Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ciara86 am 16.04.2009, 15:06 Uhr

Umfrage....................

Hy ihr Lieben,

ich mach mir jetzt ein wenig sorgen, ein zweites Kind ist gewollt und ich frage mich ob es gut ist in dieser Wirtschaftskrise ein Kind zu bekommen, denn was ist wenn wir arbeitslos werden oder das Geld nicht reicht.
Dies macht mir Sorgen, was haltet ihr davon, macht ihr euch sorgen um die Zukunft???
Sorry, aber irgendwie macht mir dies Angst, obwohl wir sehr gerne noch ein Krümmelchen hätten....

 
7 Antworten:

Re: Umfrage....................

Antwort von zuckerschnitzel, 25. SSW am 16.04.2009, 15:24 Uhr

Hey.

Wir sind momentan mit unserem ersten Baby schwanger. Ich habe aber direkt gesagt: eins reicht. Ich möchte nicht immer "NEIN" sagen müssen, wenn mein kurzer was möchte. Und wenn ich mich so umhöre, Kurzarbeit, Firmen schliessen (sogar Opel ist in Gefahr) Ganz ehrlich, das ändert meine Meinung nicht im geringsten, ganz im Gegenteil, es bestärkt mich.

Ich finde deine bedenken sind berechtigt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....................

Antwort von Emily25, 34. SSW am 16.04.2009, 15:24 Uhr

Hallo Ciara,

erstmal denke ich, es ist verantwortungsbewusst, sich zu fragen, ob das finanziell gehen kann und nicht einfach drauf los zu...na du weißt schon...

Aber wenn ihr es euch von Herzen wünscht, wäre die Entscheidung für mich schon klar. Man kann nie alle Eventualitäten berücksichtigen. Selbst wenn ihr jetzt viel verdient, sichere Jobs habt etc. eine Garantie gibt es nie, dass alles so bleibt. Es kann Krieg geben oder Krankheit oder was weiß ich.

Ich mache mir keine Sorgen! Es bringt ja nix! Man muss es nehmen, wie es kommt.
Eines aber ist sicher: diesen kleinen Menschen, der jetzt noch eine Idee ist, werdet ihr immer lieb haben und dein erstes Kind wird immer eine Schwester oder einen Bruder haben, was super ist. Familie zählt für mich mehr als Wirtschaftskrise! (Ohne leichtferitg auf den treusorgenden Sozialstaat verweisen zu wollen, das ist für mich kein Argument).


"Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! (Bibel, Brief von Paulus an die Philliper , Kapitel 4 Vers 6)

LG Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....................

Antwort von keks79 am 16.04.2009, 15:24 Uhr

Wir wollen auch ein zweites Kind und unsere Jobs sind von der Wirtschaftskrise nicht betroffen, aber ich denke, man fragt sich immer, ob das Geld noch reichen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....................

Antwort von selena85 am 16.04.2009, 15:26 Uhr

Klar denkt man darüber nach.

Ich z.B. habe mich bewusst erst dann für mein erstes Kind entschieden, als ich mit meinem Studium fertig war und einen unbefristeten Arbeitsvertrag in der Tasche hatte. Meinem Mann und mir ist eine finanzielle Unabhängigkeit sehr wichtig. Ich würde NIEMALS zum Amt gehen und Arbeitslosengeld o.Ä. beantragen.

Dann lieber zur nächstbesten Zeitarbeitsfirma gehen und für nur 900 Euro netto monatlich irgendeinen, egal welchen, Job annehmen. So hab ich das während des Studiums auch gemacht.

Ich möchte meinem Kind nicht nur Liebe, sondern auch finanzielle Unabhängigkeit und Sicherheit bieten können. Hatte ich als Kind selber nicht und weiß wie es sein kann, wenn es fehlt.

Aber selbst nach vielen jahren Lernen, Studium, etc. wäre ich mir nicht zu schade für meine finanzielle Un abhängigkeit putzen zu gehen o.Ä., das ist mir lieber, als Gelder zu beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....................

Antwort von fledermaus08, 8. SSW am 16.04.2009, 15:32 Uhr

Hi

also ich würde mir nicht von der wirtschaftskriese reinpfuschen lassen ob ich noch ein kind will oder nicht.

Es können super zeiten sein und du denkst es gehen sich zwei kinder locker aus und dann kann immer noch eine kriese kommen.

Es hat immer kriesen und kriege gegeben, da müsste die menschheit schon lang ausgestorben sein, wenn die leute nicht auch in schlechten zeiten kinder bekommen hätten.

Klar, jetzt unüberlegt 10 kinder in die welt setzen wenn man eines schon nicht versorgen kann ist was anderes.

Aber wir bekommen unser drittes und ich bin der meinung, dass es alle super schaffen werden und auch später mal arbeit haben werde.
Die fleißigen werden es immer schaffen und die faulen schaffen nichts egal wieviel arbeit ist.

Glaube zwar, dass es in deutschland noch schlechter im moment ausschaut, aber bei uns in österreich find ich, dass es uns noch nicht so schlimm erwischt hat.
Mein mann hat einen super job und ich hab auch eine gute stelle wo ich mir meine arbeit auch mit drei kindern gut einteilen kann.

Also hab ich mal keine bedenken
Lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....................

Antwort von Schmetterling020, 25. SSW am 16.04.2009, 16:11 Uhr

Bin mit dem zweiten kind schwanger und wir wollten immer ein zweites haben uns nie gefragt ob es gut ist bei der finanzkriese oder sowas.
ein drittes würde allerdings nicht in frage kommen denn da würde es sich finanziel nicht ausgehen.das leben wird ja immer teurer.und ich möchte meinen kindern auch eine gute ausbildung ermöglichen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage....................

Antwort von catanddog, 28. SSW am 16.04.2009, 16:33 Uhr

Es gibt nie die richtige Zeit und doch gibt es Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.