Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeyDu! am 10.02.2020, 13:55 Uhr

Erkläre es doch bitte auch :-)

Wie soll ich etwas nachfühlen, was ich selbst nicht empfunden habe? Du bist lustig.

"Die Stärke der Wehen hat nichts mit Schmerzempfindlichkeit zu tun."

War deine Aussage.

Dann schreibst Du es gibt starke und noch stärkere Wehen und das sei ein himmelweiter Unterschied bzgl. Schmerzen.

Widerspricht sich und gleichzeitig meintest Du damit einfach - ich hatte "nur starke Wehen" und damit Glück. Könne nicht Mitreden.

Kann sein, kann nicht sein. Fakt ist, Du weißt nicht wie meine Wehen waren und ich kann durch meine persönliche Erfahrung tatsächlich das Tamtam nicht verstehen.

Es waren komplizierte Geburten, Muttermund immer "schnell" auf aber die Kinder wollten nie raus. Wir haben trotzdem viel gelacht. Es ist eben keine Wellnessanwendung aber auch nicht wie sterben. Da Du noch nie im Sterben lagst, ist die Floskel also blödsinn. Du weißt gar nicht wie es ist zu sterben und kannst nicht Mitreden :-D

Kenne sogar Hebammen die meinen, manche Frauen sind eben empfindlicher. Da kann ja keiner etwas dafür aber manche sind eben härter verpackt und andere weniger. Schwägerin hatte laut Hebamme und Arzt keine starken Wehen und schrie trotzdem nach dem Kaiserschnitt. Ja, der Mann sagte: Sie stellte sich an und Arzt und Hebamme haben die Augen verdreht.

Glaub es oder lass es. Was die eine Frau wegsteckt, ist für die andere "wie sterben".

Heißt nicht, dass es nicht krasse Geburten gibt. Heißt nur, die gleiche Geburt könnte von zwei Frauen völlig unterschiedlich empfunden werden und auch der Bericht könnte ganz unterschiedlich ausfallen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.