Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knoepfchen2012, 27. SSW am 25.03.2012, 17:31 Uhr

Einleitung + Wassergeburt möglich`??

Huhu,

gibt es hier jemanden der trotz Einleitung sein Baby im Wasser bekommen hat?
Bei mir wurde beim ersten Kind mit Gel und Tropf eingeleitet- allerdings hatte ich das Gestose und sollte nicht in die Wanne- falls was ist.

Beim 2 Kind, wg übertragung wieder einleitung per Tropf- wieder Wannenverbot.

Nun ist nr 3 unterwegs und ich würde soooogerne im Wasser mein kleines bekommen. Frage mich- falls es wiede eine Einleitung wird- ob es jmd gibt der trotzdem im Wasser dass Baby bekommen hat???
Diesmal würde ich wohl stur drauf bestehen, wenn es denn möglich ist ;-)

Danke und LG
Denise

 
4 Antworten:

Re: Einleitung + Wassergeburt möglich`??

Antwort von Bine774 am 25.03.2012, 18:01 Uhr

Ich hatte bei beiden Kindern eine Einleitung wegen übertragen. Allerdings hat beides Mal der Wehencocktail gereicht.
Beim zweiten Mal wurde es auch einen Wassergeburt (beim ersten Mal konnte ich nur in eine kleine Wanne und da wurde es mir irgendwann zu ungemütlich!).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung + Wassergeburt möglich`??

Antwort von Jenni1986 am 25.03.2012, 22:59 Uhr

Bei mir wurde mit Tabletten eingeleitet und es sollte eine Wassergeburt werden. Ich fand es dann aber unangenehm ( musste laufen) und hab dann normal entbunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung + Wassergeburt möglich`??

Antwort von huehnchen69 am 25.03.2012, 23:57 Uhr

Hallo Denise,

Dass sich Wassergeburt und Gestose nicht vertragen, kann ich nachvollziehen. Aber was war denn die Begründung vom KH, warum du bei der Einleitung wegen Terminüberschreitung (ich vermute, es war zwischen ET und ET+14, und nicht wie bei einer echten Übertragung noch später, oder?) nicht in die Wanne solltest?
Wann fand denn die Einleitung statt? Gab es Übertragungsanzeichen bei deinem Kind, oder war es eigentlich termingerecht, und die Einleitung im Nachhinein betrachtet überflüssig?

Kennst du das KH gut? Führen sie tatsächlich häufig Wassergeburten durch, oder haben sie die Wanne mehr aus Werbegründen da stehen, lassen sie aber ungern benutzen?

Je nach Antworten auf die Fragen würde ich vermutlich entweder schauen, ob sich die Einleitung vermeiden lässt, oder ob ich sonst ein wassergeburtfreundlicheres KH finde.

Ich hatte beim Großen an ET+13 mit Rizinuscocktail eingeleitet, und meine Hebamme kam nicht im Traum auf die Idee, mir die Wassergeburt ausreden zu wollen.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

R@Huehnchen

Antwort von knoepfchen2012, 28. SSW am 26.03.2012, 8:57 Uhr

Erstmal Danke an alle für die Antworten. :)

Hallo Sabine-

es war "lediglich" ET + 1 wurde aber aufgrund der größe meiner kleinen eingeleitet (geschätzt auf 4500) und eben gleich mit dem Tropf.
Einie richtige Begründung hab es beim 2. mal auch nicht- nur "wg der Einleitung".
Aber da man ja meistens einen Zugang hat, wird wohl der Tropf selber nicht der Grund gewesen sein...
Es ist nun auch schon über 7 Jahre her, wie oft die Wanne genutzt wird/wurde, weiss ich natürlich nicht ;-)
Aber das KH selber hat eine hohe Geburtsrate.
Ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig ob ich wieder da ins KH gehe, aber wollte mich vorab schonmal informieren, weil ich diesmal halt nicht "einfach da liegen will und warten will bis es da ist"- sondern schon mehr meinen eigenenen Vorstellungen (wenn möglich) nachkommen möchte :)

Danke und LG :)
Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.