Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emma5, 23. SSW am 12.07.2006, 8:03 Uhr

Ergebnis gestern FA - Berufsunfähigkeit

Hallo,
wie ich gestern hier gepostet hab, gehts mir ja gar nicht gut - weder körperlich, noch seelisch, da ich ja aufgrund von Blutungen , Blutarmut, Schwindelanfällen und neurdings Krämpfen in der Gebärmutter sehr sehr oft krankgeschrieben war. Deshalb hab ich mir auch überlegt gehabt, obn es nicht sinnvoller wäre, eine Berufsunfähigkeit zu bekommen... damit das schlechte GEwissen und der inner Druck bezpüglich der Arbeit zumindest wegfällt...
war gestern also beim FA - hab das natürlich nicht direkt angesprochen...
ergebnis: ich schreib grad von der Arbeit aus... Nix zu machen, ist irgendwie aber auch gut so, denn WENN ich mal da bin, gehts mir seelisch ja gut... ich hoffe also, dass sich das Körperliche auch mal zum Besseren wendet, ich somit regelmäßig in die Arbeit kann, dann gehts wohl auch wieder bergauf..

US war gestern auch ganz super - der kleine Muckel hat uns seinen Bizeps gezeigt - toll!!

Was auch immer es wird, wir freuen uns schon!!

Euch danke ich für eueren Zuspruch und euer Verständnis. Bin froh, dass ich euch hab.

lg, Dani

 
4 Antworten:

Re: Ergebnis gestern FA - Berufsunfähigkeit

Antwort von Kuecken, 22. SSW am 12.07.2006, 8:34 Uhr

Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht. Vielleicht liegt ein Teil der Probleme ja auch nur am Wetter :-), ich quäl mich zur zeit auch mit Abgeschlagenheit und ab und an mal leichten Kreislauf- und Schwindelproblemen, aber das liegt definitiv an dieser schwülen Hitze!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Erfahrung *lang*

Antwort von Nummerzwei, 40. SSW am 12.07.2006, 9:56 Uhr

Also, gut klingt das ja nicht. Wenn du psychische Probleme hast und das körperliche auch noch dazu, dann ist das ein Grund für ein Beschäftigungsverbot.

Ich hatte ab der 19. Woche eins. Ich habe bei meiner Arbeit und auch zu Hause ständig einen harten Bauch bekommen (schon ab der 14. Woche). Dazu kam, dass ich nur zwei Wochenenden im Monat gearbeitet habe und jedes Mal schon eine Woche vorher total fertig war, weil ich nicht wußte wo ich arbeite, mit wem, ob man meine Schwangerschaft respektiert, etc. Mir war dann so schlecht, dass ich nicht mehr schlafen konnte.

Meine erste Ärztin in der Schangerschaft meinte, dass ich nur zu kommen brauch und schon hätte ich das Verbot. Ich bin Krankenschwester und da meinte sie, dass das nicht gut wäre für mich. Ich wollte es aber erst mal versuchen. Dann brauchte ich das Verbot und ihr Sohn, der die Vertretung war, hat mir einfach das Verbot nicht gegeben, weil er meinte, dass ich erst mal mit meiner Mitarbeitervertretung sprechen sollte und dann mit den Cheffen, damit sich die Situation für Schwangere mal ändert. Vorher wollte er mir nichts ausstellen. Danach war ich so fertig, dass ich noch mehr geheult habe. In meinem KH kennt sich jeder, da geht man nicht aus Jux zum Beirat und petzt. Egal, wie schlecht es einem geht.

Nach einem weiteren Arbeitsversuch, der gescheitert ist, weil ich einfach Wehen bekam, habe ich den Arzt gewechselt und auf Verständnis gestoßen. Sie hat mir gleich das Verbot ausgestellt und keinen Aufstand gemacht. Danach ging es mir super und ich konnte endlich mal meine Schwangerschaft genießen.

Laß mal nicht locker. Es bringt dir nichts, wenn du dich zur Arbeit quälst und am Ende das Kind verlierst. Es schenkt einem keiner was für den Einsatz. Wirklich keiner. Du bist ja nicht krank. (Das ist der beste Spruch. Da könnte ich schon wieder die Wand hochgehen.)

Ist lang geworden, aber hoffentlich verständlich.

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nummerzwei & alle

Antwort von emma5, 23. SSW am 12.07.2006, 11:08 Uhr

Boahh , das klingt ja nicht gut, und nach einer langen Odyssee...

WEgen dem harten Bauch (mein Arzt meinte gestern, das sei ganz normal, das komme von den normalen Kontraktionen, und da ich auch sehr schlank bin (52 kg) spür ich das halt mehr; hätte ich eine kleine "Fettschicht" würd ich gar nix mitbekommen... also für ihn ist der harte Bauch normal - dass ich ihn nur bekomme, wenn ich z.B. in der Arbeit bin, oder einen zu langen Spaziergang / Autofahrt mache, scheint für ihn auch normal zu sein - ich weiß nicht was ich tun soll.. gestern am Wehenschreiber hat es ja auch nix angzeigt... (da war ich aber auch den ganzen Tag auf der Couch liegend),
mein Arbeitgeber ist sehr nett und verständnisvoll, wenn ich krank schreibe... und eben mein Frauenarzt meinte, das sei alles normal... deswegen denk ich auch, dass ich überreagiere?!?!

Auch habe ich 2 versch. Aussagen wegen meinem Eisenwert: der ist vor 3 Wochen bei 11,6 gwesen; gestern nach 3 Wochen Tabletteneinnahme bei 11,3. Mein HAusarzt meinte, zu niedirg, sollte höher sein, mein Frauenarzt meinte, ach das ist nix, könnte auch noch sinken... mein Hausarzt hatmich mal krankgeschrieben deswegen, weil er meinte, die schwindelanfälle kommen aufgrund dieser Blutarmut?!?!?!

kenn mich eigentlich gar nicht mehr aus!!!!!!

Hiiiiilfffeeeee !!!! Verwirrung total!!

lg, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nummerzwei & alle

Antwort von Dickes, 24. SSW am 12.07.2006, 15:53 Uhr

Hallo,

erstaml tut es mir leid das es Dir nicht so gut geht. Aber geringe Eisenwerte sind in der SS nun mal normal, deshalb sieht das Dein Gyn auch so. Ich habe auch immer einen harten Bauch und bin sehr schlank (bekomme mein 3. Baby und gehe auch noch arbeiten), aber das sind nicht wirklich Wehen sondern einfach durch die Bewegung des Kindes ausgelöste Muskelkontraktionen. Logisch ist auch das es alles schlimmer wird wenn Du Dich aufregst, aber Du schreibst ja das es Dir an der Arbeit eigentlich Spaß macht, denn da bist Du wenigstens von dem körperlichen abgelenkt.

Schwindelanfälle liegen am niedrigen Eisenwert und am niedrigen Blutdruck, aber auch am Wetter und wenn Du wenig trinkst. Das ist in einer SS auch was völlig normales, ich meine den Schwindel, deshalb bekommt man da noch kein Beschäftigungsverbot.

Ich habe übrigens eine Eisenverwertungsstörung und darf gar kein Eisen einnehmen, dementsprechend ist auch mein Wert, außerdem habe ich gar kein Ferritin im Körper (das ist der Eisenspeicherstoff) und ich kann mir gut vorstellen wir antriebsarm, müde, schwindelig usw... Du Dich fühlst!

Ich arbeite jetzt noch 2,5 Wochen, dann habe ich 4 Wochen Urlaub und dann müsste ich noch 3 Wochen arbeiten bis zum Mutterschutz, aber die werde ich mich bestimmt dann mal krankschreiben lassen.

LG Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bitte hn Erfahrungen mit harmony test Ergebnis

Hallo ihr lieben, Ich bin heute 12+6 gestern war noch Ultraschall baby is super fit, Herz schlägt, nackenfalte ganz dünn bei unter 1mm ... Und baby is so groß wie es sein muss isgar paar Tage voraus. Nun meine Frage... Ich habe den harmony test machen lassen und heure die ...

von Kristina3012 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?

Ergebnisse fertalistest und Nackentransparenz

Hallo zusammen, ich bin mit 41 in der 11. SSW. Am Freitag habe ich Nackentransparenzmessung und Harmony / Praenatest der amedes fertalis heisst. Wisst Ihr wie lange man auf die Ergebnisse warten und wie schnell es mit dem Abbruch geht, wenn etwas nicht in Ordnung ist? ...

von Sonnenstern79, 12. SSW 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?

Combined Test Ergebnis Risiko T21 1:24 T18 1:4 T13 1:6

Hallo! seit 2 tagen dreht sich mein Kopf und ich kann den Befund nicht ganz verstehen. Ich habe im Februar bemerkt, dass ich schwanger bin. Wir haben nicht gebastelt und anfangs war es auch ein kleiner Schock, aber mittlerweile haben wir uns so über die schwangerschaft ...

von maustrid, 14. SSW 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?

Ergebnis Feindiagnostik

Hallo zusammen, bin auch mal wieder hier.... Hatte letzte Woche den Termin zur Feindiagnostik. Es ist alles i.O., dem Baby geht es gut und der Mami bis auf ein paar Wehwechen auch Der Arzt stellte eine Vorderwandplazenta fest, dies ist ...

von Tine0304, 21. SSW 23.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?

Ergebnis Amniozenthese

Hallo ihr, ich hatte letzte Woche Donnerstag meine Amniozenthese. Verlief alles gut. Jetzt muß ich "nur" noch die Warterei überstehen.... Wer von euch war im Pränatalzentrum München? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Brief da war? Hoffe ja, daß es nicht 3 lange ...

von kim266 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?

Ergebnisse

Hallo, so, ich komme gerade von der NFM, das Risiko von Trisomien konnte signifikant gesenkt werden, obwohl man für eine endgültige Aussage natürlich noch die Blutwerte abwarten muss. Die Ärztin hat es hervorragend verstanden, einem die Ängste zu nehmen und so konnte ich das ...

von Nugua10, 13. SSW 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?

vorläufige Ergebnisse

So, heute war mein gleichzeitig ersehnter und gefürchteter Sonotermin des Tumors. Fragt mich nicht, wie ich die letzten 10 Tage rum gekriegt habe, zwischen Hoffen und Bangen, aber jetzt sind sie ja vorbei. Die Vermutung durch die Sonographie liegen bei einem harmlosen ...

von Nugua10 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?

Genetik-Ergebnisse

Hi, ich schummele mich einfach mal wieder hier rein. Wir haben heute die Untersuchungsergebnisse der Genetik nach unserer 2. FG bekommen. Keine Translokationen bei mir und meinem Mann - smile. Bei mir aber der Nachweis einer ...

von bin001 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?

GEN TEST ERGEBNIS

Nach laaaaangen 6 Wochen habe ich nun endlich mein Gen-Test Ergebnis erhalten. Leider fehlt mir das KIR-Gen, deswegen auch die Fehgeburten. Im nächsten Zyklus bekomme ich dann ein Medikament was dieses Gen Ersetzen soll, wir gehen mal super positiv an die Sache ran :-) Kann ...

von ES1975 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?

schlechtes combined-test ergebnis

hallo, ich bin 43 jahre alt und schwanger in der 14.w. der befund des combined-test ist letzte Woche gekommen, mit einem adjustierten Ergebnis von 1:182! bin jetzt natürlich in sorge und will auf keinen fall eine fruchtwasserpunktion machen lassen. wer hat ähnliche sorgen ...

von sususrosenblätter, 14. SSW 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.