Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChrunchyS, 40. SSW am 05.02.2011, 22:36 Uhr

Einlauf bei Geburt empfehlenswert?

Bei meiner ersten Geburt hatte ich keinen aber jetzt frag ich mich ob es nicht doch besser wäre?
Wer hat damit Erfahrung? Wie läuft sowas ab? Hat man da ganz arge Bauchschmerzen bis alles draussen ist? Und wie lange sitzt man auf dem Klo bis alles draussen ist?
Sorry aber das geht mir halt grade so durch den Kopf.

 
5 Antworten:

Re: Einlauf bei Geburt empfehlenswert?

Antwort von Kiki-HH am 05.02.2011, 23:07 Uhr

Hallo,

also bei mir haben die nur so nen Einlauf für den Enddarm gemacht. Da bekommt man dann ca. 1 Liter (?) Wasser in den Po, was überhaut nicht schlimm ist, und muss 3 Minuten anhalten und dann ist man für 5-10 Minuten auf Toilette und danach ist alles gut. Bei sowas hast du keine Magenkrämpfe, das wäre nur wenn du mit Abführmitteln den ganzen Darm entleerst. Also es tut nicht weh und ist überhaupt nicht schlimm. Ich habs machen lassen, aber ob es was gebracht hat, weiß ich nicht. Die Hebamme meinte damals, dass mein Darm sehr voll ist und es mehr Platz fürs Kind wäre, wenn ich den Darm entleere. ....

Also keine Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf bei Geburt empfehlenswert?

Antwort von Elle79 am 05.02.2011, 23:44 Uhr

Ich hab einen Einlauf bei meinem Großen bekommen...
Schmerzen hatte ich keine...konnte nur nicht so lange warten wie sie es gerne gewollt hätten.
Das war so gegen 9 Uhr...aber kurz vor der Geburt (5Std später), musste ich noch mal zur Toilette...und das mit Presswehen...

Bei meinem Kleinen hab ich keinen Einlauf bekommen. Da war ich nur um 9Uhr nochmal Pipi machen und noch auf der Toilette bekam ich die erste Presswehe. Aber ich hab nicht das Gefühl das ich Käckern muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf bei Geburt empfehlenswert?

Antwort von Nastylee am 05.02.2011, 23:52 Uhr

Keine bange, ist ganz harmlos hab auch einen bekommen aber keine schmerzen o.ä. gehabt :) auch nicht beim einführen !

LG
Nasty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf bei Geburt empfehlenswert?

Antwort von KlingGlöckchen, 38. SSW am 06.02.2011, 7:53 Uhr

ich hatte bei meiner großen auch einen kleinen bekommen und es war überhaupt nicht schlimm. das einzig unangenehme war, dass mein mann vor der türe warten musste, ich nicht abschließen durfte und die türe auch so dünn war, dass die geräusche sicher durchgedrungen sind. hach, ich fand das etwas peinlich.....aber sonst sehr empfehlenswert, denn da kann beim pressen nix mehr mitgehen. das ist sicher noch viel unangenehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einlauf bei Geburt empfehlenswert?

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 06.02.2011, 12:21 Uhr

warum sollte es mit einlauf denn grundsätzlich "besser" sein??

wenn du für dich das gefühl hast, es könnte dir helfen, dann lass dir einen geben. ansonsten lass es.

ich habe drei kinder ohne einlauf zur welt gebracht.

mlg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.