Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareikeee._, 9. SSW am 26.04.2021, 16:20 Uhr

Gute Tage mit Übelkeit?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute in die 9. SSW gekommen und hatte bisher mit etwas Übelkeit zu kämpfen (aber noch lange nicht so schlimm, wie bei meiner ersten Ss). Die Übelkeit jetzt fühlt sich nicht ganz so grauenhaft an und sie ist auch nicht die ganze Zeit über da. Übergeben habe ich mich bis jetzt auch nur 2-3 mal (kam aber nie viel raus) ansonsten hab ich eher mit dem Brechreiz zu kämpfen.
Heute habe ich einen richtig guten Tag, mir ist bisher kaum übel gewesen und jetzt mach ich mir natürlich Gedanken, obwohl ich mich doch eigentlich freuen sollte, dass es mir gut geht.
Habt ihr das auch? Ist euch nicht jeden Tag gleich schlecht?
In meiner ersten Schwangerschaft hab ich bis zur 25. Woche quasi durchge

Erzählt mal :)

 
6 Antworten:

Re: Gute Tage mit Übelkeit?

Antwort von Tani77 am 26.04.2021, 16:45 Uhr

Bei mir war von anfangen kaum Übelkeit da. In meiner letzten Schwangerschaft war mir mehr schlecht.
In jeder Schwangerschaft kann es anders sein.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Tage mit Übelkeit?

Antwort von AugustMama90, 23. SSW am 26.04.2021, 17:02 Uhr

Meine Frauenärztin hat am Anfang mal einen total blöden Satz gesagt „wenn es der Mutti schlecht geht, geht es dem Baby gut“.

Mir war wirklich kotzschlecht und ich hatte extreme Kreislaufprobleme, sodass ich kaum lange genug stehen konnte um mir eine Schnitte zu schmieren.
Jedes Mal wenn ich aufgewacht bin und die Übelkeit besser war, habe ich mir total Gedanken gemacht, ob mit dem Baby was nicht stimmt total blöd im Nachhinein, ich hätte mich lieber freuen sollen, dass es mir mal nicht so schlecht ging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Tage mit Übelkeit?

Antwort von Minimäuschen, 37. SSW am 26.04.2021, 17:37 Uhr

Bei mir fing die Übelkeit in der sechsten Woche an. In der Sechzehnten war sie weg. In der Zeit war die Übelkeit teilweise so schlimm, dass ich nicht ohne Unterbrechungen nach Hause fahren konnte (musste zwischendurch aus dem Linienbus aussteigen und habe es an der Haltestelle gerade noch geschafft, den Mülleimer zu treffen ).
Zwischendurch hatte ich aber auch einzelne Wochen, die ganz ohne Symptome waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Tage mit Übelkeit?

Antwort von Cookie28, 7. SSW am 26.04.2021, 20:08 Uhr

Hey,

Mir war bei meiner ersten Schwangerschaft wirklich extrem übel, wirklich übergeben musste ich mich vllt zwei Mal, aber diese Übelkeit war wirklich schon widerlich genug

Bei der jetzigen Schwangerschaft BIS JETZT noch nichts, kann ja noch kommen, bin ab morgen in der 8. SSW, ich hoffe zwar nicht aber ist noch alles offen

Alles Gute dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Tage mit Übelkeit?

Antwort von 8Yvi4 am 27.04.2021, 18:08 Uhr

Ich habe in meiner ersten SS vom ersten bis zum Tag der Geburt durch gebrochen, mehrmals täglich,es war die Hölle.
Bei meiner zweiten Schwangerschaft musste ich mich bis zur 14 SSW übergeben
Und jetzt in der dritten hatte ich Übelkeit und etwas übergeben bis zur 11 SSW , mit einem Schlag war alles vorbei.
Heute war ich bei der NFM und es war alles top in Ordnung :-)
Es ist verrückt wie unterschiedlich es verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Tage mit Übelkeit?

Antwort von MaAn, 12. SSW am 27.04.2021, 20:52 Uhr

Hey Mareike! Bin in der 12. und habe nicht ein einziges Mal gekotzt Auch so, ich bin unfassbar müde, aber ansonsten war mir zweimal n bisschen schlecht, das war es dann aber auch... Bei meinem Wurm ist alles ok, dem geht es prächtig. Daher keine Angst, scheint es auch zu geben (ist auch mein 1. Kind)... Liebe Grüße und genieße die Zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.