Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunsch_Kids, 5. SSW am 15.09.2010, 9:00 Uhr

erst in 5 wochen termin

habe dann noch eine frage ich war montag bei 4+3 das erste mal beim frauenarzt und man konnte einen kleinen punkt sehen, aber die ärztin meint sie kann keine eileiterschwangerschaft ausschließen
dann sagte sie ich soll in 3 wochen wiederkommen aber da hat sie eine woche weiterbildung und eine woche urlaub und so habe ich erst in 5 wochen einen termin bekommen finde das ein bisschen lang und verantwortungslos, wenn sie noch keine eileiterschwangerschaft ausschließen kann
wie seht ihr das und wie war das bei euch

 
9 Antworten:

Re: erst in 5 wochen termin

Antwort von waage66, 15. SSW am 15.09.2010, 9:03 Uhr

... hallo,
finde ich auch, geh am besten in ein KH in ca. 10 tagen.
Nenne deine Bedenken und das die FA eine ES nicht ausschliessen kann.
Man wird einen US machen, bestimmt. Drück dir die Daumen.
LG, Manu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst in 5 wochen termin

Antwort von Wunsch_Kids, 5. SSW am 15.09.2010, 9:10 Uhr

naja werde ende nächste woche nochmal zu meinem fa gehen und sie bitten nochmal zu schauen
falss sie da schon im urlaub ist geh ich zur vertretung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst in 5 wochen termin

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 31. SSW am 15.09.2010, 9:17 Uhr

ich würd auch zu nem anderen doc in ca. 3 wochen gehen - 5 finde ich selbst auch etwas lang...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst in 5 wochen termin

Antwort von JM1507 am 15.09.2010, 9:29 Uhr

SEHR verantwortungslos, vorallem sie als ärztin sollte wissen, dass eine Eileiterss lebensberohlich werden kann, die blase könnte jeden moment aufplatzen und in den bauchraum fliessen, das kann wirklich lebensbedrohlich werden, und wenn schon evtl. verdacht besteht, sollte man dass alle 48 Std. kontrollieren. Ich weiss es, weil es bei mir genau so war. Ich wurde gleich im Krankenhaus aufgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst in 5 wochen termin

Antwort von Kristin87, 08. SSW am 15.09.2010, 9:34 Uhr

Hallo!
Ich war auch in der 5. SSW zum 1. Mal dort - war nicht allzu viel zu sehen. Hatte 1,5 Wohen später wieder einen Termin und da hat das Herzchen schon gebubbert. Also ich würde dir raten nächste Woche nochmal zu gehen und wenn es bei der FÄ nicht klappt, dann wechsel!!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst in 5 wochen termin

Antwort von Wunsch_Kids, 5. SSW am 15.09.2010, 9:36 Uhr

ja werde nächste woche hingehen
sie meinte ich soll vorbei kommen, wenn ich schmerzen habe aber dann kann es ja schon zu spät sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst in 5 wochen termin

Antwort von irischka1, 40. SSW am 15.09.2010, 9:45 Uhr

Ich war das erste mal im der 7.SSW beim Arzt, dann in der 10. und erst da konnte sie die Schwangerschaft zu 100% bestätigen.Und ab da hatte ich monatlich Termin zur Vorsorge.
Wenn es dir zu lange ist, frag doch nach Vertretung!
LG Irina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst in 5 wochen termin

Antwort von irischka1, 40. SSW am 15.09.2010, 9:45 Uhr

Ich war das erste mal im der 7.SSW beim Arzt, dann in der 10. und erst da konnte sie die Schwangerschaft zu 100% bestätigen.Und ab da hatte ich monatlich Termin zur Vorsorge.
Wenn es dir zu lange ist, frag doch nach Vertretung!
LG Irina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine EileiterSchwSch...

Antwort von huehnchen69 am 15.09.2010, 10:17 Uhr

...kann man sowieso praktisch nicht ausschließen, bevor es zu Schmerzen kommt.
Mag sein, dass das ausnahmsweise mal vorkommt (ist das bei einer von euch so gewesen?), aber im Normalfall ist es schon schwierig genug, bei Schmerzen die EileiterSchwSch festzustellen. Ich kenne z.B. eine Frau, die mit Schmerzen im KH war, es wurde nichts gefunden, und am Tag drauf ist dann der Eileiter geplatzt - was natürlich sehr gefährlich ist.

Ich persönlich finde es nicht verantwortungslos, so spät einen Termin zu vergeben. Ich war sowieso erst in der 12. SSW beim FA. Aber: Bei starken Schmerzen sofort ins KH, und dann auch nicht abwimmeln lassen.
Aber so häufig ist eine EileiterSchwSch nun auch wieder nicht, 1% oder so.

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Termin verschieben

Hallo, eigentlich hätte ich morgen einen Termin bei meiner Frauenärztin. Jetzt muss ich aber kurzfristig absagen, da mir etwas wichtiges dazwischen gekommen ist. Naja und irgendwie hab ich jetzt voll das schlechte Gewissen weil ich nicht hingehen kann. Bin in der 11. Woche ...

von MissKate 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum FA-Termin

Hallo! Ich war ja letzten Dienstag bereits. Da war ich 4+6 und es war nur die Fruchthöhle zu sehen, aber völlig normal für die SSW. Muss am Donnerstag wieder hin. Bin dann 6+1, also 7.SSW. Bei wem hat da schon das Herzchen gebubbert? In meiner 1. SS war ich damals 4 Tage nach ...

von Kristin87, 06. SSW 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Heul.. musste heute meinen 1 VU termin verschieben!

Ohh man bin irgendwie Traurig drüber den 1 Vorsorgetermin verschieben zu müssen aber was macht man nicht alles für die liebe Arbeit! Weiß garnicht wie ich es nochmal über eine Woche aushalten soll um Krümmel zu sehen! Arrggg.. gerade wo man nicht weiß ob alles sich so ...

von Britta1988, 07. SSW 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Termin bei FÄ + mal ausheulen :-(

Guten Morgen! Habe eben bei meiner FÄ angerufen. Wollten mir gleich diese Woche einen Termin geben. Hab gesagt, dass ich noch warten möchte. Damit man auch schon was sieht. Habe am 06.09. um 8:15 Uhr einen Termin. Werde euch dann berichten ;-) Hab leider z.Zt. etwas Ärger mit ...

von Kristin87, 4. SSW 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

neu-schwanger - einfach so zu fa? oder termin?

hallo, ich habe am samstag positiv getestet und möchte morgen zur frauenärztin um die ss bestätigen zu lassen (hoffentlich!). jetzt hab ich schon ein paar mal im netz gelesen, dass man dann erst mal einen termin bekommt, vielleicht so 2-3 wochen später. soooo lang kann und ...

von miina 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

heute Fa termin gehabt.und b-streptokockentest wer lässt ihn machen??

hallo, ich hatte heute wieder fa termin. der kleine war sehr ruhig schlafenszeit halt.auf dem ctg waren wehen zu sehen aber sonst alles okay. dann bin ich gefragt worden wegen dem b-streptokock test, hab ihn machen lassen weil sie angst hatte ihn nicht zu machen da mein baby ...

von nita83, 37. SSW 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Daumen drücken!Nachher Vu Termin!

Huhu! Vor 2 Wochen fiel der Ultraschall ja nicht so gut aus,deswegen muß ich ja heute zur Kontrolle. Zwischen zeitlich habe ich den Schleimpfropf verloren,vermehrt Druck nach unten und Wehen,die zeitweise recht schmerzhaft sind... Man,bin gespannt wie ein Flitzebogen,was ...

von Sif, 35. SSW 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

heute wieder fa-termin

hallo , heute war wieder fa-termin. krümelmädchen zarte 6,25 cm ssl und ein schön pochenendes herzchen . madame saß ganz entspannt in der horizontalen drinne. nackenblase ist immer noch ordentlich ...

von claudia2406, 14. SSW 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

erster termin nach SStest oder, wann hat man bei euch auf dem US was gesehen ?

ich habe am sonntag, am NMT positiv getestet und morgen einen termin beim FA, ich wollte erst einen termin fuer naeechste woche, da man jetzt noch nichs sehen wird oder??? Aber die sprechstundenhilfe meinte, dass ich doch schon mittwoch kommen soll, damit wir alles ...

von PustertalMama 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange vorher habt Ihr Euren KS-Termin bekommen?

Hallo zusammen, ich weiß, dass es zum geplanten KS kommen wird bei mir und frage mich jetzt, wann ich in der Klinik anrufen kann, um den Termin zu machen. Da das Baby dann ja früher geholt wird, würde ja auch theoretisch mein Mutterschutz entsprechend früher anfangen. Das käme ...

von Danny_Ffm, 29. SSW 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.