Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ines-Marie am 19.06.2023, 10:22 Uhr

eure meinung?

Liebe Kilalila,

Wie saphira geschrieben hat, gibt es Verschiedenes was sich auf den Zyklus auswirken kann.
Vor allem auch Stress und wenn du dir jetzt diese Sorgen machst, ob du vielleicht schwanger sein könntest, dann ist das ja ein zusätzlicher Stress für dich .
Wobei ich dich diesbezüglich gerne beruhigen würde. Wenn zwischen dem GV mit dem Unfall und dem Test 18 Tage waren, dann kannst du dem negativen Ergebnis auf jeden Fall vertrauen! Kann dich das ein wenig beruhigen?

Zu deiner Frage, weil deine Periode die letzten beiden Male so anders war als sonst:
Es kann bis zu 7 Jahre dauern nach der ersten Periode, bis sich der Zyklus richtig eingespielt hat und da sind unregelmäßige Zyklen und auch Zwischenblutungen durchaus normal.

Wäre es nicht erleichternd für dich, wenn du dir alles mal vom Frauenarzt erklären lässt?

Ich möchte dir jedenfalls auch Mut machen, bald einmal zu dem Frauenarzt zu gehen.

In so einem Erst-Gespräch wird dich der FA erstmal fragen, seit wann du deine Periode hast, wie regelmäßig du sie hast usw.
Hast du denn normalerweise Schmerzen, wenn du deine Periode hast? So klingt es jedenfalls, weil du dich wunderst, dass du die letzten beiden Male keine Schmerzen hattest.
Das wäre zum Beispiel etwas, was du dem Frauenarzt sagen kannst.

Du kannst ihn alles fragen, was du wissen möchtest, was dich beunruhigt, auch das mit dem Untergewicht usw. Vielelicht schreibst du dir deine Fragen vorher auf, in der Aufregung vergisst man gerne was…
Und du kannst auch sagen, wenn du beim ersten Mal nicht auf dem Gyn-Stuhl untersucht werden möchtest, wenn es das ist, was dir vor allem Angst macht.
Der Arzt hat auf jeden Fall Schweigepflicht und das was du ihm sagst, muss er vertraulich behandeln.

Würdest du dich trauen, bald einen Termin auszumachen? Einfach, damit du dir nicht länger Sorgen machen musst.
Vielleicht kannst du eine Freundin mitnehmen oder doch dein mum? Wie ist denn dein Verhältnis zu ihr normalerweise? Kennt sie deinen Freund?

Schreib gerne auch wieder hier. Ich finde es super, dass du dich getraut hast

Ganz liebe Grüße!
Ines-Marie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.