Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasminltjen am 18.12.2012, 21:57 Uhr

Frage!!!!! Sex nach der Geburt + Verhütung ?

ich habe mal eine frage ich habe am 10.11.12 entbunden ( sohn,tyler )
mein wochenfluss ist immernoch nicht richtig weg , wie lange dauert das noch?
es ist nicht mehr viel , mehr so schmierblutung. slipeinlage reicht.
jetzt habe ich die frage kann man trotz wochenfluss sex haben wenn man ein kondom benutzt?


meine zweite frage ist , ; was haltet ihr von der spirale? ich bin am überlegen was ich für eine verhütungsmethode benutze, auf kondom habe ich keine lust und pille , mhm , sagen wir es so ich bin mir selber nicht 1000% sicher das ich sie jeden tag nehme, weil ich schnell sachen vergesse. und ich möchte mir echt sicher sein!
meine hebamme hat mich deswegen auf die spirale aufmerksam gemacht.
wer von euch hatte schonmal eine spirale oder hat?


liebe grüße

 
7 Antworten:

Re: Frage!!!!! Sex nach der Geburt + Verhütung ?

Antwort von seerose1979 am 18.12.2012, 22:24 Uhr

Hallo,
der Wochenfluss kann sehr unterschiedlich lang sein. Bei meinem ersten Sohn hatte ich ihn etwa 6 Wochen. Beim Zweiten knapp drunter. Es kann also noch dauern. Wenn ihr schon starken Srang nach Sex habt, würde ich auf jeden Fall mit Kondom verhüten.

Bei der auswahl der Verhütung kann ich dir nicht helfen, da ich die Pille bisher benutzt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!!!!! Sex nach der Geburt + Verhütung ?

Antwort von Lian am 18.12.2012, 22:26 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch.

Frage 1: Ja, wenn Du Lust darauf hast und ihr ein Kondom benutzt. Ich war zugegebenermaßen etwas verkrampft, weil ich nicht wollte, dass der Wochenfluss durch meinen Mann verteilt wird, da ich zu Brustentzündungen neige.

Frage 2: Ja, Kupferspirale. Ist meine Methode der Wahl.
Die erste (Nova-T) lag 9 Jahre problemlos (auf Anraten meines Arztes, der meinte, die Verhütung ist gegeben, bloss die Fäden werden porös, aber das kriegt er dann schon raus). Nach 9 Jahren wurde mir mulmig und ich wechselte zu einer anderen Kupferspirale. Mit der wurde ich nach knapp einem Jahr schwanger und bekam ein wunderbares Trotz-Spiralen-Kind. Nach der Geburt erneute Spirale (wieder Nova-T), lag ca. 3,5 Jahre (wenn ich richtig rechne), dann raus, wegen Kinderwunsch. Nach der zweiten Geburt erneute Spirale, die liegt jetzt 1,5 Jahre. Die lass ich noch 5 Jahre drin, wechsel nochmal und freu mich dann auf die Wechseljahre...

Einsetzen war sehr unterschiedlich schmerzhaft, aber aushaltbar, die Menstruation war die ersten 1-2 Zyklen stärker und schmerzhafter als sonst, darüber hinaus merke ich nichts. Kostenpunkt zwischen 80-150 Euro.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!!!!! Sex nach der Geburt + Verhütung ?

Antwort von Susi0103 am 18.12.2012, 23:40 Uhr

Ja, Sex mit Kondom ist kein Problem.
Wochenfluß dauert durchschnittlich 6 Wochen - mal etwas kürzer, mal länger.
Ich würde ehr zur Kuperkette raten - Gynefix heißt die, google mal.
Ist sicherer und nebenwirkungsärmer, man muss allerdings einen Arzt suchen, der die einsetzt, macht nicht jeder.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst ...

Antwort von huehnchen69 am 19.12.2012, 6:03 Uhr

...Sex haben, und das Kondom, das ihr verwenden solltet, soll *dich* schützen, weil in der Gebärmutter noch eine Wunde ist - nicht ihn vor dem Wochenfluss. Der ist nämlich, entgegen dem Ammenmärchen, *nicht* infektiös.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!!!!! Sex nach der Geburt + Verhütung ?

Antwort von nicole20081980, 28. SSW am 19.12.2012, 6:51 Uhr

Nach dieser Zeit würde ich auch sagen ja mit Kondom ist ok.

Mit der Kupferspirale habe ich persönlich schlechte erfahrungen gemacht. hab im Dez. letztes Jahr entbunden, im Februar die Spirale gelegt bekommen. Anfang Mai noch kontrolle ob sie richtig sitzt, im Juni pos. Test. Jetzt bin ich in der 28.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!!!!! Sex nach der Geburt + Verhütung ?

Antwort von ina91, 10. SSW am 19.12.2012, 7:25 Uhr

Ja du kannst Sex mit Kondom haben

Zur Spirale: Ich hatte die Kupferspirale und bin damit schwanger geworden. Die hatten sich komplett verschoben und meine Gebrämutter durchstochen. Vor drei Wochen wurde sie mir operativ entfernt.
Ich persönlich werde mir die nie nie wieder einsetzen lassen. Allerdings ist mein Fall auch ziemlich ungewöhnlich. Keiner der Ärzte im KH hatte sowas vorher schonmal gesehen
Ich will dir damit keine Angst machen und ich hab die Spirale auch extra als Verhütungmethode gewählt weil man dann nichts vergessen kann usw

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!!!!! Sex nach der Geburt + Verhütung ?

Antwort von StellaMama1981 am 19.12.2012, 13:26 Uhr

mein wochenflüss hat 2 monate gedauert ich hatte aber auch keiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.