Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen, 32. SSW am 25.06.2014, 20:58 Uhr

Erfahrungen bezüglich Geburtstee.........

........meine Hebamme meinte heute im Kurs, den würde sie toll finden ca. 6 Wochen vor der Geburt jweils so 3 Tassen am Tag.
Besteht aus Himbeerblättertee, Frauenmanteltee und Melissentee.

Hat den jm. von euch schon genommen, wie fandet ihr den, hat er was gebracht, würdet ihr ihn nochmal trinken?

Danke euch für eure Antworten und glg

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen bezüglich Geburtstee.........

Antwort von BabyNr3-Diana am 25.06.2014, 21:54 Uhr

Also schaden tut es nix, ob es was bringt kann denke niemand sagen weil man ja nicht weiß ob wirklich was bewirkt hat oder auch ohne so gekommen wäre.
Kann nur sagen habe bei keinen der 3 Kinder je was dafür getrunken und bei allen 3 kein Problem mit wehen - und geburt.
Hatte 3 kurze und schöne Geburten (4-4-3 Std.) ...
Das aber denke wie mit Dammmassagen .. kann was bringen aber ob wirklich etwas verhindert ... hmm ...

Wenn machen möchtest würde ich einfach auf dein Bauchgefühl hören, so kannste sagen hast alles getan wie du dachtest und dann ist gut.
Versprechen kann man sich davon aber denke nix, das es auch wirklich wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen bezüglich Geburtstee.........

Antwort von Saturnchen am 25.06.2014, 22:00 Uhr

hatte bei meiner ersten himbeerblättertee getrunken (keine Ahnung obs was gebracht hat)
klar weiß man es nicht und ich werde es auf jedenfall versuchen, dachte nur vll kann jm hier was davon berichten.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen bezüglich Geburtstee.........

Antwort von stupsi76, 34. SSW am 25.06.2014, 22:45 Uhr

Kenn ich nicht.

Ich trink bloß Himbeerblättertee ab demnächst und diverse andere Sachen, die man so unterstützend tun kann.

Da muss man auf sein Inneres hören ob es passt.


Würde mich über Erfahrungsbericht von dir dann freuen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen bezüglich Geburtstee.........

Antwort von HappyMama2014, 35. SSW am 26.06.2014, 0:26 Uhr

Habe schon öffters von dem Tee bei euch gelesen. Wo gibt es den zu Kaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen bezüglich Geburtstee.........

Antwort von trauriger-engel am 26.06.2014, 6:43 Uhr

Ich hatte beim zweiten und dritten Tee getrunken. Beim zweiten Wehentee der mir viele wilde Wehen bescherte. Beim dritten hatte ich nur Himbeerblättertee. Er kam sehr schnell schafften es grad noch in Kreisssaal ;) Die anderen beiden waren 5 & 4 std. Beckenbodentraining brachte eher etwas. Denn der muss während der ss viel halten. Und danach kann man damit weiter machen. Meinem ging es nach 2 Wochen prima wieder. Keine Probleme. Beim zweiten hatte ich keins und da hatte ich Inkontinenz Probleme über 3 Wochen.

Den Tee gibt es in der Apotheke. Die Mischen euch auch andere Tee's an.
Alles Gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen bezüglich Geburtstee.........

Antwort von aeule am 26.06.2014, 8:21 Uhr

Bekommen tut man de Tee in fast jeder Apotheke oder Hebamme. Ob er was gebracht hat kann ich auch nicht sagen, Kind 1 dauerte drei Stunden, da hab ich aber keinen Tee getrunken, Kind 2 dauerte 45 Minuten, da hab ich sechs Wochen vorher mit Himberblaettertee angefangen. Aber da ich beim ersten auch nur drei Stunden gebraucht hab ohne Tee kann es sein das das zweite Kind so oder so nach 45 Minuten da gewesen wäre. Schaden tut er jedenfalls bestimmt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen bezüglich Geburtstee.........

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 41. SSW am 26.06.2014, 9:23 Uhr

Beim ersten habe ich keinen Himbeerblättertee getrunken. Geburt war laaaang. Beim zweiten habe ich jetzt auch Himbeerblättertee versucht. Bis jetzt ist es noch nicht geboren. Bisher sieht es nicht danach aus als wäre der Muttermund irgendwie weicher als beim ersten. Ob es was gebracht hat, wird sich in Kürze zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen bezüglich Geburtstee.........

Antwort von Toja27, 27. SSW am 26.06.2014, 13:15 Uhr

Habe bei meiner ersten Tochter Himbeerblättertee getrunken - hat aber nichts gebracht. Habe 12 Tage übertragen und die Geburt hat 31h gedauert. Nix mit Wehen fördernd....

Ich glaube da nicht dran, hab's auch mehr so aus Verzweiflung versucht, damit sie endlich raus kommt. War aber nicht...tja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.