Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel1999, 21. SSW am 25.03.2012, 20:43 Uhr

Fitnesscenter - Bodybuilding - Cardio

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, ob es noch mehr "Mädels" hier gibt, die in der Schwangerschaft weiterhin ins Fitnesscenter gehen.

Ich trainiere inzwischen seit 18 Jahren (bin 38 Jahre alt) und mir fehlt das Training sehr. Vor einer Woche habe ich wieder angefangen mit leichten Gewichten (ca. 1/3 an Gewicht) zu trainieren. Natürlich ohne Bauchtraining, Bankdrücken und Beinpresse.

Meine Schwangerschaft verlief bisher ohne Komplikationen. Nur in der Zeit der Übelkeit und Müdigkeit hatte ich keine große Lust auf Sport.

Wollte mal fragen, was und wie ihr denn noch so trainiert? Auf was ihr besonders achtet und was ihr weglasst?

 
4 Antworten:

Re: Fitnesscenter - Bodybuilding - Cardio

Antwort von Claudia-2fachMama, 15. SSW am 25.03.2012, 23:11 Uhr

Hallo,

ich gehe auch noch ins Fitnessstudio. Ich habe meine Gewichte reduziert und lasse ebenfalls die Bauchgeräte und Beinpresse weg. Ansonsten mache ich aber alles noch. Am Anfang war ich auch nicht sooft da, weil mir ständig schlecht war und ich Kreislaufprobleme hatte. Doch jetzt gehe ich wieder ca. zweimal pro Woche hin.

Mal sehen, wie lange ich das machen kann. Mein Trainer sagte, daß manche Frauen bis zum Schluß trainieren. Ich werde wohl bis zum 6./7. Monat hin gehen, soweit es mir gutgeht.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Claudia-2-fachMama

Antwort von Angel1999, 21. SSW am 26.03.2012, 12:03 Uhr

Hallo,
danke für deine Nachricht. Schön zu lesen, dass noch jemand ins Fitness geht.

Ich hab eigentlich auch vor, bis Ende Juni zu gehen. ET ist der 11. August.
Machst du noch Latziehen bzw. Klimm- oder Latzüge. Also an der Stange oder mit dem Dreieck??? Viele sagen, man soll nicht so sehr nach oben gehen oder sich strecken. Bankdrücken trau ich mich auch nicht mehr wirklich machen. Ich mach das ganze zwar schon sehr lange und hab eine saubere und korrekte Ausführungsweise aber ich will es trotzdem nicht übertreiben, einfach nur fit bleiben für die Geburt und danach.

Trinkst du (noch) Eiweiss-Shakes?

Würde mich sehr freuen, nochmal von dir zu hören...

Lg und weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnesscenter - Bodybuilding - Cardio

Antwort von Claudia-2fachMama, 16. SSW am 26.03.2012, 22:29 Uhr

Hallo,

Eiweiß-Shakes hab ich nie getrunken und trainiere auch kaum die Arme. Solche Klimmzüge mache ich nicht. Ich mache jetzt hauptsächlich Übungen für Schulter, Rücken, Brust und Beine.
Ich bin auch noch nicht solange im Fitnessstudio wie du. Habe erst vor gut einem Jahr angefangen, da ich meine Pölsterchen von der letzten SS nicht los geworden bin



Ich hoffe, ich kann mich damit während der SS fit halten und nehme nicht so sehr zu wie in den letzten beiden SS.
Seitdem ich meinen Bauch nicht mehr trainiere, kommt allerdings schon das eine oder andere Pölsterchen dazu


Ich habe erst am 18. September meinen ET. Mal sehen, wie lange ich trainieren kann.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Trainieren

Viele Grüße,
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Claudia-2-fachMama

Antwort von Angel1999, 21. SSW am 27.03.2012, 9:31 Uhr

Ah okay, alles klar.

Wünsch dir auch weiterhin viel Spaß im Fitness und alles erdenklich Gute für die weitere Kugelzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.