Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine0283 am 30.07.2012, 22:08 Uhr

Endlich!!!

Hallooooo ihr Lieben!

Seit Monaten haben wir geübt... Es eigentlich momentan nicht mehr drauf angelegt, dass etwas passiert - und seit HEUTE Morgen weiss ich: Eeeendlich schwanger!!! :D
Vorerst hat ein normaler Test die Gewissheit gebracht. Morgen steht der Termin beim Doc an!
Ich bin so aufgeregt und hab's noch nicht wirklich realisiert...

Es tun sich soooo viele Fragen auf!
Sind diese "Schmerzen" im Unterleib normal? Es tut nicht richtig weg aber ich spüre leichtes ziehen...
Darf ich weiterhin Kaffee und Cola trinken?
Sind die ersten drei Monate wirklich so kritisch?


Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich freue mich auf Regen Austausch!

Liebe Grüsse, Janine

 
7 Antworten:

Re: Endlich!!!

Antwort von MVgirl1986, 34. SSW am 30.07.2012, 22:22 Uhr

Glückwunsch.
Meist passiert es wenn man nicht mehr dran denkt. War bei uns auch so.

Aber beim FA darfst du nicht enttäuscht sein. Der wird best. noch nix sehen. Das noch bisschen früh.

Und die Schmerzen sind normal. Das sind die Mutterbänder. Die dehnen sich oder der Einnistungsschmerz. Solange du keine Blutungen kriegst ist es doch ok. Und was man essen sollte kannst du hier unter dem Button Schwangerschaft oben nachlesen oder fragst dein FA. Die haben manchmal auch ne Liste. Die ersten drei Monate sind kritisch. Weil sich da alles entwickelt. Danach wächst es ja nur noch und nimmt zu. Meist geht es aber in den ersten drei Monaten nur ab wenn schwere Fehlbildungen sind.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich!!!

Antwort von Lawa am 30.07.2012, 22:28 Uhr

hey herzlichen glückwunsch, letztes jahr genau um die zeit habe ich auch positiv getestet. habe am 30.3. entbunden. also diese unterleibschmerzen die du hast hatte ich am anfang auch, also ist ganz normal. hatte sogar 2 mal am anfang blutungen gehabt aber der FA meinte es ist nichts, kann ja mal vorkommen.cola habe ich glaube ich während der schwangerschaft insgesamt 5 mal getrunken (war sehr vorsichtig :-)))) kaffee garnicht oder nur koffeinfreien (man kann aber bis 3 tassen am tag trinken). ich konnte sowieso nach 3 monaten kein kaffee riechen und keine cola trinken bbbääää.also mach dir keine sorgen.ich hatte eine sehr schöne schwangerschaft gehabt.ich wünsche dir auch eine angenehme und schöne ss.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich!!!

Antwort von Maxi74, 34. SSW am 30.07.2012, 22:50 Uhr

erstmal herzlichen glückwunsch.

ziehen im unterleib können die mutterbänder sein, was normal ist..

einnistungsschmerz ist natürlich käse, wenn du schon schwanger getestet hast ist das baby / ei ja schon eingenistet .

wie oben ja schon erwähnt wurde sei nicht enttäuscht , wenn dein fa noch nicht wirklich was feststellt, je nach woche sieht man so gut wie nichts. herzschlag ist in der regel ab der 7 woche ( manche früher , manche auch später) zu sehen.

die ersten 12 wochen, naja kritisch würde ich nicht sagen, es ist eben die hop oder top phase, wenn etwas mit dem embryo nicht stimmen sollte, gendefekte oder oder oder ist es eben die zeit in der die meisten fehlgeburten auftreten. ein gesunder embryo krallt sich schon fest mach dir darüber nicht all zu große sorgen, denn DAS ist etwas was weder dir noch deinem kleinen gut tut. aber die natur ist clever hat sich da prima sachen einfallen lassen, wie die typische übelkeit, müdigkeit etc die einem gerade in der frühen schwangerschaft eh kürzer treten lassen.

und bitte komm nicht auf die idee, nur weil du z.b nicht 5x am tag brechen bist das etwas mit der schwangerschaft nicht stimmt, jede frau hat da ihre eigenen problemchen ( mir war z.b nie übel nur müde ohne ende)

kaffee, cola und co solltest du nicht literweise trinken, gegen ein glas oder tässchen kaffee am morgen ( falls es dir noch schmeckt) ist nix zu sagen.
im grund muss man ( meine erfahrung nach 3 kids + schwanger mit nr 4) auf nichts verzichten ausser definitiv auf alk, kippen und rohes fleisch und rohmilchprodukte. andere sehen das allerdings strenger , musst du für dich entscheiden.

in diesem sinne genieße diese besondere zeit am besten mit einer portion humor

lg
maxi mit sohn 16, zwillingen 13 und nesthäki inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich!!!

Antwort von stern1978 am 30.07.2012, 22:51 Uhr

herzlichen glückwunsch und eine superschöne kugelzeit.

die schmerzen sind normal...die mutterbänder werden dich noch oft ärgern *lach*

kaffee und cola ist so ein thema, wo sich die geister scheiden. die einen sagen, kein koffeein in der ss und die anderen sagen in geringen mengen kein problem. ich hab die ganze ss über meinen kaffee morgens und nachmittags getrunken und es war alles super.

schau doch mal bei den aprilis vorbei.

lg
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich!!!

Antwort von Nine89, 14. SSW am 30.07.2012, 23:06 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Ich trinke höchstens ein Glas Cola am Tag und gar keinen Kaffee, dass ist aber genau so viel wie vor meiner SS :D Ein Glas oder eine Tasse sollte nicht schaden, dennoch halt in Maßen.

Was selbstverständlich gelassen werden sollte sind Zigaretten, Alkohol, rohes Fleisch, aber das wurde schon erwähnt und ist auch bekannt denke ich.

Genieße die Zeit einfach und auch den Arzt Termin. Jeder Termin ist Aiiiii besonders und Du wirst Dich nie wieder so sehr auf eine Behandlung freuen wie in den kommenden Monaten. :)

Die ersten zwölf Wochen sind in der Tag kritisch, aber wie beschrieben passiert nur etwas, wenn es eine wirkliche Fehlbildung gibt, dann entscheidet der Körper für sich, dass das Ei abgeht.

Von Ziehen im Unterleib kann ich allerdings auch ein Lied singen. :D Hatte ich am Anfang so um die 8.te Woche und dann wieder in der 11/12 sehr stark. Sprech es gleich beim Arzt an, er wird Dir dann empfehlen Magnesium einzunehmen, das mache ich auch.

Ich wünsche Dir zunächst einen tollen Termin morgen und drücke Dir die Daumen das Du wenigstens schon einen kleinen Fleck siehst :D

Sonst wünsche ich dir eine super Kugelzeit und schreib morgen mal wie der Termin lief, denn die Anfangsphasen sind immer wieder spannend und schön :)

Liebste Grüße Nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich!!!

Antwort von Janine0283 am 31.07.2012, 20:20 Uhr

Sooooo..... Heute war der Besuch beim Doc... Der Test dort war positiv! Nur auf dem Ultraschall war bisher nix zu sehen. Dafür ist's wohl noch zu früh... :)

Jetzt aber hab ich trotzdem die sichere Gewissheit! Und wir freuen und sooooo!
In der kommenden Woche wird erneut geschaut und mit bissl Glück ist was winziges zu sehen!!

;DD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich!!!

Antwort von Lawa am 01.08.2012, 9:34 Uhr

schönnnnn!!! ich musste auch 3 mal zum arzt gehen bis man was gesehen hat (7ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.