Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzie, 10. SSW am 24.12.2023, 23:44 Uhr

Eiterbeule am Zahnfleisch

Hallo zusammen,

Bin heute morgen mit ner dicken Backe und ner Beule am Zahnfleisch aufgewacht. Dann zum Notdienst und dort wurde es aufgeschnitten und gespült. Jetzt ist es wieder dick. Hab nun gerade für heute die 2te Ibu 600 genommen weil es weh tut und pochert. Hab heute morgen im Kreißsaal angerufen und gefragt was ich nehmen darf in welcher Stärke und der Gyn da hat es abgesegnet.

Jetzt muss ich wohl morgen wieder zum Notdienst, damit es erneut geöffnet und gespült wird. Habt ihr Tipps was ich sonst tun könnte?

 
2 Antworten:

Re: Eiterbeule am Zahnfleisch

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 25.12.2023, 8:56 Uhr

Die Infektion muss bekämpft werden, vielleicht muss der Zahn raus. Wahrscheinlich macht das der Zahnärztliche Notdienst nicht und du musst gleich am Mittwoch zum Zahnarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiterbeule am Zahnfleisch

Antwort von MimiNachtigall, 16. SSW am 25.12.2023, 22:48 Uhr

Hey, das hört sich nach einer Zahnfistel an. Am besten direkt zum Zahnarzt, wenn er wieder aufhat, das muss behandelt werden. Selber kann man kaum etwas tun, glaube ich, vllt. Mit Chlorhexidin spülen, aber das geht glaube ich nicht in der SS.
Ne Fistel kommt von ner Zahnwurzelentzündung, die nicht behandelt wurde bzw. Unentdeckt ist. Daraufhin sucht sich der Eiter einen Weg nach draußen (dicke Beule, die irgendwann aufbricht).
Manchmal hilft schon eine Wurzelbehandlung (nicht schlimm, der Zahn ist vermutlich eh tot), manche Ärzte machen auch eine Zahnwurzelresektion, wobei die Wurzelspitze (die den Abszess auslöst), entfernt wird. Dann ist es noch gut, wenn die Fistel aufgeschnitten und gespült wird, wie bei Dir ja schon geschehen. Muss natürlich keine Fistel sein, klingt nur für mich danach.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles, alles Gute und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zahnfleischwucherung 38 SSW Hilfe!

Hallo, Ich kämpfe seit ca 1 Monat mit einer Zahnfleischwucherung zwischen den Schneidezähne. Allmählich stört sie extrem beim Essen. Unser geplanter Kaiserschnitt soll am 14.07. stattfinden. Meine Zahnärztin wollte die Wucherung neulich einfach abschneiden. Da ich aber ...

von Sarah1112, 38. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnfleisch Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnfleischentzündung!! Schlimm?? Eure Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben, Ich weiß zu dem Thema wurden sicherlich oftmals Fragen gestellt, aber jetzt brauche ich ermutigende Worte von euch.. ich habe während der ersten SS eine feste Zahnspange getragen. Bei dem einen Backenzahn hat sie gegen das Zahnfleisch gedruckt hat und nach ...

von mäuschenhh, 5. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnfleisch Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnfleischentzündung

Hallo ihr Lieben! Ich bin aktuell im in der 15+1 ssw und habe gestern schon aber heute nochmals festgestellt. Das mir 2-3 kleine Stellen am Zahnfleisch schmerzen beim Manipulieren mit der Zahnbürste und auch Bluten. Der Schmerz vergeht dann wieder und durch den Tag durch, beim ...

von Mimal 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnfleisch Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnfleischprobleme in der Schwangerschaft - wer noch?

Hallo Zusammen! Ich habe vor kurzem ein Beitrag über die Probleme mit Weisheitszähnen geschrieben und nach einem Rat gefragt. Ich habe eigentlich wenig Problemen in der Schwangerschaft und fühle mich soweit gut. Ich habe mehrere Freundinnen. die bereits schwanger waren, ...

von natalie_92, 26. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnfleisch Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnfleischentzündung

Hallo liebe Kugelnden Ich bin zwar nicht schwanger, stille meine 10 Monate alte Tochter noch und habe seit 2 Monaten eine fiese schmerzende Zahnfleischentzündung Der Zahnarzt meinte nur das läge an ...

von Pinguini 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnfleisch Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnfleischrückgang / Übelkeit

Hallo Zusammen, ich bin in der 28. SSW und seit ungefähr einer Woche habe ich wieder mit Übelkeit zu kämpfen. Es ist nicht so, wie am Beginn der SS. Ich kann schon essen, aber mir ist unangenehm schlecht. Habt ihr das auch? Ich habe ganz oft einen harten Bauch und kann ...

von Nika67, 28. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnfleisch Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnfleischbluten und Haarausfall

Hallo ihr lieben, einmal kurz die Vorgeschichte. Ich habe am 25 August in der 5 Woche verloren. Es ist mit der normalen Blutung mit abgeganden. Ich habe schon immer sehr schnell Entzündetes Zahnfleisch jedoch ist es seid dem nicht mal sichtbar Entzündet es fängt einfach an ...

von KarinKathi 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnfleisch Forum: Schwanger - wer noch?

chlorhexamed forte und Zahnfleischschmerzen

Hey, Ich habe seit einigen Wochen Zahnfleischbluten beim Zähne putzen! Seit dieser Woche habe ich nun auch Zahnfleischschmerzen und es ist etwas entzündet! Meine Zahnärztin meinte, ich soll chlorhexamed nehmen! Nur dadrin steht, dass es in der Schwangerschaft nicht ausreichend ...

von Rahel83, 22. SSW 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnfleisch Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr auch seit ihr SS seid, Probleme mit Zähnen/Zahnfleisch

ich hab echt ständig Zahnfleischbluten..hab mir schon eine extra weiche Zahnbürste und Meridol Zahnpasta plus ein extra Mundspülwasser für entzündetes Zahnfleisch gekauft. Nehm das seit ca. 2 wochen..ist bißchen besser..aber nur bißchen.. dazu kommt noch, dass auf der re. seite ...

von Schokoauge, 23. SSW 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnfleisch Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, mein Zahnfleisch spinnt!

Hallo Zusammen, seit heute morgen habe ich das Gefühl, dass mein Zahnfleisch vom Oberkiefer sich irgendwie merkwürdig anfühlt. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, aber ich könnte mir die ganze Zeit da mit einem Stück Tuch oder der Zahnbürste drüber reiben. Es guckt ...

von Bambini, 21. SSW 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnfleisch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.