Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi, 37. SSW am 29.07.2003, 8:51 Uhr

es ist zum heulen.....

seit tagen bin ich schon übernervös,weil ich weiß,daß der et immer näher rückt und ich meine freude auf das baby kaum im zaum halten kann.
habe die letzten tage immer zum abend hin nette vorwehen mit steinhartem bauch.
heute muß mein mann von der firma aus.in eine andere firma zu einer besichtigung und er fährt mit einem kollegen,sodaß,wenn etwas wäre,er nicht so superschnell nach hause könnte.
und ist es nicht komisch, ich sitze jetzt hier mit unterleibsschmerzen ,steinhartem bauch,rückenziehen und der angst,daß es genau heute losgehn könnte.
bin mir auch ziemlich sicher,daß ich mir diese"symptome" nicht einbilde. ist das jetzt kopfsache,die nacher echt dazu führt das es losgeht??
bin echt hibbelig und nervös.....
aber ist es überhaupt möglich,daß "nur" meine komischen gedanken dazu führen könnten,daß es losgeht?

vielleicht könnt ihr mich ja ein bissl beruhigen?

lg pothi, die auch schon ein bissl traurig ist,daß hier bald alle nacheinander auskugeln und wir uns dann nicht mehr so oft hier im forum hören werden. wir sind so ne tolle truppe-kenn ich eigentlich gar nicht aus dem internet! schade,hier sind immer alle soooo hilfsbereit und lieb ;-)
danke euch allen..........

 
6 Antworten:

Re: es ist zum heulen.....

Antwort von YvonneIN, 28. SSW am 29.07.2003, 9:03 Uhr

Hallo Pothi,

mach dich bitte nicht verrückt. Ich kann dich gut verstehen, aber bleib ruhig. Ich habe auch ein kleines bischen Angst(bin zwar noch nicht so weit wie du) aber wir haben KEIN Auto, und ich mach mir Tag für Tag Gedanken, wie wir dann ins KH kommen, wenns los geht. Ist übringens meine 1. SS!! Ich hoffe, dass sich euer Nachwuchs nicht gerade für heute entscheidet, und ab morgen ist ja dein Mann wieder in der Nähe, oder??
Ich knuddel dich mal ganz toll, und sei nicht so nervös!! Kann dich keiner Besuchen kommen?? Freundin, Eltern,....???

Wünsch dir noch einen schönen Tag, machs gut, und ruhig bleiben.

P.s: Bin auch schon ganz gespannt, heute kommen nämlich unsere Kinderzimmermöbel *freu*

Vlg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist zum heulen.....

Antwort von Nicki_25 am 29.07.2003, 9:08 Uhr

Hallo!

Nicht verzweifeln! Wenn es wirklich losgeht, wirst Du es instinktiv wissen und es wird sicher noch Zeit genug sein, um Deinen Mann ins KH kommen zu lassen. So schnell sind die meisten Geburten ja nicht vorbei.

Hast Du Dir heute schon was schönes vorgenommen? Vielleicht hat eine Freundin Zeit für Dich und Ihr könntet was schön zusammen machen?
Wenn nicht, lenk Dich alleine ab. Koche was schönes, oder mach einen Beauty-Tag. Lies ein Buch mach einen kleinen Einkaufsbummel, wenn Du noch fit genug dazu bist (Handy nicht vergessen)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist zum heulen.....

Antwort von Michi03, 36. SSW am 29.07.2003, 9:16 Uhr

Hallo ,
ich habe die letzten Tage auch immer mal wieder Wehen, und Unterleibschmerzen.
Ich denke aber nicht das es schon loß geht. Es werden wohl eher Senkwehen sein.
Dies wird unser drittes Kind. Kann Dir nur sagen, Du wirst merken wenn es ernst wird. Und dann ist immer noch genug Zeit um ins KH zu kommen. Beim ersten habe ich so lange gewartet, das ich nach nur einer Halben Stunde im KH meinen Sohn hatte. Bei meiner Tochter nach ca 1 Std, sie war aber auch ein Sternengucker.
LG
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist zum heulen.....

Antwort von Fanny1978, 37. SSW am 29.07.2003, 10:16 Uhr

Hallo Pothi,

ich kann Dich verstehen, dass Du Dir sorgen machst - aber die Wahrscheinlichkeit, dass es gerade jetzt los geht, ist nicht so groß. Und selbst wenn, dann denk daran, einfach Ruhe zu bewahren. Die Wehenabstände sind am Anfang meist sehr groß und es dauert oft eine längere Zeit, bis die Abstände so kurz sind, dass die Fahrt ins Krankenhaus lohnt. Also, mach Dir keine Sorgen !! Und falls es wirklich losgehen sollte und Du glaubst, ins Krankenhaus zu müssen, dann rufst Du Deinen Mann an, sagst ihm Bescheid und danach läßt Du Dir ein Taxi kommen und machst Dich schon mal in Ruhe auf den Weg. Und bis es im Krankenhaus dann richtig losgeht, ist Dein Mann sicherlich im Krankenhaus eingetroffen.
Glaub mir, das wird schon !!! Du darfst Dich jetzt nur nicht zu sehr darauf versteifen, dass das Kind jetzt sofort kommt. Das ist nur unnötiger Stress und der tut Dir sicherlich jetzt nicht gerade gut. Wir beide haben doch noch ein wenig Zeit, ist ja erst die 37. SW - auch wenn ich es kaum noch erwarten kann (geht Dir ja sicherlich genau so).
Also, Ruhe bewahren - wir drücken Dir alle die Daumen !!

Liebe Grüße,
Fanny1978

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist zum heulen.....

Antwort von Isabel_Cristina, 17. SSW am 29.07.2003, 12:57 Uhr

Also kurz vor der Geburt von unserem Sohn musste mein Mann auf Geschäftsreise...nach Kanada !!! Und klar für mehrere Tage...Ich hatte solche Angst das er nicht dabei ist...aber unser kleiner hat gewartet bis Papi wieder im Lande ist....Ich hatte auch schon solche Symptome....aber es dauerte mehr als 1 Woche bis es endlich losging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist zum heulen.....

Antwort von Nicole1978, 35. SSW am 29.07.2003, 13:16 Uhr

oh das kenne ich wenn mein mann länger nicht da ist dann denke ich auch oft oh nein und was ist wenns nun heute los geht?
Und dann hab ich auch dauernd so wehwechen und nehme mein handy überall mit hin sogar aufs klo aus lauter angst es könnte losgehen , das ich ihn sofort anrufen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.