Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 11.02.2020, 23:29 Uhr

Erkläre es doch bitte auch :-)

Da muss ich dir aber mal gewaltig widersprechen. Ich bin kein wehleidiger Mensch, mir wurden während meiner Schwangerschaft zwei Weisheitszähne gezogen, deutlicher Unterschied zu davor, das schwangerschaftsvertrügliche Medikament zur lokalen Betäubung wirkte ganz anders.

Ich habe nie hormonell verhütet und habe schon immer heftige Unterleibskrämpfe gut aushalten können, mit sogar so schweren Kreislaufproblemen, dass ich im Sommer während meiner Menstruation mehrmals ohnmächtig wurde. Die Schmerzen habe ich jahrelang gut aushalten können, mit einer positiven Grundeinstellung zu mir und meinem Körper.

Ich habe eine tolle Schwangerschaft gehabt, keine Senk-, Vor- oder Sonstwaswehen gespürt oder darunter gelitten. Respekt hatte ich vor der Geburt, aber keine Angst, ganz im Gegenteil, tolle Klinik, toller Partner, tolle Hebamme und alle Zeit der Welt, ich hatte keine Angst!!!

Ich habe sogar noch in meiner Schwangerschaft zu meiner Hebamme zwecks pda gesagt, ich bin hart im nehmen, ich brauche sowas nicht, die sagte übrigens gleich, dass das totaler Quatsch ist und nichts damit zutun hat. Besagte Hebamme arbeitet hauptsächlich im Virchow (Charité Berlin).
Ich habe in meiner Jungend Extremsport betrieben und mir schon so einiges gestaucht, gebrochen etc., auch hier habe ich alles gut aushalten können!

Ich habe bis zur letzten Sekunde zu Hause verbracht. Weil es mir trotz der Schmerzen und Wehen super ging!!! Und da kamen die Wehen schon um 5-7 Minutentakt seit 2 Stunden (1. Geburt dauerte insgesamt (ab 1. Wehe) 6 Stunden)

Nachdem die Fruchtblase geplatzt war im KH hab ich eine neue Qualität von Schmerz erlebt.

Ich wollte sterben. Ich war am Ende, (so starke Schmerzen im 30 Sekundentakt, als wolle mit jemand persönlich und ohne Betäubung, alle eingeweide herausnehmen - und mir oder anderen Frauen das abzusprechen, ist ein Schlag ins Gesicht.

Ich freue mich für dich, dass du so locker flockig dahinspaziert bist.

Durch meine Arbeit habe ich folgendes gelernt, Schmerz ist ein ganz individuelles Empfinden und hängt zwar von verschiedenen Faktoren ab, die bei der entsprechenden Behandlung berücksichtigt werden sollten, aber nicht bei der Bewertung des Schmerzes.

Schmerzen kann nämlich und ZWAR ZUM GLÜCK nur der bewerten, der sie hat! Unsere Schmerztherapie ist GLÜCKLICHERWEISE weiter als du!!!

Was fällt einem ein, die Schmerzen anderer zu bewerten, darüber derartig zu urteilen! Was hast du davon?

Mich triggert, dass du so abschätzig über andere Frauen sprichst! Die haben’s nicht drauf, die sind zu empfindlich. Das steht einfach keinen zu und nochmal, auch sterbende Menschen interessiert es relativ wenig, ob andere vor Schmerzen sterben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.