Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosmicbabe, 36. SSW am 16.04.2009, 15:45 Uhr

Eure Empfehlung bei Symphysen und Beckenlockerung.Ks oder Spontan?

Hallo,
ich habe ziemlich Probleme mit meiner Symphyse bzw. auch Becken es wird leider immer schlimmer. Angefangen hat es in der 28.ssw.An manchen Tagen kann ich kaum laufen.Bei meiner Tochter hatte ich das nicht vor 2,5 Jahren. Allerdings hatte ich ca. 2 Wochen nach der Spontangeburt wahnsinnige symphysenschmerzen die mit Spritzen etc behandelt werden mussten.Diesmal ist es echt heftig und ich weis nicht was ich machen soll. Lieber gleich Ks? Hatte nämlich auch ein starkes Inkontinenzproblem nach der Geburt(Saugglocke) wer kann mir einen Tipp geben oder hat ähnliches durch? Habe morgen Vu sollte mich langsam endscheiden...
Lg CAro

 
5 Antworten:

Re: Eure Empfehlung bei Symphysen und Beckenlockerung.Ks oder Spontan?

Antwort von unserbaby09, 35. SSW am 16.04.2009, 16:07 Uhr

Huhu ,

was sagt denn dein FA??
Also ich denke nicht dass das eine Indikation für einen KS ist Möchtest du das denn lieber?
Bei Inkontinenzproblemen hilft einfach nur Beckenbodentraininig. Am besten jetzt schon beginnen!!
Also ich würde lieber spontan entbinden.

VLG deine Patin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Empfehlung bei Symphysen und Beckenlockerung.Ks oder Spontan?

Antwort von JoSvAiNa, 28. SSW am 16.04.2009, 18:17 Uhr

Ich hab auch Probleme mit der Symphyse diesmal, trotzdem möchte ich, sollten nicht andere Faktoren für einen KS sprechen, spontan entbinden, habe bereits eine Sectio hinter mir und das möcht ich eigentlich umgehen falls möglich.

Red doch mal mit Deinem FA, meiner ist da total offen und nennt einem immer seine persönliche Meinung, das Für und Wider und danach kann man dann entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Empfehlung bei Symphysen und Beckenlockerung.Ks oder Spontan?

Antwort von Dickes am 16.04.2009, 19:10 Uhr

Hallo,

ich habe 3 Kinder trotz Symphysenlockerung spontan entbunden, da eine Sectio mein absoluter Horror gewesen wäre. Ich hatte ab der 15. SSW jeweils absolute Probleme und konnte zum Schluß eigentlich gar nicht mehr laufen, die Schmerzen waren sooo groß, ich bin zu Hause oft auf allen Vieren unterwegs gewesen.
Außerdem habe ich einen Gürtel + Stützkorsett getragen, in der 3. SS dann den Gravi-body schau mal hier http://www.tomed.com/?121 (vom Arzt verschrieben und von der KK genehmigt). Mein 2. Kind (3010g, 50 cm und 36 KU) wurde 15 Tage vor ET eingeleitet, da es nicht zu groß werden sollte, eben wegen der Symphyse, die wurde mir beim 1. Kind gesprengt. Da die Einleitung aber sooo schmerzhaft war, wollte ich die beim 3. Kind nicht, aber da ist es dann spontan 8 Tage vor ET losgegangen, (Baby war trotzdem groß mit 54 cm, KU 37 und 3600g). Alle 3 habe ich per PDA entbunden, ohne PDA sollte man bei Symphysenlockerung nicht entbinden, da man ansonsten weder die Beine aufmachen/aufstellen, geschweige denn pressen kann, der Schmerz in der Symphyse ist sonst zu stark. Ich hatte nach den Geburten jeweils mind. noch 1 Jahr mit der Symphyse zu tun, habe viel Gelatine (Gummibärchen) und homöopathische Globuli genommen. Außerdem durfte ich auch nach der Geburt nicht mehr als 500g heben (also auch das Baby nicht, was natürlich schon heftig ist), aber ich konnte wirklich nichts heben, hatte schon Probleme auf Toi zu kommen wegen der Schmerzen in der Symphyse.
Am besten setzt Du Dich mit der Geburtsklinik und den entsprechenden Ärzten auseinander, ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Empfehlung bei Symphysen und Beckenlockerung.Ks oder Spontan?

Antwort von Djina, 32. SSW am 16.04.2009, 19:32 Uhr

Also nach dem Beitrag bin ich mir sicher meinen KS zu machen.

Ich bin mit dem 5. Kind schwanger und habe eine Symphysensprengung, das Baby wird bei 37+0 geholt, eigentlich war ich auchgegen den KS, aber 3 FAs meinten es wäre so besser, da sonst noch mehr passieren kann und keiner im Moment die Symphyse kontrollieren kann.

Bei mir war aber mit 90% Sicherheit ein schwerer Autounfall vor 18 Monaten Schuld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Empfehlung bei Symphysen und Beckenlockerung.Ks oder Spontan?

Antwort von Chloe, 39. SSW am 16.04.2009, 20:42 Uhr

Hallo,

ich hab vor 3 Jahren spontan entbunden mit Symphysenlockerung. Allerdings hatte ich "nur" so die letzten 10 Wochen der ss starke Probleme mit der Symphyse.
Habe aber dennoch spontan und auch ohne PDA oder sonstige Schmerzmittel entbunden. Nach der Geburt hatte ich noch mind. ein halbes Jahr Probleme mit der Symphyse.

Diesmal hab ich schon seit der 11. SSW Probleme damit. Mittlerweile sehr stark, kann kaum noch laufen, umdrehen im Bett geht schon lang nicht mehr etc. Hatte bisher immer noch vor normal zu entbinden. Leider ist es in den letzten Tagen so extrem viel schlimmer geworden, dass ich morgen eine Untersuchung im KH habe, wie stark die Symphysenlockerung ist und zu schauen wie das mit ner normalen Entbindung ist. Ich bin gespannt was die da sagen werden...
Falls du möchtest, kann ich dir auch morgen mitteilen was mir dort geraten wurde...

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Empfehlungen Alkoholfreie Cocktails?

Sooo, nun habe ich mal das I-Net durchforstet... aber da sind sooooo viele !!! Wenn sich meine Oma, Schwester, Mutter etc. an unserem Geburtstag schon besäuft (okeh n Sektchen mit O-Saft werd ich evtl auch mittrinken - wird schon nicht schaden ;-)) - will ich zumindest auch ...

von AugustBaby2010, 34. SSW 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.