Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mackie am 14.02.2018, 10:25 Uhr

Fluorid in der Schwangerschaft

Also mir geht es da so wie dir. Ich habe auch schon einiges darüber gelesen und gehört, dass Fluorid schädlich für das Gehirn ist. Auch wird es mit bestimmten Leiden wie Arthritis, Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen, Nierenleiden und viele mehr in Verbindung gebracht. Das gilt nicht nur für Ungeborene, sondern auch für Kinder und sogar Erwachsene. Und nur weil "Millionen von Frauen" das benutzen, heißt es noch lange nicht, dass es gut ist. Und ja, man spuckt die Zahnpasta aus, aber die Schleimhäute im Gaumen nehmen schon einiges auf.

Ich war letztens bei einem Vortrag von unserem Kinderarzt und der hat vehement davon abgeraten, kleinen Kindern Fluorid-Zahnpasta zu geben. Wozu braucht man Fluorid? Um sich gegen Karies zu schützen. Aber hier sollte man den Kosten-Nutzen-Faktor abwägen. Wenn man sich (und sein Kind) ausgewogen und gesund ernährt, auf den Zuckerkonsum achtet, und regelmäßig zum Zahnarzt geht, dann braucht man schlichtweg kein Fluorid. Ich schmeiß mir ja auch keine Medikament rein, um einer Erkältung vorzubeugen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.