Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 14.02.2018, 16:40 Uhr

Fluorid in der Schwangerschaft

Sorry, aber Fingerhut ist auch tödlich - in winzigen Mengen aber kann er dein Leben retten.

Nicht ein Stoff alleine ist das Problem, sondern die MENGE dessen die man aufnimmt. Wer meint die Zahncreme tubenweise futtern zu müssen, schadet sicherlich dem Ungeboren. Wer meint einem Säugling das noch nicht mal Zähen hat, wäre geholfen wenn sich im Magen eine Floudidtablette befindet, der riskiert eben auch das das Kind Magenkrämpfe hat. Karies wird damit aber nicht vorgebeugt. Wie auch, das zeug muss VOR ORT wirken - also am Zahnfleisch, den Zähnen.

Hier empfehlen (fast) alle Kinderärzte und Zahnärzte, Säuglingen REINE VitD zu geben in Tablettenform und ab dem ersten Zahn diesen mit einer speziellen Zahncreme die Zähne zu putzen. Ach ja, und klar putze ich weiter meine Zähne mit entsprechender Flouridhaltiger Zahncreme, vor allen weil Schwangere besonders anfällig für Zahn- und Zahnfleischprobleme sind. Essen tue ich die aber nicht, es wird geputzt und dann ausgespült. Das wenige was da evtl doch den Weg in den Magen findet, fällt wohl unter "Mikrobelastung".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.