Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabsine am 25.03.2012, 16:08 Uhr

Einlauf vor der Geburt

Eine Freundin hat mir erzählt, daß vor der Geburt oft ein Einlauf gemacht wird.
Wer hat sowas auch schon mal gemacht bekommen, und kann mir sagen
wie das abläuft?

 
14 Antworten:

Re: Einlauf vor der Geburt

Antwort von alinaxx, 41. SSW am 25.03.2012, 16:18 Uhr

hej also meine geburt steht erst bevor aber ich hab vorher schon mal einen einlauf bekommen weil ich immer probleme hatte mit verstopfung. man bekommt da eine flüssigkeit in den allerwertesten .ist überhaupt ned schlimm dan muss man sofort aufs klo aber mann muss es etwas zurückhalten und wenn man dan war hat man ne grundreinigung dan ist sicher nix mehr drin.und ich will es bei der geburt auch ist mir lieber wie ich mach dan bei der geburt nen haufen..


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf vor der Geburt

Antwort von alena20091, 19. SSW am 25.03.2012, 16:33 Uhr

Hallo, ich habe schon eine Geburt hinter mir :) und ich habe zur Hebamme gesagt, dass ich auf jeden fall vorher einen Einlauf bekommen möchte :) . Man weiß ja nie.... und bei der Geburt muss man so pressen ne ne ne das wollte ich dann allen ersparen hahaha . Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf vor der Geburt

Antwort von cori11 am 25.03.2012, 17:02 Uhr

hallo

bei uns im kh wird kein einlauf mehr vor der geburt gemacht, war bei meiner tochter auch schon so, wenn wirklich was passieren sollte, was ich auch diesmal nicht hoffe, haben die hebammen nur gesagt, dass kennen sie und beim pressen ist das das letzte über das man nachtdenkt :-)
lg cori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf vor der Geburt

Antwort von Sabsine am 25.03.2012, 17:02 Uhr

Hallo alinaxx,
mit Verstopfung habe ich auch Probleme. Wurde der Einlauf von einer
Krankenschwester gemacht? Und mit was wurde der Einlauf gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf vor der Geburt

Antwort von Nienchen2709 am 25.03.2012, 17:10 Uhr

Hallo,

Ihr wisst schon das bei ner normalen Geburt kein Einlauf was bringt. denn ihr müsst so stark pressen das dann trotz einlauf immer noch was raus kommt. also erspart euch das mit dem einlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf vor der Geburt

Antwort von excitedmum2b, 15. SSW am 25.03.2012, 17:11 Uhr

ich würde nur sagen, wenn man keinen Einlauf hatte, dann vielleicht doch kein Video von der Geburt machen lassen :)
Ich bin jetzt zum ersten Mal schwanger und werde mein Kind in Nordirland auf die Welt bringen. Ich weiß gar nicht, ob die da sowas machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf vor der Geburt

Antwort von alena20091, 19. SSW am 25.03.2012, 17:13 Uhr

da hast du recht cori11. Man macht sich im vorhinein immer ein kopf über so viele sachen. aber wenn du erstmal im kreißsaal bist dann ist dir alles egal du kannst dich nur auf dich konzentrieren. Ich kann euch auch garnicht sagen wer am ende oder zwischen durch alles im kreißsaal war habe auch kein arzt gesehen haha schon komisch aber besser so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf vor der Geburt

Antwort von Mai82, 28. SSW am 25.03.2012, 17:13 Uhr

Soweit ich weiß, wurde das früher gemacht. Ich würde mich vorher im Krankenhaus erkundigen, ob die das immer machen. Normalerweise leert sich der Darm von alleine wenn die Geburt losgeht, das heißt: Durchfall und Erbrechen und dann ist Platz fürs Baby. Das einzige was bei mir einige Male während der Geburt gemacht wurde, war die Blase zu entleeren, weil ich irgendwie nicht mehr alleine pinkeln konnte.. das ist aber absolut harmlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

während der geburt habt ihr ganz andere sorgen...

Antwort von Addylie, xx. SSW am 25.03.2012, 17:25 Uhr

glaubt mir... die hebis kennen das und machen das einfach weg... da ist unten eh soviel sibbsch, da fällt das bisschen, wenn überhaupt was kommt auch net mehr ins gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sabsine

Antwort von alinaxx, 41. SSW am 25.03.2012, 17:32 Uhr

also was genau in dem einlauf drinne war weiß ich erlich gesagt nicht. also bei mir hat es ne krankenschwester gemacht. also ich hab öfters schon einen bekommen. wegen den genannten problemen. mein arzt meinte kann sein das ich das so leicht bekomm weil ich als kind so oft zäpfchen bekommen hab war oft krank. ich weiß nur das ich 2 wochn nicht am klo war und gedacht hab mir zerspringt unten alles hab mich sogar am boden gewälzt im krankenhaus und nach dem einlauf alles wie weggeblasen .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf vor der Geburt

Antwort von Sabsine am 25.03.2012, 17:39 Uhr

Ich hab' als Teenie schlechte Erinnerungen an Einläufe.
Meine Mutter mußte mich oft klistieren.
Wem ist das auch so ergangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf vor der Geburt

Antwort von LuLeMama am 25.03.2012, 19:15 Uhr

Also ich hätte lieber nen Einlauf als aufs Bett zu sch...
Bei der Geburt meines 1. Sohnes vor sieben Jahren musste ich zum einleiten einen Rizinuscocktail trinken und dem entsprechend ist da auch so Einiges mitgekommen. Ganz ehrlich, dass ist mir bis heute noch blöd und so sehr war ich damals NICHT mit mir selbst beschäftigt, dass ich DAS nicht mitbekommen hätte.
Einer Freundin von mir ging es neulich ähnlich! unter der Geburt!
Ob die Hebis das schon mal geshen haben oder nicht...ein bisschen Würde sollte man schon bewahren!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf vor der Geburt

Antwort von Angel1999, 21. SSW am 25.03.2012, 20:49 Uhr

Hallo,

also ich bekam vor der Geburt meiner Tochter vor über 12 Jahren auch einen Einlauf. Die Hebamme hatte mich gefragt und da ich keine Lust hatte, mich bei der Geburt für ein "nicht mehr halten können" zu schämen bekam ich eine Flüssigkeit in den Po und die Schwester hat mich dann alleine auf der Toilette gelassen. Hatte mir den Knopf in die Hand gedrückt, falls mir der Kreislauf weg sackt. Ab und an kam sie an die verschlossene Türe und fragte nach mir. Somit musste ich mir bei der Geburt keinen Kopf machen...

Werd´ ich diesmal auf jeden Fall wieder machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf vor der Geburt

Antwort von claudia2406 am 25.03.2012, 21:57 Uhr

puh, das mit dem kacken während der entbindung geistert einigen durch den kopf *lol*. normalerweise wird der einlauf gemacht, um den stuhlgang zu verhindern aber auch, um platz für´s baby zu schaffen :-). ein voller darm erschwert den weg während der wehen. ach ja, ich hab den einlauf bei beiden bekommen, bei nummer 2 aber einen ticken zu spät. tja, mir war es im ersten moment bissi peinlich aber was sollte ich machen? während der presswehen noch in ruhe auf´s toi zum kacken .

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einlauf bei Geburt empfehlenswert?

Bei meiner ersten Geburt hatte ich keinen aber jetzt frag ich mich ob es nicht doch besser wäre? Wer hat damit Erfahrung? Wie läuft sowas ab? Hat man da ganz arge Bauchschmerzen bis alles draussen ist? Und wie lange sitzt man auf dem Klo bis alles draussen ist? Sorry aber ...

von ChrunchyS, 40. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Einlauf Forum: Schwanger - wer noch?

Einlauf vor Geburt? Ja oder Nein?

Ich war gestern bei der Kreissaalführung und die Hebamme dort meinte, dass sie dort keinen zu einem Einlauf zwingen und jede Frau selbst entscheiden darf ob sie will oder nicht! Find ich ja schon mal sehr gut! Sie meinte dann noch, dass sich die meisten dafür entscheiden, da ...

von Mini-meee, 36. SSW 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Einlauf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.