehen, kinder haben immer etwas höher fieber und das ist nicht so schlimm. erst wenn die temperartur über die 39,5 geht sollte man eingreifen. aber auch das sieht sicherlich jeder arzt etwas anders.

frage doch bitte deinen arzt.

lg
rose0703

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vomex A Sirup gegen Fieber ? OO

Meine Motte, fiebert zwischendurch, mit Erbrechen. Nun hab ich meinen Ex los geschickt zum Notdienst der Apo, da ich keinen Fiebersaft mehr da hatte. Was bringt er mit ? Vomex A Sirup-den ich selbst schon daheim hab-aber er ist halt nur gegen Erbrechen und Übelkeit (steht ja ...

von Patt_Patterchen3878 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Fieber von jetzt auf gleich - was kann das sein?

hey, ihr lest es ja schon oben. war vorhin mit Kaya bei ner Freundin und iherer Tochter und die zwei haben toll gespielt. Plötzlich kam Mausi zu mir und sagte kläglich ''Arme'. Sie war dann total heiss und gnaz anhänglich, hing nurnoch rum. Habe dann Fieber gemessen - 39.3 ...

von Jazzy09 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?

Hohes Fieber trotz paracetamol

Man das macht mich fertig. Mein mäusel ist mit 41,3 grad Fieber weinend aufgewacht obwohl sie 2 h vorher ein Zäpfchen bekommen hat. Jan ihr jetzt noch eins gegeben das man mit dem paracetamol zusammen kombinieren kann. Ich hoffe so sehr das es nützt... Sie brennt förmlich ...

von kleine87 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.