Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sanne87, 4. SSW am 04.04.2021, 8:19 Uhr

Erzieherin Beschäftigungsverbot ?

Mich beschäftigt gerade die Frage, wie ich es handhabe. Hatte im Januar einen Abort in der 11. SSW. Bin auch Cythomelagie negativ und arbeite in der Krippe. Nächste Woche ist meine Kollegin im Urlaub und ich beginne eine Eingewöhnung. Wollte mich dann auch erst krankschreiben lassen, bevor ich es ganz offiziell mache. Nur wann? Spätestens auf jeden Fall, wenn die Übelkeit anfängt. Das war bisher immer Ende der sechsten Woche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot - Lehrer Brandenburg - Erfahrung

Hallo ihr Lieben Habt ihr eine Ahnung wie in Brandenburg die Regelung aussieht, wenn man als angestellte Lehrerin ins Beschäftigungsverbot kommt? Bekommt man dann weiterhin sein volles Gehalt ausgezahlt? Ich weiß, dass es bei Beamten ...

von Alf@87 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot Ausbildung

Hallo, wenn sich jemand noch in der Ausbildung befindet, Kindergeld bekommt und ein Beschäftigungsverbot ausgestellt wurde, erhält man dann weiterhin das Kindergeld bis die Elternzeit oder der Mutterschutz beginnt oder steht es einen gar nicht mehr zu? Weil den Lohn bekommt man ...

von Emely09 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 9. SSW und arbeite als Krankenschwester auf einer Intensivstation. (Aktuell werden da auch Covid Patienten betreut!) Mein Betriebsarzt ist der Meinung schwanger sei nicht krank (prinzipiell ja richtig) und meinte mit FFP 2 Maske sei ...

von Mira2505 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot heiraten

Hallo, Ich bkn seit der 5 SSW im beschäftigtigungsverbot da ich in einem Krankenhaus arbeite und wegen Corona darf ich nicht mehr arbeiten. Jetzt haben wir Mitte März einen Termin für das Standesamt zur Hochzeit bekommen und würden dann heiraten wollen. Also nur zu ...

von Mrsvzx 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hallo :) Weis jemand von euch ob mir mein hausarzt auch ein beschäftigungsverbot ausstellen kann? Mein arbeitgeber zwingt mich zu schädlichen arbeiten... habe schon mehrmals geredet aber intrisiert keinen... er könnte mir auch andre arbeiten geben aber er will nicht.. ...

von Nadine250592, 17. SSW 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

beschäftigungsverbot in „Teilzeit“?

Hallo liebe mit Schwangeren:) Ich soll mich auf Grund von zu viel privatem Stress und mobbing bei der Arbeit ins BV gehen. Mein Arzt wollte mir das heute ausstellen.... allerdings würde ich gern 2 Tage die Woche arbeiten. Mein Hausarzt meinte sowas hätte er noch nie ...

von Herz89, 12. SSW 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Hallo, ich frage mal in die Runde, da ich mir nicht sicher bin. Ist es immer so, dass eine Pflegekraft ein generelles Beschäftigungsverbot (vom Frauenarzt) bekommt? Auch wenn sie freiwillig weiterarbeiten möchte? Der Arbeitgeber sich keinem Risiko aussetzen (evtl. wenn etwas ...

von maeusezahn 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot Beamte

Hallo :) ich hoffe, mir kann jemand diese Frage beantworten. Ich bin Beamte auf Lebenszeit und arbeite als Lehrerin. Nun bin ich schwanger und habe immer wieder Schmierblutungen. Seit 3 Wochen bin ich deshalb krankgeschrieben. Heute habe ich meinen nächsten Termin bei der FA. ...

von Alasiana, 10. SSW 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot und Weihnachtsgeld

Hallo zusammen, momentan bin ich noch krankgeschrieben und soll demnächst ins BV. Ist die Empfehlung von meiner FÄ. Wisst ihr ob man dann Weihnachtsgeld/Weihnachtsgratifikation bekommt? Oder darf der AG das dann entscheiden? Ich habe mein Vertrag bisschen analysiert, ...

von Didi877, 16. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?

Beschäftigungsverbot

Ich bin jetzt in der 6 ssw, nächste Woche habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Und ich bin ehrlich, ich hoffe auf ein Beschäftigungsverbot. Zu allererst einmal aufgrund von Corona. Als Sozialarbeiterin habe ich jeden Tag Kontakt zu verschiedenen Menschen, auch sehr ...

von Tanja_1989, 6. SSW 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.