Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni1975, 31. SSW am 15.09.2010, 8:08 Uhr

Wickeltaschen von Rossmann/ DM-Markt?

Hallo zusammen,

ich hab mal so geguckt....meine Güte, für Wickeltaschen kann Frau ja ein Vermögen ausgeben!!!!

Hat jemand Erfahrungen mit den günstigeren Alternativen, zB von Rossmann, DM-Markt etc.? Halten die auch bissl was aus oder sollte man wirklich etwas mehr Geld für "Hochwertiges" ausgeben?

Was habt ihr so für Wickeltaschen?

 
15 Antworten:

Re: Wickeltaschen von Rossmann/ DM-Markt?

Antwort von wuselmaus78 am 15.09.2010, 8:10 Uhr

Ich hab eine von Rossmann und mir reichte die vollkommen aus! Find die Designer-Teile auch klasse, aber wollte nicht so viel Geld dafür ausgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen von Rossmann/ DM-Markt?

Antwort von Miri0202 am 15.09.2010, 8:16 Uhr

Hallo,

ich habe auch die von Rossmann und bin mit dieser bis jetzt zufrieden.


Lg,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen von Rossmann/ DM-Markt?

Antwort von PuW, 40. SSW am 15.09.2010, 8:16 Uhr

Hallo,

beim ersten Kind hat mein Mann mir einen schönen Wickelrucksack von jack wolfskin gekauft,... muß ganz ehrlcih sagen, fand den eher unpraktisch,... und total überflüssig. Bei dem jetzigen Baby (obwohl der Rucksack noch vorhanden ist), hab ich mir einfach eine schöne Umhängetasche gekauft, die man gut auswischen kann und die zum Kiwagen passt und da sind so viele Fächer drin, daß ich problemlos alles unterbekomme. Sie hat 14 Euro gekostet.

Mal ehrlich: was ist an einer Wickeltasche das Besondere? Abgesehen von der viel zu schmalen Unterlage??? Ich hab dann eine einwegunterlage eingepackt, Feuchttücher, Windeln,..........

Würd da ggf. einfach mal im Laden schauen, was Dir gefällt und was genügend Fächer hat.

Die tun es meiner Meinung nach auch!

Puw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sterni noch ein Hinweis

Antwort von PuW am 15.09.2010, 8:17 Uhr

Wenn du bei Rossmann diese Baby-Coupons beantragst, ist ein Wertgutschein enthalten für deren Wickeltasche.. ich glaube 3 Euro Ermäßigung oder 4?! Weiß nicht - ich hab ihn letztlich weggeschmissen,.......

Frag einfach nochmal nach. Die Tasche ist ja auch mit einigen Produkten der Hausmarke gefüllt:-)

Puw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen von Rossmann/ DM-Markt?

Antwort von Puschi83 am 15.09.2010, 8:17 Uhr

Hey, habe gestern auch ne Wickeltasche von Rossmann entdeckt, 17 euro,gell?aber wenn man will kann man doch auch ne ganz normale Umhängetasche nehmen!ist im grunde genommen nix anderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen von Rossmann/ DM-Markt?

Antwort von jeleso25, 33. SSW am 15.09.2010, 8:29 Uhr

Hallo,hatte vor 4 Jahren die von Rossmann und war super zufrieden.Vor allem Platz den man auch brauch.Habe mir diesmal auch wieder eine von denen geholt und hoffe das die mir auch solange erhalten bleibt.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen von Rossmann/ DM-Markt?

Antwort von Kristin87, 08. SSW am 15.09.2010, 8:31 Uhr

Hallo!
Also ich schwöre ja auf DM-Sachen. Hatte noch nie mit irgendwas Probleme und auch preislich super. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen von Rossmann/ DM-Markt?

Antwort von shinead am 15.09.2010, 8:36 Uhr

Ich hatte einen Wickeltasche von Allerhand. Fand sie toll. Immerhin ist sie Handtaschenersatz für einige Zeit...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen von Rossmann/ DM-Markt?

Antwort von Ani77, 6. SSW am 15.09.2010, 8:37 Uhr

Bei meine 1. Kind hatte ich eine Wickeltasche aus Stoff (Geschenkt von meiner Mama), die nicht einmal 1 Jahr ausgehalten hat. Dann habe ich mit meiner S-Mama eine ganz tolle Wickeltasche von ABC-Design Preisgesenkt von 50€ auf 15€ gekauft. Die sieht aus wie ein Kosmetikkoffer (halb Rund, hat zwei Fächer, richtig robust) und hält jetzt noch für unser 3.Kind.
Ich habe die Wickeltasche nur bis zum 1. Lebensjahr der Kinder benutzt, danach habe ich einen einfach Kinderrucksack für die Windeln und Zubehör genutzt.

Also nicht zu teuer kaufen, aber auch auf Qualität achten. Eine Wickeltasche muß sehr robust und strapazierfähigsein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen von Rossmann/ DM-Markt?

Antwort von Patti1977 am 15.09.2010, 8:43 Uhr

Garkeine um ehrlich zu sein. Was ich brauche, hab ich in der Handtasche. Eine Windel, dünne Packung Feuchttücher und zu Anfang einmal was zum Wechseln. Bei Spaziergängen und Einkauf braucht man nicht mehr. Gehts weiter weg, dann tut es mein bereits vorhandener Rucksack für Flasche und co. Ich hasse es, wenn die Teile einem am Kinderwagen vor den Knien baumeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen von Rossmann/ DM-Markt?

Antwort von Silvia77, 22. SSW am 15.09.2010, 8:45 Uhr

Hallo,
in den beiden ersten Schwangerschaften hatte ich jeweils eine von Penate und die Wickeltasche war einfach perfekt. Ich bin kein so großer Rucksack Fan! In der Umhängetasche war Platz für alles was Mama so braucht für ihr Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen von Rossmann/ DM-Markt?

Antwort von Anna Virginia, 12. SSW am 15.09.2010, 8:57 Uhr

Beim ersten Kind hatte ich eine von Teutonia, naja die fand ich sehr unpraktisch. Bei der zweiten hatte ich eine von Tchibo, die war nach 4 Monaten schon gerissen bei der dritten wollte ich keine, beim vierten...jaja jetzt wird langsam gelacht,oder? da musste es eine blaue Allerhand sein, die war/ist super toll. Ja und jetzt beim fünften und letzten Baby hätte ich sooooo gerne eine von Oilily, aber die sind ja so teuer. Die kann man aber später auch weiter als normale Handtasche gut nehmen. Also in Sachen Wickeltaschen/ Taschen bin ich halt eine richtige Tussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen von Rossmann/ DM-Markt?

Antwort von PoisonLady, 15. SSW am 15.09.2010, 9:49 Uhr

ich hab auch eine wickeltasche von rossmann,die ist aber nur für größere ausflüge fürs auto. im kinderwagen hatte ich immer so eine kleine von pampers (die hab ich vom kh bekommen) mit 2-3 windeln usw. für spaziergänge.
die tasche von rossmann ist riesig,es passt ne menge rein und das fand ich immer sehr praktisch,gerade als mein sohn noch baby war und man noch flasche,pulver etc mitschleppen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen von Rossmann/ DM-Markt?

Antwort von juttahase, 32. SSW am 15.09.2010, 10:19 Uhr

Ich hatte gar keine Wickeltasche, die waren mir alle entweder viel zu teuer oder für ihr Aussehen immer noch zu teuer.
Stattdessen hatte ich so eine Werbegeschenk-Tasche von O2 (abwischbar), das Logo mit ´nem schönen Kleber verdeckt, und da passte auch alles rein: Einweg-Wickelunterlagen, Windeln, Feuchttücher, Taschentücher, kleine Tüten für volle Windeln/nasse Wäsche, kleine Dose Penaten, Spucktuch, Wechselkleidung, Stilleinlagen.
Wenn das Kind größer ist, reicht es eh, sich ein paar Windeln und Feuchttücher in die Handtasche zu stecken, da braucht man die Wickeltasche nur noch für größere Aktionen.
Unser improvisiertes Modell ist jedenfalls gar nicht abgenutzt, das kommt beim zweiten Kind genau so wieder zum Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltaschen von Rossmann/ DM-Markt?

Antwort von Kleene78 am 16.09.2010, 16:04 Uhr

Ich hab die von Rossmann,und bin voll zufrieden damit....

Passt einiges rein,und sind auch paar Proben mitdrinne...

Mein Kleiner ist fast 1 Jahr,sie ist täglich in Gebrauch und sieht aus wie neu..

Glaub die kann ich auch noch fürs nächste Baby nehmen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.