Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie, 36. SSW am 25.05.2015, 11:43 Uhr

Eure Meinung

Es hilft nur eines: Klar darüber reden!!

Ich war auch so drauf wie du, obwohl mir nicht übel war. Ich liebe meinen Mann sehr, aber ich konnte die ersten Wochen seine Nähe kaum ertragen, bin teils sogar ungewollt zusammengezuckt, wenn er mich überraschend angefasst hat.
Das war für ihn verständlicherweise absolut nicht nachvollziehbar, ich habs ja nicht mal selbst verstanden!

Was uns geholfen hat, war das Gespräch mit der Hebamme! Sie hat erklärt, warum manche Frauen so komisch reagieren, auch schon in den ersten Wochen, und das hat mir schon sehr geholfen, zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin.
Danach gabs dann ein oder zwei ordentliche Streits, aber Gewitter reinigt (zumindest bei uns) die Luft.
Auffallend war auch, dass ich oft etwas ganz anderes in seine Aussagen hineininterpretiert hab, als er eigentlich meinte. Wenn mein Mann beispielsweise fragte, ob wir nicht mal wieder was mit Hackfleisch kochen könnten, hat sich das für mich angehört, als würde ihm das, was ich sonst koche, nicht schmecken. Oder als wäre ich in letzter Zeit zu faul zum Kochen.

Mittlerweile können wir drüber lachen.
Dafür fang ich jetzt hormonbedingt über jeden Schmarrn an zu heulen (etwa weil mir was runtergefallen ist).

Was ich damit sagen will: Dein Körper verändert sich und die Hormone spielen verrückt. Dagegen kannst du im Prinzip nix tun, da musst du durch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.