Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie-b1992, 33. SSW am 31.07.2012, 14:23 Uhr

ernährungsplan

Hey Mädels ich will mir ein Ernährungsplan machen wo ich nicht viel zunehme. was ich alles Kaufen kann im Supermarkt und gesund sind könnt ihr mir vlt bisschen helfen beim Ernährungsplan ?

LG Marie

 
3 Antworten:

Re: ernährungsplan

Antwort von februar2007 am 31.07.2012, 15:00 Uhr

Naja, nun ist die Zeit in der Schwangerschaft in der du wirklich zunimmst, weil das Baby jetzt vor allem noch an Gewicht zulegt.
Wie viel hast du denn bis jetzt zugenommen?
Du solltest dich nicht nach Plan ernähren, sondern regelmäßig und ausgewogen essen. Viel Obst und Gemüse, wenig Fett (vor allem tierisches) usw...
Würde drei Hauptmahlzeiten am Tag einplanen und zwischendurch mal nen Apfel, Gurken, Möhren, mal ne Buttermilch o.ä.

Mein gestriger Tag sah zum Beispiel so aus:
Frühstück: kleine Schale Früchtemüsli mit Milch, dazu ein Apfel und Weintrauben. Ein Glas O-Saft.
Mittagessen: Naturreis (die Nährstoffe sitzen unter der Schale, die bei anderen Sorten schon abgeschält ist) mit Ratatouille und Valess Schnitzel.
Abendessen: zwei Scheiben Kürbiskernbrot mit Frischkäse garniert mit Gurken. Dazu Feldsalat.
Dazwischen habe ich einen Apfel, einen Banane und eine Nektarine gegessen und insgesamt zwei Liter Wasser getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernährungsplan

Antwort von mf4 am 31.07.2012, 15:17 Uhr

Wenn du bisher normal zugenommen hast ist das sicher nicht nötig und wenn es jetzt schon viel ist kannst du sicher auch nicht mehr viel reißen.
Wenn man normal wie immer isst und nicht für 2 reicht das schon vollkommen und da braucht man keinen extra Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernährungsplan

Antwort von SoulDream, 29. SSW am 01.08.2012, 8:29 Uhr

Huhu!

*grins* Ich wollte eigentlich auch mich voll gesund und ausgewogen ernähren, damit ich nicht sooo viel zulege. Tja... die Ernährung stimmt, ABER... zugelegt hab ich bis jetzt trotzdem schon fast 14kg und das liegt nicht an meinem Schokoladenkonsum, der ist nämlich arg zurückgegangen.

Tagesplan:
morgens: Schale Knusperschokomüsli mit Milch & Rosinen oder 1-2 Brötchen/Scheiben Brot mit Belag nach Wahl (jedoch ohne großartig Butter/Margarine, weil ich das net mag)
mittags: worauf ich grad Lust hab oder Reste vom Vortag
abends: meist warmes Essen wenn der Freund von der Arbeit kommt, achte schon drauf das es nun vermehrt Gemüse gibt. Für ihn dafür mehr Fleisch wo er garnicht so sauer drüber ist ;)
Zwischendurch: Viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeellllllllllllllll Obst wie Weintrauben, Melone, Äpfel, Nektarinen, Pfirsiche, Pflaumen aber auch mal Gurke, Tomate, Kolrabi

Spätabends: meist 1-2 Äpfel noch kleingeschnippelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.