Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moonmoth, 20. SSW am 27.04.2021, 19:52 Uhr

Empfehlung weitere Kinder nach KS

Wenn es so von von der Uniklinik und dem Operateur empfohlen wird, würde ich mich wohl darauf verlassen. Die werden ja bestimmt gewissenhaft abwiegen was für Mutter und Kind die sicherste Lösung ist, insbesondere bei deiner Vorgeschichte.
Ich weiß wie unwohl man sich fühlt, wenn man sich da auf die Aussagen der Ärzte verlassen soll, wenn einem vielleicht das Bauchgefühl was anderes sagt.
Ich hab damals bei 34+3 nicht schmerzhafte Wehen bekommen. Beim Check an 34+5 war mein Muttermund 4 cm auf. Der Chefarzt riet mir zu einem Wehentropf damit alles schneller geht, weil ich ja bereits zwei Tage vor mich hin wehte und er meinte die Gebärmutter bräuchte jetzt nen Schub, vor allem weil es Freitag morgens war und er verhindern wollte, dass ich erst mitten am Wochenende entbinde, wo dann ne geringere Besetzung im Krankenhaus ist. Leuchtete mir zwar irgendwie ein, aber eigentlich wollte ich dass es ganz normal „natürlich“ weitergeht. Als auch die Oberärztin nochmal auf mich einredete, hab ich zugestimmt. Sie sagte es sei sicherer eine natürliche Geburt bei Zwillingen an einem Tag dirchzuziehen wo die volle Besetzung da ist und es nicht mehr zu lange hinauszuzögern weil die Gebärmutter sonst vielleicht schlapp macht.
Schlussendlich war alles gut so, aber natürlich habe ich mich auch gefragt wie es gelaufen wäre, wenn wir einfach abgewartet hätten.
Trotzdem habe ich mich mit der Entscheidung dann am sichersten gefühlt, die Ärzte sind halt die Experten.
Meine Jungs hatten beide knapp über 2 kg auf 46 cm. Kamen schließlich dann auf dem letzten Meter noch per Notkaiserschnitt aber das ist ne andere Geschichte
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.