Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana1908 am 31.07.2012, 10:52 Uhr

Berufsverbot wer Zahlt?

Hallo Ihr Lieben,

wie oben im Betreff gut zu erkennen ist, würde mich mal interessieren, wer bei einem Berufsverbot in der Schwangerschaft zahlt.

Ich hoffe Ihr könnt mir das sagen ;-)

 
6 Antworten:

Re: Berufsverbot wer Zahlt?

Antwort von Mandy301988 am 31.07.2012, 11:13 Uhr

der arbeitgeber zahlt weiterhin bis zum mutterschutz das volle gehalt also nettolohn ohne zuschläge...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot wer Zahlt?

Antwort von Pabelu am 31.07.2012, 11:14 Uhr

Du bekommst Dein Geld bis zum Mutterschutz in voller Höhe vom AG.
Der holt sich das von der Krankenkasse zurück. Die Abwicklung macht
der Ag alleine, hast Du nix mit zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot wer Zahlt?

Antwort von Baby_HH am 31.07.2012, 11:17 Uhr

Kleine Ergänzung:

Du meinst Beschäftigungsverbot, gell?
Ist nämlich ein Unterschied.
Sorry wegen der 'Klugsch....', aber es gibt Arbeitgeber/KK, die sich da unglaublich anstellen.

Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot wer Zahlt?

Antwort von Diana1908 am 31.07.2012, 11:38 Uhr

Ja ich meinte Beschäftigungsverbot ;-)

Aber da müsste mein Chef nicht blechen, sondern kann sich das Geld wieder holen, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot wer Zahlt?

Antwort von Baby_HH am 31.07.2012, 13:01 Uhr

Ja, das zählt dann die KK.
Warum sollst Du denn eines bekommen, wenn ich so indiskret fragen darf?
Musst nicht antworten, wenn Du nicht magst.

Ich sollte auch eines bekommen, bin dann aber nur die letzten 5 Wochen vor dem MS krank geschrieben worden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufsverbot wer Zahlt?

Antwort von Arndti am 31.07.2012, 20:33 Uhr

die krankenkasse zahlt täglich 13euro für dich und der rest der zum vollen nettolohn fehlt muß der ag tragen. so war es vor fast 6jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.