Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von El+Si, 23. SSW am 04.10.2003, 20:06 Uhr

Frage zur Haushaltshilfe bei ambulanter Geburt

Hallo,

ich frage mich gerade wie genau das so abläuft. Was ist wenn ich erst bei der Geburt entscheide ob es mir gut genug geht um heimzugehen? Die AOK braucht doch auch bestimmt ne Zeit um jemanden zu finden, oder?
Und wie ist es wenn statt der Haushaltshilfe der Ehemann dahbeim bleibt? Dann zahlt meine Krankenkasse quasi sein Bruttogehalt weiter?
Und für wieviele Tage ist das denn möglich?

Gruss Elke

 
2 Antworten:

Re: Frage zur Haushaltshilfe bei ambulanter Geburt

Antwort von Sterndal30, 19. SSW am 04.10.2003, 21:18 Uhr

Hallo

Also bei mir war das so als ich letztes Jahr 2x für 14 Tage im Kh war ist mein Mann bei den Kindern daheim geblieben das hat dann die Krankenkasse weiterbezahlt das heißt er hat sich unbezahlten Urlaub genommen für den Verdienstausfall ist dann die Krankenkasse eingesprungen wobei du wiederum einbusen beim Weihnachtsgeld und Urlaubgeld hast das waren bei und dennoch 500€.
Wenn du eine Haushaltshilfe benötigst dann frage deine FÄ ob sie dir ein Attest schreibt das reichst du bei deiner Krankenkasse ein und zugleich meldest du dich bei Caritas die haben solche Leute die dann für dich einspringen ich weis das war selbst mal bei dem Verein:-).

Gruß

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Haushaltshilfe bei ambulanter Geburt

Antwort von JohannaP, 14. SSW am 05.10.2003, 17:20 Uhr

Es gibt wohl Familienvereine oder so, bei denen man sich schon vor der Geburt für eine Haushaltshilfe nach ambulanter Geburt vormerken lassen kann. Frag mal Deine Krankenkasse danach, oder die Hebamme oder den Frauenarzt.
Das mit dem Ehemann wäre mir neu - das ist meines Wissens nur so, wenn Du im KH bist und ältere Kinder da sind. Aber kann sein, dass ich das falsch sehe.
LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.