Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva210 am 19.11.2020, 12:43 Uhr

Erfahrungen 😔?

Hallo!
Ich hatte am 11./12.10 meinen Eisprung. Müsste also in der 8 ssw sein. Am Dienstag hatte ich FA Termin. Zu sehen war eine Fruchthöhle, ein Dottersack und ein kleiner Embryo (0,34 cm). Allerdings war kein Herzschlag zusehen und die Größe spricht eher für die 7 ssw.
Habe kommenden Dienstag noch einen Termin zur Kontrolle. Sollte dann kein Herzschlag zusehen sein ist die Schwangerschaft nicht intakt und ich muss zur Ausschabung .
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und der Herzschlag wurde erst später gesehen?

Traurige Grüße
Eva

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungen 😔?

Antwort von Krümmel1993 am 19.11.2020, 12:55 Uhr

Ich würde an deiner Stelle die Hoffnung nicht aufgeben du weisst ja das die Spermien glaub bis zu 5 Tagen im Körper überleben können vielleicht war die Befruchtung etwas später und damit korrekt zurück datiert worden, ich würde die Ruhe bewahren weil man ganz oft hört das in der 7 Woche noch nicht bei jeden der Herzschlag vorhanden ist aber in ein paar Tagen darauf dann schon.


Ich bin 7+5 also 8 Woche und das Herz schlägt aber wie gesagt hab Geduld, ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen 😔?

Antwort von Ma18Ma20 am 19.11.2020, 13:19 Uhr

Wa gibt die einen die mit Ja antworten und es gibt die anderen die mit Nein antworten.

Tut mir leid, aber da heißt es nur abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen 😔?

Antwort von jezzman, 6. SSW am 19.11.2020, 14:07 Uhr

ja da gibt es sicherlich einige Erfahrungen zu.. auch ob das zwergerl wächst spielt logischerweise eine rolle. manche berichten davon, dass die Fruchthöhle lange leer war, weil es sich irgendwie verstecken konnte..
wenn es zu sehen ist, kaum wachsen sollte und kein Herzschlag zu sehen ist-- dann wäre es traurigerweise sicher eindeutig.
es kommt aber auch drauf an, wie viel Frau aushält.. manche wollen solange warten, bis bspw. die Natur ihren Lauf nimmt um auch sicher zu sein.
Solltest du Zweifel haben, dann muss du ja auch theoretisch nicht zur Ausschabung.

und wahrscheinlich ist einfach alles gut nä Woche, weil die Befruchtung später war und bis sich ein Ei einnistet kann es auch zwischen 5-10 Tagen dauern, also eine große Zeitspanne.
Bleib positiv und versuche das Gefühl zu akzeptieren, dass du nichts machen könntest außer möglichst entspannt zu bleiben.. das ist das Schwerste. ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht! und einen positiven Termin nächste Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen 😔?

Antwort von ucaldra, 24. SSW am 19.11.2020, 15:23 Uhr

Ich würde die Hoffnung erstmal nicht aufgeben. Manche Embryos entwickeln sich langsamer als andere und holen danach schnell auf.

Und du MUSST gar nicht zur Ausschabung wenn du keine dringenden Indikatoren wie z.b. Fieber und eine Infektion hast.

Egal was nächste Woche rauskommt, lass dich erst mal zu nichts drängen und horch zunächst auf dein eigenes Empfinden bevor du eine Entscheidung triffst. Manche Ärzte und Krankenhäuser wollen einem sehr schnell etwas einreden obwohl man genug Zeit hat um eine Entscheidung zu treffen.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen!
LG
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen 😔?

Antwort von Eva210 am 19.11.2020, 18:33 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Worte .
Natürlich weiß ich das es sowohl positive als auch negative Erfahrungen gibt. Trotzdem interessiert es mich. Genauso ist mir klar, das ich mich bis Dienstag gedulden muss und mir keiner den genauen Ausgang meiner Schwangerschaft vorher sagen kann. Aber es tut gut hier evtl die ein oder andere positive Geschichte zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen 😔?

Antwort von NaduNadu am 20.11.2020, 0:33 Uhr

Erstmal MUSST du garnichts...

Es ist alles vorhanden... Du kannst weiter den Verlauf beobachten.

---

Falls es doch in einer Fehlgeburt endet. (Was es nicht muss)

Kannst du

- einfach eine natürliche Fehlgeburt abwarten
- die Fehlgeburt mit Tabletten beschleunigen
- zur Ausschabung

Davor würde ich aber aufjedenfall eine 2. Meinung einholen und mindestens noch
2 Wochen abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.