Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinbabyleinnoel am 25.06.2014, 18:08 Uhr

HCG Werte gesunken ! SS-Test positiv.

Hallo meine lieben erfahrenen Mamis,


Es ist so ich habe meine letzte Periode am 11.5-14.5.2014 gehabt ,

11.6. bekam sie am 13.6 nach dem ich beim Frauenarzt war -.-

Aufjedenfall war sie nur sehr sehr leicht , und ich habe so wenig gegessen ich war einfach komisch drauf, war in der DROGERIE einkaufen und habe einfach mal so einen Test mit genommen, und der war positive , bin Freitag den 13.6. zum Arzt , der hat per Vagina-Ultraschal, nichts gesehen aber hat mir Blut abgenommen und meinte ich solle mich am Dienstag den17.6 wegen den Werten nochmals melden, so ich rief dort an und die meinten HCG Werte wären da aber eben nur wenig , die dame hat mich mit ihren nicht eindeutigen Aussagen verrückt gemacht, naja zu mindest hat Sie gesagt ich soll am Montag 23.6 vorbei kommen., da müsste was zu sehen sein.

Montag den 23.6 wieder nichts zusehen , er meinte es sieht alles nach einen Abgang aus ,( ich hatte nun immer noch blutungen und das ziemlich dunkel,) eer meinte blutungen sind nie gut bei einer schwangerschaft naja irgendwie ist eine welt für mich zusammen gebrochen , bloß hat er auch an diesem tag blut abgenommen und meinte wir müssten noch auf diese blutwerte warten wenn nun der wert gesunken ist dann ist es tatsächlich so !
Ich soll am Mittwoch anrufen , heute ist mittwoch und er meinte sie sind von 70- auf 60 gesunken ... und es wäre keine intakte schwangerschaft aber vielleicht eine eileiterschwangerschaft , aber hat nichts über ultraschall sehen können , meine Gebärmutter ist etwas weiter hinten .... bitte helft mir kann mir jemand sagen das er das selbe durch gemacht hat und trotzdem schwanger ist ,... ich will das nicht wahr haben ,,, ich soll nun nächste woche montag 30.6 zum blut abnehmen nochmal vorbei kommen







liebe grüße ....

 
7 Antworten:

Re: HCG Werte gesunken ! SS-Test positiv.

Antwort von mf4 am 25.06.2014, 18:13 Uhr

Im Juni kann es nicht gewesen sein, denn dann wäre jetzt gerade mal Zyklusmitte. Mai könnte sein aber eventuell war das im Juni dann ein ganz früher Abgang??? Würde zumindest das HCG erklären und auch, dass es da war aber sinkt.
Bin kein Arzt, also nur eine laienhafte Vermutung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Werte gesunken ! SS-Test positiv.

Antwort von Nicole_Meyer am 25.06.2014, 18:16 Uhr

Hallo,

erstmal muss ich sagen, dass es mir sehr leid für Dich tut. Ich kann Deine Wünsche gut verstehen, aber SINKENDE hcg Werte sind eindeutig.

Lass jetzt alles abklären, eine EL-SS ist gefährlich.


Grundsätzlich kommen Blutungen bei 25% der Schwangeren vor (ich hatte welche in der 8 SSW, da habe ich den Zwilling meines Sohnes verloren) und in der 13 SSW sturzartig mit RTW und KH und habe ihn aber behalten.
(Damit hatte keiner im RTW gerechnet und ich auch nicht).

Aber das nur am Rande, denn wie schon gesagt: sinkender hcg ist schlecht, da er sich ja eigentlich alle 2 Tage verdoppeln müsste....


Herzliche Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Werte gesunken ! SS-Test positiv.

Antwort von meinbabyleinnoel am 25.06.2014, 18:20 Uhr

kann ein wert nicht sinken und wieder steigen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hcg kann nur steigen...

Antwort von Nicole_Meyer am 25.06.2014, 18:36 Uhr

sobald er sinkt, ist es vorbei. Nach ein paar Wochen (3 Monate?) ist das hcg überflüssig. Aber da reicht dann ja ein US....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Werte gesunken ! SS-Test positiv.

Antwort von mf4 am 25.06.2014, 18:36 Uhr

nein, das wird sicher nicht passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Werte gesunken ! SS-Test positiv.

Antwort von Gabi1981 am 26.06.2014, 8:02 Uhr

Es tut mir total leid für dich, am meisten weil ich es selbst vier mal erlebt habe, aber ein sinkender HCG Wert sagt alles aus.
Alleine schon die Tatsache das er am Freitag 70 und am Montag dann 60 sagt alles. Der HCG erhöht sich anfangs sehr schnell. Wenn alles normal verlaufen würde dann wäre er so bei 400 oder 500 wenn nicht sogar schon höher.
Blutungen von Anfang an sprechen leider sehr oft für eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter und der langsam sinkende HCG leider auch. Musste das letztes Jahr selbst durchmachen und ich weiß so gut wie du dich fühlst.
Es ist so unendlich traurig und ich drück dich mal unbekannterweise.

Aber eines möchte ich dir noch sagen, es wird wieder aufwärts gehen. Trotz der vier Fehlgeburten hab ich, nach der ersten Trauerphase, wieder versucht positiv zu denken. Ich hab mir gesagt das alles im Leben einen Grund hat. Vor gut drei Wochen kam unser Sohn auf die Welt. Nach den Fehlgeburten hat das keiner mehr für möglich gehalten, doch es ist alles gut ausgegangen.

Ich wünsch dir alles gute
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Werte gesunken ! SS-Test positiv.

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 41. SSW am 26.06.2014, 8:47 Uhr

Tut mir leid für Dich. Ich drücke Dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser läuft. Aber für diese Schwangerschaft sieht es eher nach einem Ende aus, sonst würden die HCG-Werte nicht sinken bzw. man müsste mal was im Ultraschall sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.