Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiWu2021__ am 07.02.2021, 13:28 Uhr

Erfahrungen mit Agnus castus

Hey Mädels,

Hat jemand Erfahrung mit Agnus Castus? Ich habe es am 13 Zyklus tag abgesetzt weil mein Gesicht immer angeschwollen war. Und nun habe ich wieder 25 tage zyklus mit Agnus Castus waren es 28 kann man mit 25 Tags Zyklus auch schwanger werden oder dauert es länger?

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Agnus castus

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 07.02.2021, 14:36 Uhr

Ein Zyklus von 25 Tagen ist im Normalbereich, damit kann man natürlich auch schwanger werden. Bestimmst du deinen Eisprung, damit kannst du feststellen wie lang deine zweite Zyklushälfte ist?

Ich habe keine Erfahrung mit Agnus Castus, aber offenbar verträgst du es nicht und eine Schwangerschaft ist mit einem 28 Tage-Zyklus auch nicht eingetreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Agnus castus

Antwort von Tanja_1989, 27. SSW am 07.02.2021, 15:30 Uhr

Mit Agnus Castus kenne ich mich nicht aus. Habe zwar davon gehört aber es selbst nie ausprobiert.

Entscheidend fürs schwanger werden ist aber gar nicht die Zykluslänge ansich sondern die Dauer der Lutealphase, also der Zeit zwischen Eisprung und dem einsetzen der Periode. Die Lutealphase sollte zwischen 12 und 14 Tagen betragen. Ist sie kürzer oder länger verschlechtern sich die Chancen auf eine Schwangerschaft.
Ich hatte allerdings eine Lutealphase von 11 Tagen und bin trotzdem beim dritten Versuch schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Agnus castus

Antwort von LisaSara92, 6. SSW am 07.02.2021, 17:13 Uhr

Hallo,
ich habe Agnus Castus die letzten 2-3 Monate genommen weil mein Zyklus komplett verrückt gespielt hatte einmal 39 und einmal 42 Tage statt normal zw 28 und 31 Tage.

Habe keine Nebenwirkungen gehabt und mein Zyklus hat sich wieder normalisiert und sind jetzt auch schwanger geworden.

Aber wenn du so Nebenwirkungen hast, würde ich das auch nicht mehr nehmen. Hab auch gelesen, dass alles zwischen 25 und 35 Tage eigentlich ganz normal ist

Liebe Grüße
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Agnus castus

Antwort von zahra1995, 8. SSW am 07.02.2021, 19:30 Uhr

hallo,

damit habe ich keine Erfahrung, aber ich hatte mönchspfeffer genommen was ja die selbe Wirkung hat bzw dasselbe ist.
hab es allerdings wegen starken pms genommen und es half etwas. größere brüste hatte ich. allerdings sagte man mir man muss schon mindestens 3-4 Monate durchnehmen, um erfolge zu erzielen. ich wurde schwanger und habe es abgesetzt.

lg
zahra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Agnus castus

Antwort von NaduNadu am 08.02.2021, 20:08 Uhr

Ich bin Ovaria comp

Fan.

Magnesium sulfuricum/Ovaria comp
bei Zystenneigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Agnus Castus und Nahrungsergänzungsmittel

Einen schönen Abend euch allen, habe heute beim FA meinen ersten Termin abgemacht. Dabei habe ich leider vergessen, ein paar Fragen zu stellen. Der Termin ist allerdings erst nächste Woche. Vielleicht kann mir hier einer helfen, dann muss ich nicht noch mal anrufen. Ich ...

von Floane 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus Castus Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Mönchspfeffer (Agnus Castus)

Hallo ihr lieben, Der erste Tag meiner letzten periode war der 22.09.2013. und seit dem 01.10.2013 nehme ich täglich agnus Castus (von der Frauenärztin empfohlen wegen zwischenblutungen!) normalerweise habe ich einen 28-30 Tages Zyklus! Nun habe ich schon seit ca. Einer ...

von Helena-Lea 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus Castus Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Mönchspfeffer (Agnus Castus)

Hallo ihr lieben, Der erste Tag meiner letzten periode war der 22.09.2013. und seit dem 01.10.2013 nehme ich täglich agnus Castus (von der Frauenärztin empfohlen wegen zwischenblutungen!) normalerweise habe ich einen 28-30 Tages Zyklus! Nun habe ich schon seit ca. Einer ...

von Helena-Lea 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus Castus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.