Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiWu2021__ am 07.02.2021, 13:28 Uhr

Erfahrungen mit Agnus castus

Hey Mädels,

Hat jemand Erfahrung mit Agnus Castus? Ich habe es am 13 Zyklus tag abgesetzt weil mein Gesicht immer angeschwollen war. Und nun habe ich wieder 25 tage zyklus mit Agnus Castus waren es 28 kann man mit 25 Tags Zyklus auch schwanger werden oder dauert es länger?

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Agnus castus

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 07.02.2021, 14:36 Uhr

Ein Zyklus von 25 Tagen ist im Normalbereich, damit kann man natürlich auch schwanger werden. Bestimmst du deinen Eisprung, damit kannst du feststellen wie lang deine zweite Zyklushälfte ist?

Ich habe keine Erfahrung mit Agnus Castus, aber offenbar verträgst du es nicht und eine Schwangerschaft ist mit einem 28 Tage-Zyklus auch nicht eingetreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Agnus castus

Antwort von Tanja_1989, 27. SSW am 07.02.2021, 15:30 Uhr

Mit Agnus Castus kenne ich mich nicht aus. Habe zwar davon gehört aber es selbst nie ausprobiert.

Entscheidend fürs schwanger werden ist aber gar nicht die Zykluslänge ansich sondern die Dauer der Lutealphase, also der Zeit zwischen Eisprung und dem einsetzen der Periode. Die Lutealphase sollte zwischen 12 und 14 Tagen betragen. Ist sie kürzer oder länger verschlechtern sich die Chancen auf eine Schwangerschaft.
Ich hatte allerdings eine Lutealphase von 11 Tagen und bin trotzdem beim dritten Versuch schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Agnus castus

Antwort von LisaSara92, 6. SSW am 07.02.2021, 17:13 Uhr

Hallo,
ich habe Agnus Castus die letzten 2-3 Monate genommen weil mein Zyklus komplett verrückt gespielt hatte einmal 39 und einmal 42 Tage statt normal zw 28 und 31 Tage.