Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary am 04.10.2003, 20:17 Uhr

Frage an alle die schon Mama sind

Hallo

also meine Kleine die hat öfters die macke das sie nicht einschlafen kann wenn ich sie dann auf den arm nehme dann schläft sie aber sobald ich sie dann in ihr Bettchen lege ist sie wach und blährt. Ich lass sie dann meistens 10 min. schreien weil ich dachte das sie dann von alleine einschläft. Aber dann habe ich ziemliche schuldgefühle weil sie sich dann die lunge aus dem hals schreit...... frage an euch wielange lässt ihr euer baby schreien oder wie lange kann ich es denn schreien lassen?????????

danke

Mary

 
8 Antworten:

Re: Frage an alle die schon Mama sind

Antwort von saralea, 21. SSW am 04.10.2003, 20:47 Uhr

Hallo

Wie alt ist denn deine Kleine ??
Bei meiner Tochter habe ich es mit dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" geschafft.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an wie alt sie ist. m.t.

Antwort von Niklasmama, 6+2. SSW am 04.10.2003, 20:50 Uhr

Also wenn deine Kleine noch ganz Klein (Also wenige Monate) alt ist, dann braucht sie wohl einfach den Kontakt zu dir.
WAr bei uns auch so. Ich hab Niklas dann oft auf meinem Bauch oder in meinem Arm schlafen lassen, schreien lassen. SChreien lassen hab ich nicht übers Herz gekriegt. Wenn sie so klein sind, kann man sie gar nicht verwöhnen, wenn sie mal ein Jahr alt sind,wird das anders.
NIklas ist inzwischen 3 und das viele Kuscheln hat ihm nicht geschadet, im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die schon Mama sind

Antwort von pothi, nix mehr seit 15.8.. SSW am 04.10.2003, 20:50 Uhr

hallo mary,
also ich kenne das auch,sobald mein kleiner auf dem arm ist,gibt er ruhe und sobald ich nur in die nähe seines stubenwagens komme-oweee!!
wie alt ist dein kleines denn?

hmm,wie lange lasse ich meinen kleinen schreien? nie lang-denn wenn er schreit braucht er hilfe oder ist nähe und liebebedürftig.ich laß ihn aber außerdem schon nicht schreien,weil ich noch einen dreijährigen sohn habe,der schon genug schreit ;-)

viel glück beim munteren babywiegen mit hoffentlich bald schlafendem baby ;-)

lg
pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag m.t.

Antwort von Niklasmama, 6+2. SSW am 04.10.2003, 20:51 Uhr

Von dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" halte ich persönlich gar nichts. Dem Buch nach müssten Kinder in einer bestimmten Art und Weise "funktionieren", aber sie sind halt mal keine Maschinen.
Wir hatten das Buch "SChlafen und Wachen - ein Elternbuch für Kindernächte". Wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann bei Niklasmama voll und ganz unterschreiben und das buch auch sehr empfehlen ot

Antwort von TineS, 36. SSW am 05.10.2003, 1:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die schon Mama sind

Antwort von kruemel2001, nix mehr seit 7.1.. SSW am 05.10.2003, 8:11 Uhr

Huhu!
Kenn ich nur zu gut *zwinker*
Die kleinen haben halt noch so ihre Schwierigkeiten mit der großen "Freiheit"
Bei uns hat folgendes gut geholfen: Das Kleine fest in eine Decke wickeln. Das erinnert sie an die Zeit in Mamas Bauch.
Ein Baby kann nicht genug Körperkontakt bekommen und entgegen der Meinung unserer Omas wird ein Baby dadurch auch nicht verwöhnt. Versuch es doch auch mal mit nem Tragetuch. So kannst Du Dich relativ frei bewegen und Dein kleines bekommt den Körperkontakt den es braucht.
Von diesem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" halte ich persönlich überhaupt nix. Jedes ist eine kleine individuelle Persönlichkeit mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Dein Kleines schreit nicht ohne Grund oder um Dich zu ärgern, es ist halt die einzige Kommunikationsmöglichkeit die so ein kleiner Mensch hat. Es schreien zu lassen finde ich grausam, schliesslich kann es sich noch nicht selbst helfen und ist voll und ganz auf uns angewiesen.
Also höre auf Dein Bauchgefühl und tu das, was Deinem Zwerg und Dir guttut.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich unterschreibe auch!

Antwort von kmk?, 18. SSW am 05.10.2003, 10:25 Uhr

Das Buch "Schlafen und Wachen.." ist wirklich hilfreich! Kauf es dir!

"Jedes Kind kann schlafen lernen" finde ich in seinen Empfehlungen schon fast bedenklich. Die Methode erzeugt hochgradigen Stress bei Baby und Eltern...Aber gestern musste ich mir von meiner "erfahrenen" Schwägerin (3 Kinder) sagen lassen, dass "halt jedes Kind schlafen lernen könne" (als wenn sie Provision vomVerlag bekäme). Ein Kind, so ihr Credo, das nicht durchschläft mit ein paar Wochen, sei ein verwöhntes Kind. Ich hätte ihr am liebsten gesagt, dass mich ihre platten, unreflektierten Ansichten nicht die Bohne interessieren...Hab´s etwas höflicher ausgedrückt.

LG

Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe meinen Sohn nie schreien lassen...das ist gegen meinen Mutterinstinkt..deswegen

Antwort von Käferchen, 13. SSW am 05.10.2003, 16:31 Uhr

würde ich auch nie nach dem Buch von Ferber handeln! Wenn man ein Baby schreien lässt lässt man es mit seinen Ängsten alleine und das finde ich nicht gut.

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Junge Schwangere/Mamas aus NRW zum Austausch?

Hi ihr lieben! Ich bin 17 Jahre alt und bekomme im Februar kurz vor meinem 18. Geburtstag einen kleinen Jungen. Ich kenne in meinem Alter überhaupt keine anderen Schwangeren oder Mamas, deswegen wollte ich mal fragen, ob hier jemand aus NRW in meinem Alter schwanger oder gerade ...

von Rosenmädchen, 22. SSW 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mama aus Erzgebirgskreis/Chemnitz?

Halli Hallo, ich bin 17 und suche auf diesem Weg eine junge Mama, vielleicht auch noch eine junge schwangere Mama, die im Erzgebirgskreis oder auch in Chemnitz wohnt und vielleicht auch jemanden sucht mit dem man sich einfach mal austauschen kann. Eigentlich sind Freunde ...

von Jenny1310 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mama = asozial

Hallo Ich wurde mit 14 schwanger und bekam mit 15 meine Tochter. Heute ist sie 2,5 Jahre alt und ich fast 18. Natürlich ist es mir bewusst, dass ich sehr sehr früh Mama wurde und das man mit 15 nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein Kind hat. Die Kleine war auch ...

von Isabella2000 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen als junge Mama

Hallo ihr Lieben, ich bin in diesem Forum ganz neu ;) erstmal kurz zu mir: Ich habe 2014 im Dezember meinen kleinen Sohn entbunden und war da gerade 20 Jahre alt. Von meiner Schwangerschaft erfahren habe ich im April 2014, da war ich gerade mitten in den ...

von lillimausi77 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

An alle Mamas aus Hannover (& Umland) :)

Hallo :) Mein Sohn Jannis (10 Monate) und ich (22) suchen Mamas aus Hannover (& Umland) für gemeinsame Treffen zum Quatschen, Kaffee trinken, baldige Spielplatzbesuche und andere Unternehmungen. Vielleicht kommt es euch bekannt vor, dass immer mehr Kinder im Freundes - und ...

von knautsch14 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Junge werdende Mama :)

Guten Tag :) Mein Name ist Sarah, ich bin 17 Jahre alt und SSW 17+3 und lebe zusammen mit meinem Freund in Duisburg :) Bin in der Hoffnung, in diesem Forum auch auf junge Muttis in meinem Alter zu stoßen, einfach um sich auszutauschen :) Finde das alles so faszinierend, nach ...

von ms9296 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo, ehemalige U20 Mama

Hallo ihr lieben, ich bin zwar weit über 20 (bin 35 Jahre) wurde aber mit 16 schwanger und bekam meine Tochter mit 17, meine 2 tochter mit 21 jahren. Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gerne zu Verfügung, da ich leider selbst weis das die Reaktionen der anderen oftmals ...

von @@@Paula@@@ 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Werdende Mamas zum austauschen gesucht! :-)

Ich bin in der 8 SSW, ich und mein Freund waren anfangs total geschockt aber mittlerweile freuen wir uns total..auch wenn es noch bisschen früh für eine Schwangerschaft ist, aber wir sind sicher das wir das zusammen schaffen :-) Ich mach zurzeit eine schulische Ausbildung zur ...

von Julia_, 8. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

Sind hier( werdende) Mamas mit 15,16 oder 17

Jahren? Wenn ja könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten? Wer hat das Sorgerecht/Vormundschaft für euer Kind? Wo und wann habt ihr die Vaterschaftsanerkennung gemacht? Habt ihr von irgend wo her finz.Unterstützung bekommen? Habt ihr Elternzeit/Elterngeld bekommen? Ich ...

von Lilliani 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamas die ungeplant schwanger geworden sind

Erst mal vornweg ich möchte mit dem Beitrag niemanden verurteilen angreifen oder sonst irgendwas. Ich frage nur aus Interesse weil ich es absolut nicht nachvollziehen kann. Habe in einer Gruppe gelesen, dass eine jetzt das 3. Mal ungeplant schwanger geworden ist. Wie ist ...

von Lisa_Marie93 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.