Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oykum, 25. SSW am 04.05.2009, 12:31 Uhr

Erste Kaiserschnitt zweiter auch????

Erste Kaiserschnitt zweiter auch????
Hallo.
ich habe meine tochter vor 4 jahren per Kaiserschnitt auf die welt bringen müssen. Hatte damals eine doofe Hebamme, die nur gegenüber mir sass und ihr kaffee genoss statt mir zu helfen.
Ich war damals 8 Tage über, bekam Weheneinleitung weil ich keine Wehen bekam, nach dem getränk liefe ich nur rum und innerhalb wenigen stunden gingen ohne schmerzen 6 bzw 8cm auf (MM) dann wurde fruchtwasser durch ärzten geplatzt und ich musste doof rumliegen ( hebamme war pimpelig). die restlichen 2 cm gingen nicht auf bis dass die Morgenshebame (die mir am tag da vor bei dem 8cm geholfen hatte) kam und mir sagte dass ich mich an meinem mann hängen soll. Die restlichen cm gingen dadurch auch auf aber kurz danach kam der Chefarzt schaute unten nur nach und meinte becken zu eng muss in OP.
Obwohl heute noch glaube ich dass die kein lust mehr hatten weil ich insgesamt 15h im kreissaal lag.
Muss denn jetzt die zweite auch per Kaiserschnitt kommen???

 
6 Antworten:

Re: Erste Kaiserschnitt zweiter auch????

Antwort von mama271104, 11. SSW am 04.05.2009, 12:45 Uhr

Deine geschichte kommt mir sehr bekannt vor...meine Heute 4 jährige Tochter kam auch per KS auf die Welt...ich lag damals 24std in den wehen und es ging nix...nach ner weile is meine tochter wieder zurückgekrochen...daraufhin hab ich selbst nach nen KS geschrien..aso geburt wurde auch mit gel eingeleitet..nach dem KS kam der Chefarzt und meinte ich soll froh sein das ich danach verlangt habe...wäre sonst auf notKS hinaus gelaufen,da meine tochter für mein becken auf deutsch gesagt zu dick war...sie wog 4160g..

Meinen Sohnemann habe ich vor 17monaten spontan geboren...

Also ist es nicht immer das einmal KS immer KS zutrifft...

Wünsche dir eine schöne und spontane geburt...

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Kaiserschnitt zweiter auch????

Antwort von avirem, 13. SSW am 04.05.2009, 12:48 Uhr

Nach einem Kaiserschnitt kann man ganz normal entbinden. Trotzdem ist es abhängig vom Krankenhaus, Gyn und auch ob die Diagnose zum ersten Kaiserschnitt richtig war.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Kaiserschnitt zweiter auch????

Antwort von Johnnymami am 04.05.2009, 13:07 Uhr

definitiv nein!

Lass dir da nichts einreden.
Informiere dich über ambulante Geburten außerhalb einer Klinik (Hausgeburt, Geburtshaus, Hebammenpraxis), dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Kind in Ruhe geboren werden kann, sehr groß! :o)

Ich kenne persönlich zwei Frauen, die ihr erstes Kind per KS und das Zweite spontan geboren haben: eine zu Hause, die andere in der Hebammenpraxis.

lG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WENN das Becken zu eng ist JA!!!!!!!!!!

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 37. SSW am 04.05.2009, 13:28 Uhr

Da sie geschrieben hat es wurde gesagt ihr Becken sei zu eng, wird sie um nen KS nicht rum kommen!
DAS hat nichts mit der Größe des Kindes zu tun!
Regulär ist das Becken der ´Frau ca. 12cm breit! Ich habe zum Beispiel nur 10,5 also fehlen mir 1,5 cm!!!!!!!!!!! Ich kann also NIE ein Kind normal entbinden! AUSSER es wäre nur ca. 30cm groß und würde nicht mehr wie 1500gr wiegen! Aber da dies niemand will, muss ich egal ob 1,4, oder 8 Kinder immer einen KS bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu Sarah+Krümels-Mama

Antwort von Oykum, 25. SSW am 04.05.2009, 13:32 Uhr

Ja gut aber bei mir wurde nur vom unten einfach so geguckt, nicht irgendwie gemessen oder so. Also weiss ich garnicht wieviel cm mein becken ist. Wie wurde denn bei dir geguckt wie gross dein becken ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Sarah+Krümels-Mama

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 38. SSW am 04.05.2009, 13:38 Uhr

Bei mir wurde während des KS vermessen! Man sagte mir selber dazu im KKH gar nichts! Erst als damals die Hebi zu mir nach Hause kam und in den Mutterpas schaute, meinte sie plötzlich, dass ich ein rel. missverhältniss des Beckens habe, das wurde eingetragen! Deshalb schau da mal nach!
Wenn da nichts stehen sollte, müsste das mit einer spontanen Geburt auch gehen! Ich weiß nicht, ob die das eventuell auch per US noch nachträglich festellen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.