Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwabenmädel am 07.02.2021, 11:58 Uhr

Alles noch durcheinander?

Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne mal eure Meinung hören:
Am 4.01. hatte ich eine Ausschabung wegen MA in der 7.SSW.
Nach 2 Wochen war ich zur Kontrolle beim FA. Der meinte alles prima, es wachsen auch schon wieder schöne Follikel, die Schleimhaut ist genügend aufgebaut und es spricht nix dagegen es gleich weiter zu versuchen. War dann noch zweimal zum US um nach der Größe der Follikel zu schauen bis er mir sagte, der ES wäre gewesen. Herzchen haben wir in dieser Zeit alle 2 Tage gesetzt. Ich habe nach ES täglich 2 Tassen Frauenmanteltee getrunken
Heute bin ich ES+14 und gestern war der Test sowas von negativ.
Bei meiner vorherigen Ausschabung im Sommer 2020 hatte ich gleich danach einen 35-Tage Zyklus, bevor es wieder mit meinem super regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen weiter ging.

Ich bin jetzt verwirrt-entweder ist halt zyklusmäsig doch noch alles durcheinander, oder die 2.Zyklushälfte hat sich durch den Tee verlängert, oder, oder?

Was meint ihr, kann doch noch ein positiver Test bei rauskommen? Will frühestens bei ES+16 nochmal testen.

 
8 Antworten:

Re: Alles noch durcheinander?

Antwort von MissMieze am 07.02.2021, 12:04 Uhr

Tut mir leid mit der FG!
Ich denke, dein Körper braucht noch etwas Zeit.
Bei mir war es ähnlich. Hatte im Oktober eine FG, seitdem auch komische Zyklen. Der letzte war nur 22 Tage lang. Davor hatte ich immer 26 Tage.
Habe letzten Zyklus auch Tees getrunken, diesmal lasse ich sie weg.

Bei manchen klappt es ja ziemlich schnell wieder mit einer SS, bei anderen leider nicht.
Aber bei dir ist die FG ja noch nicht lange her, da kann es schon gut sein, dass der Körper noch nicht in den richtigen Rhythmus findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles noch durcheinander?

Antwort von Schwabenmädel am 07.02.2021, 12:17 Uhr

Wird wohl so sein
Trotzdem alles doof! Nach der ersten MA bin ich im 3. Zyklus danach wieder schwanger geworden. Nachdem der FA dieses Mal meinte das schon wieder alles prima aussieht, war ich natürlich gleich hoffnungsvoll. Und nachdem die Mens jetzt so ganz und gar auf sich warten lässt (habe sonst immer ganz verlässliche Anzeichen), denkt man natürlich schon an alles mögliche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles noch durcheinander?

Antwort von Schnuffinchen am 07.02.2021, 12:24 Uhr

mir geht es gerade genauso. Hatte im Oktober Missed Abort, bin im 1. ÜZ wieder schwanger geworden, im Januar früher Abgang und j tut bin ich 5 Tage drüber. Meine SStest sind negativ und ich habe auch schon ganzschön Panik geschoben. Habe etwas Unterleibsziehen. Hoffe es ist alles okay und mein Zyklus ist nur durcheinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles noch durcheinander?

Antwort von Schnuffinchen am 07.02.2021, 12:25 Uhr

und jetzt bin ich 5 Tage drüber sollte es heissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles noch durcheinander?

Antwort von Schwabenmädel am 07.02.2021, 12:33 Uhr

Das ist nicht schön, gell?
Da hofft und bangt man und die Gedanken drehen die schönsten Kapriolen
Hast du eine Idee, wie lange so eine 2. Zyklushälfte sein kann? Mein ES war an ZT 20, da kann die zweite Hälfte doch nicht sooo ewig auf sich warten lassen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles noch durcheinander?

Antwort von Schwabenmädel am 07.02.2021, 12:37 Uhr

Tut mir leid mit deinen Abgängen
Weiß man, woran es evtl. gelegen haben könnte?
Bei mir scheint außer einem erhöhten Schilddrüsenwert und dem liebe Alter alles ok zu sein. Dagegen bekomme ich jetzt Tabletten. Also gegen den erhöhten Wert, nicht gegen das Alter. Mal sehen, ob das hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles noch durcheinander?

Antwort von Schnuffinchen am 07.02.2021, 14:10 Uhr

ja, ist echt total unschön. Meine Zykluslänge sind sonst 28 Tage und ich kann echt die Uhr nach meiner Periode stellen. Die ist sonst immer pünktlich.
denke aber, dass einfach unser Körper noch ganzschön durcheinander ist. das wird aber werden hast du heute nochmal einen Sstest gemacht? Ich lass das geteste, meinen letzten hatte ich gestern gemacht und der war blütenweiss. irgendwann trudelt schon meine Mens ein.
Ich war letzte Woche zur Blutabnahme Gerinnung. Die Testergebnisse bekomme ich in 1 1/2 Wochen etwa. Mal sehen, was da bei raus kommt. hast du das schon überprüfen lassen?
Mein Schilddrüsenwert ist wohl an sich in Ordnung aber bei dem Gerinnungsarzt habe ich was gelesen, dass der TSH-Wert unter 1 liegen sollte und dass es dadurch auch zu FG kommen kann. meiner ist definitiv höher. also mal sehen. Ich bekomme bestimmt irgendwelche Medikamente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles noch durcheinander?

Antwort von Schwabenmädel am 07.02.2021, 14:33 Uhr

Mein FA schließt einiges schon im Vorfeld aus da ich bereits eine Tochter habe. U.a. auch eine Gerinnungsstörung. Wenn es aber zeitnah nicht klappt, lasse ich auf eigene Kosten alles checken!
Habe grade gelesen, dass Progesteron die Periode verschiebt. Und das nehme ich auf Anraten meines Arztes seit ES
Ich teste morgen früh nochmal und wenn dann wieder negativ, setze ich das ab. Dann werden wir ja sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.