Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 26.11.2022, 0:55 Uhr

FOD zu wenig?

Auch Babys dürfen individuelle Merkmale aufweisen ohne dass es medizinische Relevanz hat

Am einfachsten lässt es sich erklären wenn du dich in den Familien umhörst,haben die Kinder bei euch vielleicht öfter kleine Köpfe(wobei so ein Merkmal nicht unbedingt eindeutig nur von euch Eltern kommt,in der Familie meines Vaters bekommen viele Frauen sehe kleine Babys,ich selber war aber ein Brummer,da mein Vater ja männlicher Anteil der Familie ist)

Beim Thema Kopf kommt es ja nicht ausschließlich auf die Größe an,meine Freundin hat auch im Bauch immer schon einen viel zu kleinen Kopf gehabt,die Ärzte prognostizierten auch dass sie wahrscheinlich minder intelligent würde...
Was sie dabei nicht beachtet haben,ihre Mutter hat selbst als Erwachsene nur einen Kopfumfang von 50 cm gehabt,sie selber kommt auf 51 und da ist nichts zu merken,das Gehirn funktioniert normal


Wenn der Arzt es bedenklich findet dann äußert er das- ich habe das Gefühl sogar eher zu drastisch als die tatsächliche Wahrscheinlichkeit es her gibt,bei meiner dritten wurde ein riesen Theater gemacht,der Arzt war fest von Trisomie 18 überzeugt weil sie schon in der 23.Woche um fast 6 Wochen zu klein war,dass ihre Daten fast Identisch mit denen der älteren Schwestern waren hat der Doc null mit einbezogen,sie ist ähnlich leicht und klein geboren und vollkommen gesund.


Mal ganz davon abgesehen,je nachdem wie dein Baby liegt dürfte es bereits auch nicht mehr so einfach sein den alles korrekt zu vermessen,und die berühmten Messfehler gibt es ja auch noch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.