Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tisa24, 9. SSW  am 24.06.2014, 21:17 Uhr

Ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr!!!!

Hallo liebe User,

seit Sonntag bin ich in der 9. Woche und kann schon nicht mehr.
die blöde Übelkeit und der Druck auf dem Magen macht mich zu schaffen!
Ich bin Hundemüde und total genervt, meine Nerven liegen blank!!!
Der ganze Tag ist anstrengend, ich kann mich nicht einfach mal hinlegen oder ausruhen!!!
Was kann ich machen, damit ich was fiter werde und die Übelkeit verschwindet, ich halte das nicht mehr aus!!!Ich weiss das eine Schwangerschaft das an sich hat,aber es muss doch was geben?

LG Tisa

 
14 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr!!!!

Antwort von frechemami, 21. SSW am 24.06.2014, 21:30 Uhr

Vomex darfst du nehmen gegen die Übelkeit.

Ansonsten frag deine FA wenn es so schlimm ist was Dir empfohlen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr!!!!

Antwort von Toja27, 27. SSW am 24.06.2014, 22:02 Uhr

Ist es deine erste Schwangerschaft?
Wenn ja, dann lass dich doch mal für ein paar Tage krank schreiben, wenn es mit der Übelkeit so arg schlimm ist und ruhe dich ein bisschen aus.

Mir haben bei Übelkeit immer ganz klassisch Salzstangen und Cola (koffeinfrei) geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr!!!!

Antwort von El-li am 24.06.2014, 22:08 Uhr

Du kannst am frisch geschnittenen Ingwer oder Zitrone schnuppern, manchmal hilft das. Etwas kleines knabbern, bevor du morgens aufstehst. Vomex kannst Du gegen die Übelkeit nehmen, ansonsten gibt es in der Apotheke ein sogenanntes "Sea-Band". Ob das hilft, keine Ahnung, davon habe ich leider erst viel später gelesen. Oder aber Akupunktur gegen die Übelkeit soll wohl auch helfen.

Bei mir hat sich das in der 17./18. Woche gebessert, bis dahin habe ich mich auch mit 24-Std. Dauerübelkeit herumgeschleppt und nachts heulend im Bett gesessen, weil ich vor Übelkeit auch nicht schlafen konnte. Meine Ärztin bzw. die Sprechstundenschwestern meinten immer, ist normal, ist bei allen so, bis mein Mann ihr dann mal sagte, wie ausgeprägt das ist, da hat sie mir dann eben die Vomex verschrieben ("Hach, dass das so schlimm ist, hat sie ja gar nicht gesagt..."), da brauchte ich sie dann aber auch nicht mehr, weil es langsam besser wurde.

Das Einzige, was bei mir sonst geholfen hat, war Essen, und auch nur so lange ich gegessen habe. Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr!!!!

Antwort von Toni81, 37. SSW am 24.06.2014, 22:57 Uhr

Hallo,

mir war auch dauerübel, von der 4. bis 14./15. SSW. Die "Nausema" (Vitamin B) hat mir gut geholfen, die Übelkeit war dann gut auszuhalten. Wichtig ist auch regelmäßig essen.

Ich hoffe Dir geht es bald wieder besser!

Gruß,
Toni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr!!!!

Antwort von moflsis, 17. SSW am 24.06.2014, 23:01 Uhr

Oh je, genauso gings mir. Versuch dich so gut wie möglich zu schonen, sag alle Termine ab, wenn es ganz schlimm ist lass dir ne AU austellen, denn arbeitsunfähig bist du dann ja offensichtlich. Bin auf dem Zahnfleisch gegangen. Das einzige was hilft ist Ruhe und so blöd es klingt die Zeit. So ab der 13. Ist es ganz langsam besser geworden und nun fühle ich mich imwesentlichen wieder auf dem Damm.
Gute Besserung! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr!!!!

Antwort von June122, 26. SSW am 25.06.2014, 8:34 Uhr

Hallo!
Bei mir ist die Übelkeit auch ganz schlimm habe schon vieles ausprobiert leider nicht mit dauerhaften Erfolg. Ich habe jetzt feste Akupunturnadeln drin die werden jede Woche erneuert und mir hilft es. Nicht komplett weg aber viel erträglicher. Probier dass doch mal aus und drücke die Daumen dass es schnell verschwindet!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr!!!!

Antwort von Unglaubliches Wunder, 9. SSW am 25.06.2014, 9:27 Uhr

Mir helfen sehr gut Reiswaffeln. Wenn mir übel wird, dann habich was zu kauen und hab die Übelkeit gut im Griff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr!!!!

Antwort von CoLuMa am 25.06.2014, 10:00 Uhr

Hallo,

Ja, das kenn ich auch, diese blöde Übelkeit. Bei mir hat Lakritze geholfen, am besten langsam lutschen, da ging's mir meistens dann kurzfristig besser. Vomex hat bei mir nicht geholfen.
Und Ablenkung! Mit AU zu Hause ging's mir noch schlechter, auf Arbeit hatte ichbzu tun, da hatte ich "keine Zeit" für Übelkeit.
Irgendwann wird's besser, versprochen ;-)

Lg, Cordu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr!!!!

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 40. SSW am 25.06.2014, 11:12 Uhr

Das bleibt nicht so. Das wird besser.
Du solltest mit Deinem Facharzt drüber reden. Wenn Du starke Schwangerschaftsübelkeit hast, könnte Dir Vomex ganz gut helfen. Aber länger nehmen, würde ich das nur mit ärztlicher Rücksprache. Außerdem solltest Du berücksichtigen, dass Vomex als Nebenwirkung Müdigkeit hat, zumindest bis man sich dran gewöhnt hat. Vielleicht wirst Du auch mal für eine Zeit krankgeschrieben, damit Du Dich ausruhen kannst.
Viel Bewegung an der frischen Luft und immer mal wieder hinlegen. Ansonsten muss man irgendwie durch. In einem Monat ist dieses Problem wahrscheinlich vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr!!!!

Antwort von tamtamgo am 25.06.2014, 11:56 Uhr

Mir half nichts... Kein vomex, keine Akupunktur, Infusionen nur kurzzeitig.
Ssw 15 hörte der Spuk auf wie er kam.
Gewöhn dich dran und gut ist. Fenster auf Zitronenbonbon in den Mund und viel bewegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr!!!!

Antwort von sanyt am 25.06.2014, 12:43 Uhr

Ich würde Ginger-Ale ausprobieren und kleine, gut-verdauliche Mahlzeiten. Ansonsten viel Ruhe. Lass dich dafür ruhig für ein paar Tage krank schreiben, dein Körper muss jetzt viel arbeiten und hat mit der Hormon-Umstellung zu kämpfen.

Wünsche dir gute Beserung!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr!!!!

Antwort von Lillifee74, 9. SSW am 25.06.2014, 12:50 Uhr

Hallo,

ich bin ebenfalls in der 9.Woche.

Mir hilft "Nux Vomica" ganz gut. Bekommst Du in der Apotheke.
Oder Zitronensaft, Zitrone pur.

Wünsch Dir alles Gute!

LG,
Lillifee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr!!!!

Antwort von Schrumsel am 25.06.2014, 13:08 Uhr

Pfefferminze!!!!!!! Als Tee oder als Minzbonbon. Mir hat das geholfen. (Hatte die Übelkeit auch 24 Stunden am Tag von der 7. bis zur 17.Woche...)

Ansonsten wie oben schon erwähnt die Sea-Bänder aus der Apotheke. Die haben die Übelkeit erträglicher gemacht.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr!!!!

Antwort von Miramar07 am 25.06.2014, 21:39 Uhr

Hey,
Ich bin jetzt in der zehnten Woche und wenn du etwas findest das wirklich hilft schreib mir gern, mit geht es nämlich auch so. Übelkeit und Druck auf den Magen, andauernd ist es da, mal mehr mal weniger, dass schlaucht einen ganz schön. Ich muss auch sagen, dass im Bett liegen es nicht viel besser macht, weil es schwer ist sich dann abzulenken. Schlimm finde ich auch, dass mir Sachen gesagt werden wie: Jammer nicht immerhin musst du nicht morgens spucken...
Also ehrlich Dauerübelkeit ist auch nicht besser!
Ich schick dir Mitgefühl und gedrückte Daumen das es mir der dreizehnten Woche vorbei ist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.