Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rahel83, 22. SSW  am 01.02.2014, 11:22 Uhr

chlorhexamed forte und Zahnfleischschmerzen

Hey,
Ich habe seit einigen Wochen Zahnfleischbluten beim Zähne putzen! Seit dieser Woche habe ich nun auch Zahnfleischschmerzen und es ist etwas entzündet! Meine Zahnärztin meinte, ich soll chlorhexamed nehmen! Nur dadrin steht, dass es in der Schwangerschaft nicht ausreichend untersucht wurde! Vorher sollte ich Wasserstoffperoxid nehmen, habe ich aber nicht, weil das zeug so eklig ist!
Ausserdem soll ich eine professionelle zahnreinigung machen lassen!
Hat jemand Erfahrung mit irgendwas davon?
Wäre euch sehr dankbar! !!!
Rahel

 
6 Antworten:

Re: chlorhexamed forte und Zahnfleischschmerzen

Antwort von tamtamgo am 01.02.2014, 11:27 Uhr

Ja ich!!!!
Chlorhexamed ohne Alkohol!!!! Half bei mir so prima. Nach einer Woche war alles gut.
Wenn du nun nichts machst können dir die zähne rausfallen!! Deshalb Achtung Achtung!
Viel Glück und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chlorhexamed forte und Zahnfleischschmerzen

Antwort von Sicilia73, 32. SSW am 01.02.2014, 12:01 Uhr

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft 3 professionelle Zahnreinigungen, da mein Zahnfleisch sehr angegriffen war.

Mein Tipp: Benutze auch hochwertige Zahncreme und Zahnseide + gute Mundspülung mind. 2x täglich.
Chlorhexamed OHNE Alkohol in akutem Fall.
Glücklicherweise hab ich es mit dem ganzen Aufwand in den Griff bekommen und alle Zähne behalten.

Ich hab das auch nach der Schwangerschaft beibehalten und bin nun wieder schwanger. Ich war einmal bisher bei der Zahnreinigung ohne Befund. Kein Zahnstein und keine Zahnfleischprobleme mehr. Der nächste Termin ist erst wieder nach der Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chlorhexamed forte und Zahnfleischschmerzen

Antwort von Pattylabelle, 11. SSW am 01.02.2014, 14:08 Uhr

Da Du das Chlorhexamed NICHT TRINKEN, sondern nur damit spülen sollst, hätte ich keine Sorgen wegen dem Alk. Ansonsten nimm das ohne Alkohol.

Eine Prof. Zahnreinigung ist auf jeden Fall zu empfehlen. Lass Dir dabei auch die richtige Putztechnik/ Verwendung von Zahnseide/ Zwischenraumbürstchen zeigen.

Das Zahnfleisch ist in der Ss anfälliger, aber ohne Plaque/ Zahnstein usw. Keine Entzündung.

Leider ist das mit dem Putzen nicht so einfach, wie man denkt. Und nur, weil man putzt, heißt das nicht, dass auch alles sauber ist.


Ich mach den ganzen Tag Zahnreinigungen. Da kenn ich mich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chlorhexamed forte und Zahnfleischschmerzen

Antwort von tamtamgo am 01.02.2014, 15:30 Uhr

Meine liebe zahnfee!!!!
Knutsch!!!!! Mir wurde ohne Alkohol empfohlen, da offenes Zahnfleisch Alkohol aufnehmen kann.
Ich lasse alle 6 Monate professionell reinigen. Hihi. Hab aber ein naturgesundes Gebiss ohne Karies oder sonstiges in meinem Leben! Freu freu freu!!!
Hoffe dir gehts gut?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chlorhexamed forte und Zahnfleischschmerzen

Antwort von Rahel83 am 01.02.2014, 18:28 Uhr

Hey, vielen Dank für eure Antworten! Dann kaufe ich mir Montag gleich die mundspülung! Ich war heute bei der Apotheke und fragte da nach und dann gaben die mir was pflanzliches! Die meinten, das wäre kein Problem in der Schwangerschaft! Als ich später die pavkungsbeilage durchlas, stand da" für schwangere nicht geeignet"! Da dachte ich mir auch:" Super Beratung in der Apotheke"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chlorhexamed forte und Zahnfleischschmerzen

Antwort von Bauchzwerg14 am 01.02.2014, 20:52 Uhr

Ich glaube, von Elmex gibt's auch eine spezielle Mundspülung für empfindliches Zahnfleisch.

Ansonsten: hol die Osanit-Globuli aus der Apotheke, die helfen auch hervorragend. Ja, das sind die, die auch Babies beim Zahnen bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.