Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumpine, 40. SSW am 04.10.2003, 14:27 Uhr

Empfindet ihr das auch so???

Hallo!

Hab mal ne Frage! Also vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber wenn ich spazieren gehe oder einkaufen, dann wird man von manchen Leuten wirklich "doof" angeguckt. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich empfinde das so. Manchmal bin ich wirklich drauf und dran irgendeinen blöden Spruch abzulassen. Am schlimmsten finde ich sind die Blicke mancher Frauen! Ich weiß nicht aber wenn ich Frauen auf der Straße gesehen hab die schwanger waren, dann fand ich das immer total schön und hab mich auch für sie gefreut...
Ich habe in der ganzen Zeit nur zwei oder drei positive Reaktionen bekommen! Geht es euch ähnlich oder bilde ich mir das vielleicht wirlich nur ein???

LG Melli mit Janina

 
10 Antworten:

Ha, ich war gestern im Kino und danach was trinken....

Antwort von carolaruder, 38. SSW am 04.10.2003, 14:34 Uhr

Hallo,
ich weiß nicht wer interessanter war, der Film oder ich?! grins
Die haben mich angeguckt als ob ich vom anderen Stern war.
Ich muß ja zugegeben mein Bauch ist schon sehr sehr umfangreich.
Es ist sogar meiner Freundin aufgefallen, wie mich alle angestarrt haben.
Ich hätte ja mal hecheln sollen, mal sehen was dann passiert wäre. grins
Gruß
Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindet ihr das auch so???

Antwort von Ina&Alex, 39. SSW am 04.10.2003, 14:41 Uhr

Ja geht mir genauso. Am schlimmsten wars im Sommer im Schwimmbad. Ich wmag keine Badeanzüge und habe deshalb immer nur Bikini getragen und die Blicke waren einfach sensationell. Es gab glaub ich niemanden der nicht blöd geschaut hat. Ein älteres Ehepaar meinte sogar: ...und sowas geht ins Schwimmbad! Da hab ich mir dann auch gedacht, was heißt denn hier SOWAS???????

Naja, mitlerweile ist mir das völlig schnuppe wenn mich einer so blöd anglotzt, ich frag dann immer ganz alut ob er vielleicht ein foto haben will, dann verschwinden die Personen meistens mit hochrotem kopf.

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön das es euch genauso geht!!!

Antwort von Lumpine, 40. SSW am 04.10.2003, 14:55 Uhr

Puhh!!! Ich dachte schon ich wäre die Einzigste die das so sieht!!! Ich habe eben noch mit meiner Mutter darüber gesprochen und die meinte ich würde mir das wahrscheinlich nur einbilden! Aber wenn das sogar meinem Freund auffällt wenn wir zusammen weg gehen, dann ist da wohl was dran, oder???!!! Ich verstehe das garnicht warum können andere sich nicht freuen, die schauen einen an als wenn man was "unsittliches" getan hätte! Ich bin jedesmal kurz davor zu sagen: Ey du bist genau so entstanden!!! Also schau mich nicht an als wenn ich eine Ausserirdische wäre!!!
Im Schwimmbad war ich auch viel im August (man konnte die Hitze ja nicht anders ertragen!!!) und ich hatte auch einen 2-Teiler an, die haben einen wirklich doof angestarrt! Und ich weiß garnicht warum, denn ich habe wirlich nicht viel zugenommen (7 kilo) und die habe ich nur am Bauch, alles andere an mir ist so geblieben! Also warum starren die Leute einen an???!!!!

LG Melli mit Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..Sogar im Babyshop!.....

Antwort von Chrissilein, 38. SSW am 04.10.2003, 16:29 Uhr

Hi

ich empfinde das genauso. Manchmal kommen aber auch ganz nette Bemerkungen. Vor allem junge Männer freuen sich oft beim Anblick des Bauches. Frauen schauen eher herablassend (aber nicht alle!)
Doch letztens passierte der Hammer. Ich war in einem renommierten Babyshop und kaum bin ich da rein, da "stöhnte" eine ältere Frau über meinen Bauch so extrem (ich schreib jetzt stöhnen, war aber wie "tssssss" oder so) als ob mein Bauch ein Synonym für große Sünde wäre. Total ekelhaft war das. Total herablassend! Nach dem Motto: mein Gott, muss die gesündigt haben bei dem Bauch. Oder "na das sind bestimmt Zwillinge, voll verhurt" Ist echt schwierig zu beschreiben wie ihr Ausdruck klang aber auf jeden Fall negativ, als ob ich mich schämen sollte so herumzulaufen.
Ich war echt kurz vorm Explodieren. Und die arbeitet in einem Babyladen!!!!??? Ich wollte die echt zusammenstutzen und den Chef herrufen. Warum auch immer, ich hab mich zusammengenommen. Ist voll komisch: Man sagt zwar dass die Hormone in der Schwangerschaft verrückt spielen aber ich habe oft gemerkt, dass ich ruhiger bin als normal, dass ich auch eher mal meine Klappe halte statt auszurasten (was sehr oft unserer Beziehung gut getan hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..Sogar im Babyshop!.....

Antwort von Lumpine, 40. SSW am 04.10.2003, 17:58 Uhr

Das ist echt unglaublich wie manche Leute reagieren!!!
Ich kann mir nur vorstellen das genau diese Leute neidisch sind und nie eigene Kinder bekommen haben, sonst würden sie nicht so reagieren!!!

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich alleine unterwegs bin selten...

Antwort von TineS, 36. SSW am 04.10.2003, 18:03 Uhr

aber die blicke kommen, sobald ich mit meinen beiden jungs unterwegs bin. die sind 3,5 und 1 3/4. aber was solls, das ist deren prob. Und vielleicht sind die einfach alle nur neidisch *G*.

war heute beim friseur und da hat mich keine doof angekuckt. Gestern im kino höchstens weil wir nachmittags in der kindervorstellung waren :-D

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auffällig!

Antwort von red_bamby, 19. SSW am 04.10.2003, 18:10 Uhr

Also ich denke auch das diese Leute echt außer STande sind selber so Würmchen auf die Welt zu bringen. Was warscheinlich besser ist.
Oder diese WEiber sind in Kaftanen rumgelaufen als sie runder geworden sind! :-) Oder haben sich eingesperrt! :-))

ICh finde Babybäuchlis ganz was besonderes. Nicht nur weil da ein neues Leben entsteht. Was ja echt nicht zu fassen ist!
Sondern auch den Umstand das man das nicht oft erleben wird. Diese leichten bis dann starken Klopfzeichen oder bei euch schon heftige Tritte!
Etwas geleistet zu haben was kein anderer schaft. DIESES LEBEN AUF DIE WELT zu bekommen. Es ist nur entstanden weil man selber daran beteiligt war! hihihi.
Ich verstehe einfach nicht das man da was schlechtes denken kann davon. Das ist doch mit ABSTAND das schönste was einer Frau passieren kann,oder?

Laßt euch nicht ärgern. Ihr habt es bald geschafft. Und ihr dürft dann das Objekt eurer SÜNDE in den Armen wiegen! :-))))

Grüßle Manu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindet ihr das auch so???

Antwort von Goofi, 6. SSW am 04.10.2003, 19:03 Uhr

Letztes Jahr ware wir auf Zypern,dort war es schlimm,und ich war erst im 6.Monat!
Aber mein Mann und ich fanden es amüsant wie die Leute immerwieder geguckt haben,denn wir waren richtig stolz auf unsere "Kugel"
Jetzt bin ich zwar erst in der 6.Woche aber ich freue mich schon riesig auf unseren Babybauch,zumahl ich weiss das es das letzte mal sein wird.
Also seit stolz auf eure Bauche,und lasst die andern doch tratschen und neidisch sein ;-)


Lg Corinne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindet ihr das auch so???

Antwort von evalino, 39. SSW am 05.10.2003, 1:56 Uhr

...mir ist passiert meistens, wenn ich mit meinem Bruder einkaufe gehe. Er ist 22 und ich fast 29 Jahre alt. Und manchmal haben die Leute so blöd geguckt, wahrscheinlich, dachten sie, daß er der Vater ist. Beim Ikea Restaurant haben 2 Tussis ziemlich auffällig geglotzt ( ah sie waren bloss neidisch, weil sie selber dicken Bauch hatten, aber ohne Baby drin ) und dann noch so abfällig gegrinst, als ich für meine Hunde die restlichen Köttbullars eingepackt habe. ( Ja ich habe daheim nichts zu essen ). Meine Schwiedermutter hat mich gefragt, ob ich keinen Umstandkleid habe ( habe dann schon U-Shorts und T-Shirts getragen ) als ob ich für meinem Bauch schämen musste. Die Leute sollen doch glotzen wie sie wollen, ich liebe meinen Bauch :-) lg. eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfindet ihr das auch so???

Antwort von Jacinta, 14. SSW am 06.10.2003, 9:02 Uhr

Hallo liebe Kugeln,
ich kenne das leider schon lange weil ich von Natur aus eine ziemliche Oberweite habe. Meistens glotzen Teenie-Hühnchen oder alte Jungfern und lassen blöde Kommentare ab wie: "Mann, das werden ja mindestens Vierlinge" und sonstigen Müll. Keine Ahnung wie man von großem Busen und flachem Bauch auf Vierlinge schließen kann ... Bleibt wohl deren Geheimnis. Und dann gibt´s noch die männliche Proletenliga. Denen fallen dann fast die Augen aus den Höhlen und sie werden irgendwie bewegungsunfähig. Als ich noch jünger und schüchterner war ging mir das manchmal echt an die Substanz. Inzwischen bleibe ich vor denen stehen und starre abfällig dahin wo sie ihr "bestes Stück" verbergen. So nach dem Motto: "Ach was ist der klein.." Die laufen dann immer knallrot an und torkeln total verdattert davon.
Leute gibt´s ....
lg Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.