Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10, 31. SSW am 16.04.2009, 13:41 Uhr

Babynahrung...??

da ich nicht stillen werde, da es beim ersten kind bei mir auch überhaupt nicht geklappt hat u. mir schrecklich die brüste wehtaten u. ich auch nicht viel Milch hatte, möchte ich gleich nach der geburt im kh sagen, das sie der kleinen dann fläschchen geben sollen, werde zwar blöd angeschaut, aber da muß ich wohl durch......

wie macht ihr das...? ich wollte mir jetzt noch vor der geburt eine Pack. Milumil Pre kaufen, im Kh nehmen die zwar Aptamil pre, aber ist auch ganz schön kostenintensiv.....da ich nachgelsen habe, das im Milumil Pre die gleichen Zutaten drin sind........

 
13 Antworten:

Re: Babynahrung...??

Antwort von mai2978, 22. SSW am 16.04.2009, 13:44 Uhr

Wir hatten bei unserer Tochter Apatmil und sind damit mehr als zufrieden gewesen. Die Kleine hat Hipp usw. nicht vertragen!

Werden beim Krümmel wieder Aptamil nehmen, auch wenn sie teuer ist als Milumi!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung...??

Antwort von safie am 16.04.2009, 13:46 Uhr

Die Zutaten sind ein kleinwenig anders, aber es ist ja der gleiche Hersteller. Ich würde es allerdings nicht vorher kaufen, sondern kaufen lassen, kurz bevor du entlassen wirst. Vielleicht verträgt dein Baby die Nahrung nicht.

Ich bin nie schief angeschaut worden, habe auch nicht gestillt. Jeder sollte da selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung...??

Antwort von haasemel am 16.04.2009, 13:47 Uhr

ich hab erst auch aptamil gefüttert( hab noch ne neue pre da) nehme jetzt aber humana 1. mein stillen hat leider auch nicht geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung...??

Antwort von werner am 16.04.2009, 13:50 Uhr

Du, nicht gleich das Stillen aufgeben.Es ist bei jedem Kind anders. Bitte erst mal versuchen obs nicht doch geht.Pre ist in Ordnung .Mann kann jede Sorte Pre-Milch nach Bedarf des Babys geben. Ich habe Aptamil gegeben,bin aber bei der 2er Milch auf Milasan umgewechselt.Da war mir Aptamil mit 15 Eur. echt zu teuer. Ich würde erst mal mit stillen versuchen und 1x pre Milch für den Notfall kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung...??

Antwort von sophie-jade, 33. SSW am 16.04.2009, 13:53 Uhr

Ich habe meine erste Tochter auch nicht gestillt. Wir hatten Nestle Beba HA. Habe Heuschnupfen. Vollkommen sinnlos gewesen, da sie schon mit 8-9 Monaten keine Flasche mehr genommen hat und ich ihr dann Kuhmilch gegeben hab. Hätte pro Packung 4 Euro sparen können und war noch weniger drin. Krümmel kriegt normale Beba Milch. Bei mir hat auch niemand was gesagt, musste damals zur Schule, jetzt schon 1 Monat nach der Geburt Praktikum machen und ab Oktober studieren. Hatte nie Probleme und die meisten die ich kenn haben auch keine 6 Monate gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung...??

Antwort von selena85 am 16.04.2009, 14:32 Uhr

Lass dich nicht verunsichern, wenn du nicht stillen willst, dann halt nicht :)

Ich nehme Milumil von Milupa und meine Maus verträgt die Milch gut, sie ist übrigens (vor allem die Pre...) tatsächlich identisch mit der Aptamil Pre.

Also kannst du dir die 5 Euro mehr sparen, kauf lieber gleich Milumil.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung...??

Antwort von Loona85, 32. SSW am 16.04.2009, 14:34 Uhr

bei uns wird man nach der geburt gefragt im kraissaal ob man stillen möchte oder nicht und ich werde auch nicht stillen!
man bekommt ja dnan tabletten (2) und dann kommt ja auch kein milcheinschuss!

ich werde Aptamil Pre von Milupa geben, hab ich bei Leonie auch und das kostet ein pack 15€ im geschäft, hab ich gesehen.....
Leonie hat 2 packungen gebraucht als baby also wären es ca 30€ im monat!
Aptamil 1 von Milupa kostet 13€ im geschäft....aber das geb ich dann erst wenn das baby ein wenig größer ist!


lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung...??

Antwort von Cassie am 16.04.2009, 14:41 Uhr

Ich will meinem Sohn nicht gleich eine Nahrungsumstellung nach dem KH zumuten und füttere deshalb erstmal noch Aptamil HA Pre, die gab es im KH nämlich auch. Bei meiner Tochter habe ich sie auch gefüttert und es hat prima geklappt. Ich würde erstmal abwarten, wie dein Kind die Nahrung im KH verträgt und erst zur Entlassung Milchpulver kaufen lassen. Meist bekommt man ja auch für ein paar Mahlzeiten noch Nahrung mit. Wir wollen in ein paar Wochen auch umstellen, aber erstmal soll der kleine Organismus richtig im Leben ankommen, das sind mir die paar Euros dann schon wert ;-).

Töchterchen und ich haben uns damals beim Stillen auch zu blöd angstellt und ich musste nach einer Woche abstillen (kamen aber noch andere Faktoren dazu), aus diesem Grund wollte ich es diesmal gar nicht erst probieren. Im KH hat zwar jeder mal freundlich nach dem Grund gefragt, aber blöd angeguckt hat mich keiner. Gleich nach der Geburt gab mir die Hebamme eine Tablette und das Thema war erledigt. Wobei ich jetzt sagen muss, es tut mir ehrlich gesagt leid, es nicht probiert zu haben. So intensiv, wie mein Sohn auch heute noch (morgen wird er zwei Wochen alt) nach der Brust sucht, bin ich 100%ig überzeugt, dass das Stillen diesmal geklappt hätte. Von daher bin ich doch etwas wehmütig, es nicht zumindest probiert zu haben. Ich wollte uns den Stress von damals einfach ersparen.

Liebe Grüße,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Loona85

Antwort von Cassie am 16.04.2009, 14:45 Uhr

Bist du dir mit den zwei Packungen im Monat wirklich sicher???

Wir füttern Aptamil HA Pre, ok da ist in der Packung etwas weniger drin, als in der normalen Pre, aber wir haben die zweite Packung spätestens am Wochenende leer und Fabian wird morgen zwei Wochen alt. Der Verbrauch steigt ja anfangs auch von Woche zu Woche. Von anfangs 60 ml pro Mahlzeit sind wir seit heute bei 120 ml pro Mahlzeit.

Gibt es so einen großen Unterschied zwischen der HA Pre und der Pre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cassie

Antwort von Loona85, 32. SSW am 16.04.2009, 14:48 Uhr

keine ahnung ob es einen großen unterschied gibt.......

meine tochter wird im august 4 jahre alt, also dass war so vor fast 4 jahren alles.....ich hab im geschäft gesehen, dass die packungen sich schon geändert haben seit dem, ich weiß aber nicht ob sich die füllmenge geändert hat von den packungen......wenn dies so ist, dass dann weniger drinnen ist, wird man auch nicht hinkommen!
achja und meine tochter hat immer schon auch als baby, sehr sehr wenig gegessen und sie war ein speikind :-)


lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung...??

Antwort von Therme, 25. SSW am 16.04.2009, 14:49 Uhr

ich werde auch nicht stillen und hab schon eine packung milumil pre gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm.... wie oft willst du das noch fragen? und antwortest dann auch nicht mehr...

Antwort von Mandana, 23. SSW am 16.04.2009, 16:03 Uhr

mir ist aufgefallen, dass du diese frage schon ein paarmal gestellt hast. ich hab dazu auch schon ausfuehrlich geantwortet, leider hast du dir die antworten anscheinend nicht mehr angesehen. schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm.... wie oft willst du das noch fragen? und antwortest dann auch nicht mehr...

Antwort von Keks10, 31. SSW am 17.04.2009, 6:35 Uhr

hmm.....glaub ich kaum, habe die frage höchstens 1x gestellt, wenn du es nicht lesen willst, dann überlies es doch einfach u. antworte auch nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.