Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alone, 10+4. SSW am 23.04.2005, 15:59 Uhr

Erkältung schlecht fürs baby?

bin seit 2 tagen erkältet mit husten und schnupfen. kann das dem baby schaden? mir gehts eigentlich nicht so schlecht das ich zum arzt müßte aber ist es besser wenn ich geh oder soll ich mich einfach schonen?

 
5 Antworten:

Re: Erkältung schlecht fürs baby?

Antwort von Malisa, 32. SSW am 23.04.2005, 16:36 Uhr

Also, nach meiner Erfahrung und meinem Wissen schadet eine einfache Erkältung dem Baby nicht. Aber wenn es dich beruhigt, gehe zum Arzt... dabei heißt es, dass eine Erkältung ohne Arzt eine Woche dauert, mit Arzt 7 Tage!

Gute Besserung,
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung schlecht fürs baby?

Antwort von alone, 10+4. SSW am 23.04.2005, 21:13 Uhr

hihi ist ja lustig, aber wahr! werd mich morgen noch richtig ausruhen und dann wirds schon wieder gehn denk ich.
Danke für deine Antwort.

LG alone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, macht nix!

Antwort von Mijou, 24. SSW am 24.04.2005, 10:22 Uhr

Hallo,

die Erreger von normalen Erkältungen und grippalen Infekten dringen nicht zum Baby durch, keine Sorge. Ich selbst hatte schon drei dicke Erkältungen mit allem drum und dran diesen Winter. Einmal musste ich sogar ein Antibiotikum nehmen (Mandelentzündung). Es kommt ja eigentlich keine Schwangere ohne irgendwelche kleinen Infekte durch die neun Monate der Schwangerschaft, das macht nix. Gefährlich sind nur die bekannten Erreger von Röteln, Ringelröteln, Windpocken, Listeriose, Toxoplasmose und einige wenige andere.

Liebe Grüße,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, macht nix!

Antwort von alone, 10+5. SSW am 24.04.2005, 11:23 Uhr

hi mimi,

da bin ich ja beruhigt das es nicht so schlimm ist.

danke für deine antwort.

LG alone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, macht nix!

Antwort von alexandra74mg, 11. SSW am 29.06.2005, 18:11 Uhr

hallo mijou...klicke mich gerda hier durch um mich etwas +schlau+ zumachen. habe eine mittelschwere nebenhöhlenendzündung mit allem dran und drum, kopf-hals-ohren (und was sich da noch so alles befindet) ist zu und tut wahnsinnig weh. ich war beim hno und muß leider seit montag penecillin einnehmen, natürlich angeblich für mama und baby ungefährlich, trotzdem mache ich mir sorgen. auf der anderen seite ist es auch mit sicherheit nicht gesund für mutter und kind den infekt nicht richtig zubehandeln und auszukurieren. ich wollte dich gerne fragen, wie es dir nach der ein nahme von dem antibotika ergangen ist und wie es deinem baby geht. danke und lieben gruß aus ratingen bei ddorf alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.