Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldMami09, 37. SSW am 04.05.2009, 8:58 Uhr

ich kann nicht mehr;(

Guten morgen erstmal, ich bin echt fix und alle und alles tut weh!
Ich hab wahnsinnig mit Wasser zu kämpfen, bzw. es bekämpft mich... es hilft nix kein spargel, kein reistag und beine hochlegen erst recht nicht! Mittlerweile pass ich in keinen schuh mehr und alles spannt... Mein FA meinte das einzige was mir hilft ist entbinden... Tja das würd ich ja echt gern, aber weiß garnicht welche Mittelchen da helfen könnten? Auf einleiten hab ich keine lust, wenn dann doch lieber natürlich! Kennt ihr vielleicht tipps und tricks wie man das ganze vorran treiben kann?
Hab mal von Rotwein oder heiß baden gehört oder sex, gibts a noch mehr?
Ganz liebe grüße
Nicki

 
9 Antworten:

Re: ich kann nicht mehr;(

Antwort von haasemel am 04.05.2009, 9:07 Uhr

hey lass dich mal
ich hatte auch total wasser. da nichts gehlfen hat bin ich dann zum entwässern 3 tage ins kh( entwässern ist auch wehenfördernt) habe dann noch nen scheiden zäpfchen über 2 tage bekommen um mehr wehen auszulösen... hatte wehen, aber leider ohne erfolg am muttermund. aber wenn jemand nicht gerad meinen muttermund hat dürft es klappen
durfte dann entwässent nach hause, da das leichte einleiten nicht geklappt hat.. 3 tage vor et ist mir dann die blase geplatzt:-) und lennard kam innerhalb von 3 1/2 std..

wünsche dir viel glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr;(

Antwort von Möwe, 28. SSW am 04.05.2009, 9:17 Uhr

oh wei Du Arme

was Du auf jeden Fall nicht machen darfst, das ist entwässern. Ich bin entsetzt, daß es diese Tips immer noch gibt

kein Spargel, keine Reistage...das ist gefährlich und das Blut wird nur dicker und somit noch mehr Wasser, das ist ein Kreislauf

laß auf jeden Fall den Blutdruck kontrollieren, um sicher zu gehen, daß es keine Gestose ist

mehr Salz essen, Beine hochlegen und Wechselduschen helfen ganz gut.

Und vor allem trinken, trinken, trinken......also im Gegenteil dessen, was Du bisher gemacht hast

kann Dir aber nachfühlen, wie übel das ist. Ich hatte in der vorletzten Schwangersch. auch viel Wasser. Ich kam auch in keinen Schuh mehr rein


LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr;(

Antwort von Möwe, 28. SSW am 04.05.2009, 9:23 Uhr

bitte schau auch nochmal da::

http://www.rund-ums-baby.de/gestose.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bekomme Lymphdrainage und das wirkt Wunder....

Antwort von krueml, 37. SSW am 04.05.2009, 9:27 Uhr

... bekommst Du von Deinem Arzt auf Rezept.

Auf jeden Fall ist es keine gute Idee das Baby früher herausbefördern zu wollen. Es benötigt die letzten Wochen noch um Kraftreserven zu sammeln. Abgesehen davon ist meine Erfahrung, dass der Körper entscheidet wann es losgeht. Hilfsmittelchen zum anschubsen helfen nur wenn der Körper sowieso schon bereit ist.

Ich kann Dich aber verstehen. Ich zähle auch schon die Tage bis es soweit ist, habe Symphysenlockerung, auch viel Wasser (ist zum Glück besser seit der Lympdrainage), mein Rücken killt mich und meine Kinder (3,5 und 5,5 Jahre alt) habe auch gerade ihre schwierigen Phasen... *seufz*

LG!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr;(

Antwort von BaldMami09, 37. SSW am 04.05.2009, 9:30 Uhr

Soweit ich weiß besteht kein Verdacht auf Gestose, ich habe zwar immer relativ viel zugenomm, aber das mit dem Wasser hat sich auch gleichzeitig verschlimmert, von mal zu mal!
Es ist wirklich zum heulen, weiß schon garnicht mehr was ich anziehen soll....
Tut mir echt leid wenn ich euch die Ohren voll heule, aber außer meinen Leidensgenossen wird mich wohl kaum jemand verstehen.
Das mit dem Wasser in den Beinen ist ja so schlimm das die Haut schon richtig glänzt und spannt und somit jeder Schritt total anstrengend und teilweise schmerzhaft ist!
Sonst kennt ihr keine Tips wie man den Zwergen auf die Sprünge helfen kann?
Hätte ja noch knapp 3Wochen, aber das Wetter wird ja nicht besser!
ach übrigens hier noch ein bild vom zwerg (das ist das einzige was mich die schmerzen vergessen läßt;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme Lymphdrainage und das wirkt Wunder....

Antwort von Biankaline, +1. SSW am 04.05.2009, 9:37 Uhr

Probiere mal den Schwangerschaftstee von Ingeborg Stadelmann.
Der hilft mir echt gut.
Ansonsten auch wenn nu kein Verdacht auf Gestose besteht, Eiweiss und Salzreich Essen!!!!!
Eine Gestose kann sich schnell entwickeln, besser Vorsorge Treffen als nachher betroffen sein.
Viel Trinken ist auch wichtig.

LG und alles gute von auch einer Wasser geplagten aber schon ET+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr;(

Antwort von doleli am 04.05.2009, 9:53 Uhr

Also meine Freundin hat Rizinusöl genommen. Beim ersten gings gut, beim 2. hats garnichts gebracht, weil der Körper noch nicht soweit war. Ich würd mir das ja nicht trauen. Ich kann dir auch nicht sagen obs da irgendwelche Gefahren gibt.. Frag doch mal ne Hebamme.. Chinesisch Essen soll auch helfen (wg. Gluamat) ich bn aber trotzdem 10 Tage drübergewesen...
LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr;(

Antwort von BaldMami09, 37. SSW am 04.05.2009, 11:03 Uhr

Oh jee ich merk schon mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als zu warten?!
Ich weiß ja nicht ob es relevant ist, aber ich war ja vor zwei wochen im KH wegen vorzeitiger Wehen und nun ist die schonzeit rum, welche die Ärzte gegeben haben und jetzt will er nicht, voll komisch... Deshalb hab ich ja nur gedacht, vielleicht kann man dem ganzen nachhelfen wenn eh schon mumu offen und GH verkürzt! Wie heut der stand der dinge ist weiß ich ja nicht, hab erst am12.5.wieder FA Termin;)
Hoffe bis dahin ist er endlich da????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr;(

Antwort von 3Jungs-mama am 04.05.2009, 12:07 Uhr

das beste mittelchen ist ausruhen,entspannen,ein wenig an die frische luft spazieren gehen und gv....

wenn du dich nur ansträngst und fenster putzt wohnung auf den kopf stellst treppen laufst und was man sonst noch alles so hört bleibt dein baby eher drinn als das es raus kommt...weil dein körper ja dann auch merkt das deine kraft für anderes drauf geht als für die geburt und ich denke entsapnnen und sex ist das beste mittel.
wahr bei mir auf jedenfall so:-)
lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.