Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schatzili2011, 29. SSW am 05.02.2011, 22:33 Uhr

Schlimme Luftprobleme im Liegen

Hallo Mädels,bin in der 29 ssw und mir bleibt nachts beim Liegen die Luft weg(ich liege schon seitlich,weils auf dem Rücken gar nicht mehr geht).Ich muss mich ständig aufrichten und tief durchatmen, weil ich denke ich versticke gleich.Kennt das jemand, hat irgendjemand einen Tipp für mich?Hab schließlich noch elf Wochen vor mir und das ist echt sehr unangenehm.LG Andrea

 
2 Antworten:

Re: Schlimme Luftprobleme im Liegen

Antwort von Lian, 39. SSW am 05.02.2011, 22:58 Uhr

Jein, ich konnte auch schon früh nicht auf dem Rücken liegen, aber dann wurde mir schwindelig, weil das Gewicht auf die Hohlvene gedrückt hat.
So wie Du es schilderst, würde ich mich sicherheitshalber vom Internisten abhören lassen. Geh morgen mal zum Hausarzt.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Luftprobleme im Liegen

Antwort von julika02, 38. SSW am 05.02.2011, 23:08 Uhr

Bei Focus habe ich mal was ganz interessantes dazu gelesen. Ist wohl nicht nur das Gewicht:
http://www.focus.de/gesundheit/baby/schwangerschaft/40wochen/die-30-woche_aid_27438.html

Ich hatte das auch schon recht früh. Allerdings wurde es nach einer Zeit auch wieder besser. Das ist das Gute an den Wehwehchen. Meine wechseln sich bislang schön ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.